Mit Hilfe\u00a0der Smartbombs kriegt ihr auch den dicksten Gegner klein. Habt ihr ihn besiegt, gibt’s zur Belohnung ein h\u00fcbsches Explosionsfeuerwerk.\u00a0<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>In einer Hand voll f\u00fcr die Modi entworfenen Levels gilt es, innerhalb von 4 Minuten so viele Gegner wie m\u00f6glich wegzupusten und die Bonus-Symbole einzusammeln, die sie hinterlassen. Manche davon verdoppeln oder verfielfachen f\u00fcr kurze Zeit den Wert der eingesammelten Punkte. Leider nervt der laute Preifton beim Einsammeln der Icons schon von der ersten Sekunde an. <\/p> \u00a0<\/p>Au\u00dferdem verbessert die in s\u00e4mtlichen Modi\u00a0implementierte Kill Chain euer Konto. Zerst\u00f6rt ihr einen Gegner nach dem anderen und lasst dazwischen nur eine Pause von weniger als zwei Sekunden,\u00a0treibt ihr dadurch den Multiplikator in die H\u00f6he. Nach zwei Gegnern verdoppeln sich die Punkte f\u00fcr den n\u00e4chsten Abschuss, nach drei verdreifachen sie sich und so weiter. Leider l\u00e4sst sich die Kette nicht endlos in die H\u00f6he treiben, weil vor allem im Story-Modus relativ lange Pausen zwischen einzelnen Angriffswellen entstehen. Andererseits habt ihr in diesen Momenten Zeit, einmal kurz durchzuatmen und den Flug durch die sch\u00f6ne Kulisse zu genie\u00dfen. Wer m\u00f6chte, kann auch einen einzelnen der 15 Levels aus der Karriere noch einmal spielen, um dort eine h\u00f6here Punktzahl zu erreichen.\u00a0Dann f\u00e4llt auch das nervige Pfeifger\u00e4usch weg, weil es dort keine Bonus-Icons gibt. Zur Belohnung f\u00fcr eure M\u00fchen gibt es freischaltbare Design-Skizzen und den so genannte Graphic Novel. Dabei handelt es sich um einen leicht animierten Comic mit beeindruckend gut abgemischter Ambient-Musik. Nach und nach schaltet ihr die einzelnen Kapitel frei, und erfahrt mehr \u00fcber die Hintergrundgeschichte.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nDanke, Atari, dass ihr diesen exotischen Titel nach Deutschland bringt. Ich liebe das Science-Fiction-Techno-Setting einfach und genauso sehr liebe ich Rail-Shooter im Stil von Rez. Doch auch wer nicht ganz so vernarrt in das Genre ist wie ich, bekommt mit Xyanide einen guten und vor allem unheimlich stimmungsvollen Action-Titel. Zugegeben, er hat ein paar kleine Macken wie das etwas unausgewogene Waffensystem. Er ist spielerisch nicht ganz so perfekt durchdacht wie Rez, wie Panzer Dragoon Orta oder wie ein guter 2D-Score-Shooter. Trotzdem sind Spielmechanik und Steuerung insgesamt gelungen. Dank der bombastischen audiovisuellen Aufmachung von Xyanide Resurrection kam ich regelrecht in einen Rausch, und das schaffen nur ganz wenige Titel. Au\u00dferdem bietet das Spiel f\u00fcr einen fairen Kurs von rund 30\u00a0Euro einen guten Wiederspielwert dank mehrerer Modi, Schwierigkeitsgrade und freischaltbarer Extras. Also Baller-Fans, zugreifen, denn solch ein futuristischer Techno-Shooter erscheint nicht all zu oft. Vielleicht schafft es ja auch die angek\u00fcndigte PS2-Umsetzung nach Deutschland. Wir konnten leider noch nicht endg\u00fcltig kl\u00e4ren, ob und wann. Ich dr\u00fccke jedenfalls schon mal die Daumen.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>PSP<\/div> PSP<\/div><\/div> <\/div> Unterhaltsamer Rail-Shooter in beeindruckender Cyberspace-Kulisse und mit krachigem Techno-Soundtrack.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n<\/li>\n\n\n - fantasievolle, technisch-organische Gegner und Hintergr\u00fcnde
<\/li>\n\n\n - beeindruckende Technik f\u00fcr die 3D-Filme im Hintergrund
<\/li>\n\n\n - gro\u00dfartiger, treibender Rave- und Drum’n’Bass-Soundtrack
<\/li>\n\n\n - audiovisuelles Erlebnis versetzt den Spieler in einen Rausch
<\/li>\n\n\n - lange Bossk\u00e4mpfe
<\/li>\n\n\n - hoher Wiederspielwert durch unterschiedliche Spielmodi und Schwierigkeitsgrade<\/P><\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- etwas unausgewogene Waffensysteme
<\/li>\n\n\n - Hintergrundvideos ein wenig unscharf und pixelig<\/li>\n\n\n
- seltene Slowdowns
<\/li>\n\n\n - nervig pfeifender Soundeffekt im Score<\/li>\n\n\n
- Attack<\/li>\n\n\n
- Modus<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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