Ubisoft setzt alles auf seine st\u00e4rkste Franchise: Der Publisher l\u00e4sst laut Ger\u00fcchten derzeit an bis zu zehn Spielen von Assassin’s Creed<\/strong>\u00a0gleichzeitig arbeiten. Offenbar will man zur\u00fcckkehren zum j\u00e4hrlichen Releasezyklus. Erst im September des letzten Jahres<\/p><\/a> k\u00fcndigte Ubisoft in einem speziellen Showcase gleich vier neue Assassin’s Creed-Spiele an: Mirage<\/p><\/a>, Codename Red<\/strong>, Codename Hexe<\/strong> und Codename Jade<\/strong>. Kurze Zeit sp\u00e4ter best\u00e4tigte man, dass au\u00dferdem mit Project Invictus<\/strong> noch ein Multiplayer-Ableger in Entwicklung sei. Damit aber nicht genug, wie es aktuell vom in der Regel gut informierten Insider Tom Henderson hei\u00dft<\/a>. Assassin’s Creed 3: Liberation<\/p><\/a> und Assassin’s Creed: Rogue<\/p><\/a> entwickelt haben. Es soll mit einem Schlag drei verschiedene Szenarien abdecken: Indien, das Aztekenreich und ein mediterranes Setting.
<\/p>Assassin’s Creed: Insgesamt zehn Spiele in Entwicklung<\/h2>
Neben den bereits genannten f\u00fcnf Spielen soll sich au\u00dferdem mit Project Nexus<\/strong> ein VR-Spiel in Entwicklung befinden, welches voraussichtlich auf der diesj\u00e4hrigen E3 2023 angek\u00fcndigt wird. Laut Henderson w\u00fcrde Ubisoft intern sogar bereits \u00fcber einen Nachfolger diskutieren.
Zus\u00e4tzlich zu den zwei VR-Spielen sollen sich noch drei weitere Projekte in der Mache befinden: Codename Nebula<\/strong>, Codename Raid<\/strong> und Codename Echoes<\/strong>, die jeweils von unterschiedlichen Studios entwickelt werden sollen. Nebula entsteht angeblich bei Ubisoft Sofia, die bereits
Codename Raid wiederum soll von Ubisoft Chengdu entwickelt werden und ein kooperatives Free2Play-Spiel f\u00fcr vier Spieler mit PvE-Fokus werden. Die spielbaren Charaktere, so Henderson weiter, w\u00fcrden allesamt aus dem Assassin’s Creed-Universum stammen. Zu guter Letzt soll Codename Echoes von Ubisoft Annecy geleitet werden und als Multiplayer-Spiel auf Ubisofts Cloud-Technologie Scalar zur\u00fcckgreifen.R\u00fcckkehr von j\u00e4hrlichen Releases?<\/h2>
Mit so vielen Spielen in Entwicklung stellt sich nat\u00fcrlich die Frage: Wann soll das denn alles erscheinen? Auch darauf gibt Tom Henderson eine Antwort, die ihm seine Quellen zugetragen haben. Demnach plane Ubisoft damit, in Zukunft wieder auf einen j\u00e4hrlichen Releasezyklus<\/strong> setzen zu k\u00f6nnen, wobei dieses Mal die Spiele sich deutlicher voneinander unterscheiden sollen.
Gem\u00e4\u00df Henderson soll den Anfang Assassin’s Creed Mirage im August diesen Jahres machen, gefolgt vom VR-Ableger Assassin’s Creed Nexus, welcher ebenfalls noch 2023 erscheinen soll. Codename Red, welches sich angeblich in einem fortgeschrittenen Zustand befindet und den Fokus auf Stealth und zwei spielbare Charaktere legt, soll anschlie\u00dfend 2024 folgen.
Assassin’s Creed Invictus, der Multiplayer-Ableger der Reihe, soll dann 2025 erscheinen, w\u00e4hrend Asssassin’s Creed Hexe f\u00fcr 2026 geplant sei. Nat\u00fcrlich handelt es sich dabei lediglich um vorl\u00e4ufige Planungen, die sich noch jederzeit \u00e4ndern k\u00f6nnen \u2013 falls sie \u00fcberhaupt der Wahrheit entsprechen. Schlie\u00dflich sind es letztendlich vorerst nur Ger\u00fcchte, die seitens Ubisoft bislang nicht kommentiert worden sind.
Allerdings passt der Fokus auf die Zukunft, denn erst vor wenigen Tagen hat Ubisoft den