Diverse Schalter, Br\u00fccken und Teleporter sorgen f\u00fcr Abwechslung.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>auch das kann man geschickt ausnutzen, um schneller ans Ziel zu kommen, wenn man einen W\u00fcrfel z.B. direkt davor platziert.
Statistiken & Belohnungen<\/STRONG>
Nach einer bestimmten Anzahl gemeisterter Level gibt es eine Art Abschlussvariante: Hier hat man nur eine begrenzte Zahl an Z\u00fcgen frei und muss auf Bonusfelder kommen, die diesen Vorrat aufstocken – erst dann hat man wieder Luft zum Drehen und Wenden. Hier gilt es also, m\u00f6glichst effizient ans Ziel zu gelangen. Man kann das Spiel \u00fcbrigens auch\u00a0ganz entspannt angehen, komplett ohne Zeitdruck, wenn einem die Belohnungen egal sind – es gibt kein Game Over.
Nach jedem Level wird ein neues von insg. 66 freigeschaltet. Wer ehrgeiziger ist, kann aber auch flei\u00dfig Belohnungen sammeln: In der Statistik wird gez\u00e4hlt, wie oft man herunter f\u00e4llt und wie viele Z\u00fcge man innerhalb welcher Zeit braucht. Je nachdem, wie gut man war, bekommt man entweder nur die schn\u00f6de Best\u00e4tigung, dass man einen Level geschafft hat oder bei besseren Zeiten eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille. Letztere gibt es dann noch in einer besonderen Ausf\u00fchrung, wenn man wirklich extrem schnell war. Diese Lichtgeschwindigkeiten darf man dann auch stolz auf Online-Ranglisten pr\u00e4sentieren; einen Multiplayer- oder Koop-Modus gibt es allerdings nicht. \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Vorsicht, dieses Kippen, Wenden und Drehen macht s\u00fcchtig! Was zu Beginn noch einfach und belanglos erscheint, verspr\u00fcht sehr schnell angenehm knifflige Reize. Vor allem das Konzept des Um-die-Ecke-Denkens hat mich immer wieder an die Faszination des guten alten Zauberw\u00fcrfels erinnert. Zwar ist das\u00a0Ganze mathematisch nicht ganz so komplex wie bei Rubiks Klassiker, aber auf seine eigene Art\u00a0sehr fesselnd: Man muss geduldig ein, man muss r\u00e4umlich denken und seine Z\u00fcge dementsprechend planen. Und man kann einfach nicht aufh\u00f6ren, bevor man nicht das letzte Level gemeistert hat. Das hat es \u00fcbrigens in sich: Ich habe nach zehn gescheiterten Versuchen eine alte Legokiste ausgesch\u00fcttet und den ganzen Kram auf einem Brett nachgebaut, um die m\u00f6glichen Routen zu berechnen. F\u00fcr knapp zehn Euro bekommt ihr ein \u00fcberaus intelligentes und kreatives Knobel-Brettspiel in edler Kulisse. Ich hoffe, dass es da sehr schnell einen Nachfolger gibt!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Zauberw\u00fcrfel-Flair an der PlayStation 3: Angenehm kniffliges Kippen, Drehen und Wenden!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- edle Kulissen
<\/li> - entspannte Soundkulisse
<\/li> - angenehm kreativ & knifflig
<\/li> - viele Schalter & Plattenfunktionen
<\/li> - Anf\u00e4nger- & Expertenmodus
<\/li> - motivierende Zusatzmedaillen
<\/li> - 1080p
<\/li> - Statistik z\u00e4hlt Z\u00fcge & Zeit
<\/li> - Online-Statistik vergleichen<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- kein Online<\/li>
- \/Multiplayer<\/li>
- Modus
<\/li> - keine Schauplatzwechsel<\/li>
- Kamera nicht drehbar
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Manchmal will man weder schie\u00dfen noch erobern, weder rasen noch h\u00fcpfen. Manchmal will man die angespannte Hektik der Hand-Auge-Koordination hinter sich lassen und das angeregte Kribbeln der Raum-Logik-Koordination sp\u00fcren. Leider gibt es zu wenig Knobel- und Puzzlespiele da drau\u00dfen, die das r\u00e4umliche Denken \u00e4hnlich motivierend ansprechen wie z.B. der gute alte Zauberw\u00fcrfel. Umso gr\u00f6\u00dfer ist die Freude, wenn man sich im PlayStation Network umschaut und Cuboid eine Chance gibt.<\/p>\n","protected":false},"author":536,"featured_media":3072726,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Cuboid - Test, Logik & Kreativit\u00e4t, PlayStation 3 PSN","_yoast_wpseo_metadesc":"Manchmal will man weder schie\u00dfen noch erobern, weder rasen noch h\u00fcpfen. Manchmal will man die angespannte Hektik der Hand-Auge-Koordination hinter sich lassen und das angeregte Kribbeln der Raum-Logik-Koordination sp\u00fcren. Leider gibt es zu wenig Knobel- und Puzzlespiele da drau\u00dfen, die das r\u00e4umliche Denken \u00e4hnlich motivierend ansprechen wie z.B. der gute alte Zauberw\u00fcrfel. Umso gr\u00f6\u00dfer ist die Freude, wenn man sich im PlayStation Network umschaut und Cuboid eine Chance gibt.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[8019,42,43,543,49],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20376],"class_list":["post-3077213","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-creat_studios","tag-ipad","tag-iphone","tag-logik_kreativitaet","tag-playstation3","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Cuboid - Test, Logik & Kreativit\u00e4t, PlayStation 3 PSN","_yoast_wpseo_metadesc":"Manchmal will man weder schie\u00dfen noch erobern, weder rasen noch h\u00fcpfen. Manchmal will man die angespannte Hektik der Hand-Auge-Koordination hinter sich lassen und das angeregte Kribbeln der Raum-Logik-Koordination sp\u00fcren. Leider gibt es zu wenig Knobel- und Puzzlespiele da drau\u00dfen, die das r\u00e4umliche Denken \u00e4hnlich motivierend ansprechen wie z.B. der gute alte Zauberw\u00fcrfel. Umso gr\u00f6\u00dfer ist die Freude, wenn man sich im PlayStation Network umschaut und Cuboid eine Chance gibt.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Cuboid - Test, Logik & Kreativit\u00e4t, PlayStation 3 PSN - 4P.de<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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