Spontane Erblondung inklusive<\/STRONG><\/P> Was passiert, wenn zwei DBZ-Figuren aufeinander treffen, die nicht dieselbe Frisur tragen? Ganz einfach: In den meisten F\u00e4llen hauen sie spontan aufeinander ein. Dazu haben sie in Supersonic Warriors 2 mehr als genug Gelegenheit: \u00fcber 30 K\u00e4mpfer, die meisten davon erst freizuspielen, alle mit spezifischen Vor- und Nachteilen versehen, warten nur auf eine handefeste Klopperei. Doch bevor es in die L\u00fcfte der F\u00e4uste geht, empfiehlt sich ein Besuch des hiesigen Tutorials: Man wird durch eine Mini-Story gef\u00fchrt, w\u00e4hrend man die Spielgrundlagen erlernt – au\u00dferdem bekommt man gleich die wichtigsten Figuren von Son Goku \u00fcber Piccolo und Kuririn bis Freezer zu Gesicht. Sitzen die Grundlagen, geht es vom h\u00e4sslichen Hauptmen\u00fc aus auch schon in die Story, in der sich jeder Charakter \u00fcber eine Karte zum Endkampf durchrangelt. Zwischen zwei K\u00e4mpfen wird die Story durch Erz\u00e4hlungen, Bilder und Dialoge fortgef\u00fchrt, ist aber Dragonball-typisch sehr chaotisch, mit vielen Zeitspr\u00fcngen (w\u00f6rtlich genommen) gespickt und f\u00fcr Au\u00dfenstehende kaum nachvollziehbar. Neben der normalen Geschichte wartet noch die \u00bbWas w\u00e4re wenn?\u00ab-Variante, die die Kr\u00e4fte von Gut und B\u00f6se experimentell umdreht.<\/P> Auf, auf und davon!<\/STRONG><\/P> Wie schon der Vorg\u00e4nger funktioniert auch Supersonic Warriors 2 wie ein normaler 2D-Pr\u00fcgler \u2013 nur dass man getreu dem \u00bbFlying Battle\u00ab-Prinzip auch nach oben und unten fliegen kann, was den Duellen etwas Pep verleiht. Neben Schlag, Kick und Block, die sich auch kombinieren lassen, verf\u00fcgt jede Figur \u00fcber einige Energie fressende Superattacken. Ihr m\u00fcsst nicht immer allein antreten: Bis zu drei K\u00e4mpfer lassen sich in euer Team hieven, zwischen denen ihr per Touchpad wechseln k\u00f6nnt. Optisch ist das Spiel nicht weit vom ersten Teil entfernt: die 2D-Sprites sind klein und schlicht animiert, aber gut erkennbar und verf\u00fcgen \u00fcber serientypische Bewegungen. Im Hintergrund warten dieses Mal statt Parallax-Scrolling echte 3D-Landschaften, die aber sehr simpel designt sind. Habt ihr genug von der Story, k\u00f6nnt ihr auch in mehreren Arcade-Modi gegen den Computer antreten \u2013 oder gegen einen Freund, vorausgesetzt, er besitzt auch das Spiel.<\/P><\/TD> Fakten:<\/STRONG><\/P> – drei Schwierigkeitsgrade |