Der K\u00fcnstler in dir<\/STRONG><\/P> Ein mieser Zauberwicht hat eine Geistertinte erfunden, mit der er gezeichnete Dinge in Geister verwandeln kann. Gro\u00dfklappe Pac-Man gelingt es, alle Geister in ein Buch zu sperren \u2013 aber \u00e4rgerlicherweise ist er nun auch darin gefangen. Der einzige Weg nach drau\u00dfen f\u00fchrt \u00fcber die Geisterwesen in Pac-Mans Mund hinein.<\/P> Im Gegensatz zu fr\u00fcheren Pac-Games gibt es hier keine festen Labyrinthe, ja nicht einmal Pac-Man pers\u00f6nlich ist fertig vorhanden. Vielmehr ist es eure Aufgabe, auf dem Touchpad sowohl den Umriss des gelben Mampfers als auch seine Pfade zu zeichnen. Da Pac-Man zu den einfachsten Spielfiguren aller Zeiten geh\u00f6rt, sollten auch k\u00fcnstlerisch weniger begabte Zocker die Aufgabe bew\u00e4ltigen k\u00f6nnen: Strich, Strich, Halbkreis \u2013 pl\u00f6tzlich erwacht das Gebilde zu Leben und bewegt sich lemminggleich vorw\u00e4rts. Seinen Pfad bestimmt ihr, indem ihr im Striche in den Weg malt, w\u00e4hrend er auf seiner Mission alle ihm den Weg kreuzenden Geister auffrisst. Die Crux dabei ist, dass die por\u00f6sen W\u00e4nde bereits nach kurzer Zeit verschwinden und ein Verlassen des Spielfeldes eines von Pac-Mans kostbaren Leben abzwackt. Ein umfassendes Tutorial bringt euch die Steuerungsfeinheiten bei, au\u00dferdem k\u00f6nnt ihr das Zeichnen im freispielbaren \u00bbSkizzenbuch\u00ab \u00fcben.<\/P> Geisterw\u00e4nde<\/STRONG><\/P> Alle paar Levels wartet ein dicker Endgegner auf seine Verf\u00fctterung \u2013 insgesamt m\u00fcsst ihr euch durch 60, Levels mampfen, bevor das Abenteuer zuende ist. Anfangs ist das Ganze noch sehr einfach, gewinnt aber im Laufe der Kapitel enorm an Schwierigkeit.<\/P> Die Steuerung ist ebenso Segen wie Fluch des Spiels: Zum einen erfordert sie relativ pr\u00e4zises Zeichnen, zum anderen funktioniert die Abfrage der W\u00e4nde nicht immer pr\u00e4zise \u2013 gerade in Letzte-Sekunde-Aktionen frisst sich Pac-Man durch eine eilends hingekritzelte Wand, woraufhin ein Leben futsch ist. Au\u00dferdem verliert die immergleiche Geisterjagd auf Dauer nat\u00fcrlich an Witz \u2013 und ein Mehrspielermodus ist weit und breit nicht zu finden. Eure Fresstour wird von t\u00fcdeligen Effekten sowie witzigen Remixen der bekannten Pac-Man-Melodie begleitet.<\/P><\/TD> Fakten:<\/STRONG><\/P> – 60 Levels Pro \/ Kontra:<\/STRONG><\/P> + abgefahrenes Spielprinzip – unzuverl\u00e4ssige Zeichnungs-Abfrage Unterhaltsamer Pillenfresser-Malspa\u00df f\u00fcr Gro\u00df und Klein.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n Pac-Man: einer der \u00e4ltesten und bekanntesten Videospiele-Helden. Seit nunmehr 25 Jahren unerm\u00fcdlich futternd auf der Jagd nach Geistern und Fr\u00fcchten. Zum Jubil\u00e4um hat Entwickler Namco dem altehrw\u00fcrdigem Gelbling endlich einen neuen Anstrich verpasst: Pac Pix ist kein Remake, sondern ein v\u00f6llig neues Spielgef\u00fchl \u2013 aber ist neu auch gleich besser?<\/p>\n","protected":false},"author":563,"featured_media":3204731,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Pac-Pix - Test, Logik & Kreativit\u00e4t, Nintendo DS","_yoast_wpseo_metadesc":"Pac-Man: einer der \u00e4ltesten und bekanntesten Videospiele-Helden. Seit nunmehr 25 Jahren unerm\u00fcdlich futternd auf der Jagd nach Geistern und Fr\u00fcchten. 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