Man kann sich die Ergebnisse eines Gefechts “detaillierter” anzeigen lassen. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\ndass man das Ergebnis besser nachvollziehen kann – das haben die Shenandoah Studios in The Battle of the Bulge mit dem “Combat Preview” wesentlich besser gel\u00f6st, der schon im Vorfeld eine schematische Gegen\u00fcberstellung der Kr\u00e4fte bot, so dass man ins angenehme Gr\u00fcbeln kam; hier kann man lediglich die Ergebnisse in einer sterilen Anzeigen mit Prozentangabe aufklappen. Auch die aktuelle Zahl der Siegpunkte wird nicht elegant in jeden Zug integriert, sondern in ein externes Men\u00fc verlagert.
Es gibt nat\u00fcrlich statistische Unterschiede innerhalb der Truppen von Neulingen bis zu Veteranen und Elite, also Erfahrung in sechs Stufen, au\u00dferdem hinsichtlich der Schlagkraft, aber selbst diese wenigen Feinheiten gehen irgendwie unter. \u00dcberhaupt hat man mitunter Probleme mit den ausgew\u00fcrfelten Auswirkungen, denn die Artillerie feuert manchmal aus n\u00e4chster N\u00e4he mehrmals ins Leere und so manche Flucht aufgrund von Moralverlust wirkt angesichts der sichtbaren Verst\u00e4rkung nicht nachvollziehbar. Oder anders: Man f\u00fchlt sich weitgehend wie der Beobachter eines automatisierten Geschehens. Was nat\u00fcrlich nicht stimmt, denn man
Schade ist, dass man lediglich drei sterile KI-Stufen w\u00e4hlen kann, die sich zwar durchaus in ihrem Anspruch unterscheiden, aber das ge\u00e4nderte truppentaktische Verhalten \u00fcber feindliche Gener\u00e4le hat mir in fr\u00fcheren Spielen deutlich besser gefallen. Online ist so gut wie nie etwas los und ich konnte bisher keine vern\u00fcnftige Partei spielen, zumal man auch kein eigenes Spiel mit unterschiedlichen Parametern aufsetzen kann, sondern lediglich in vorhandene einsteigen bzw. einladen kann. \u00dcbrigens gibt es unter “More” und “History” eine historische Einbettung dieser ber\u00fchmten Schlacht samt seiner Gener\u00e4le Lee und Meade. Aber auch das wirkt im Vergleich zu den bisherigen Titeln etwas lieblos.
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