Die Rhythmus-Spiel-Einlagen geh\u00f6ren optisch und spielerisch zu den Highlights, nutzen sich aber auf Dauer ab…<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Auch die Rhythmus-Wettbewerbe, in denen Rayman zu Songs wie Misirlou aus Pulp Fiction oder Bunny-Cover-Versionen von Girls They Wanna Have Fun oder La Bamba versucht, die gro\u00df\u00e4ugigen Schreih\u00e4lse mit seinen Tanzk\u00fcnsten zu \u00fcberzeugen, k\u00f6nnen nur anf\u00e4nglich punkten: An den witzigen, teilweise zum Br\u00fcllen komischen Verrenkungen hat man sich sp\u00e4testens nach dem ersten Durchspielen (das solo etwa drei bis vier Stunden dauert), satt gesehen.
Kulisse mit H\u00f6hen und Tiefen<\/strong>
Auch in punkto Grafikpomp gibt es zwischen PS2, PC und Wii gro\u00dfe Unterschiede. Keine Fassung dringt dabei in au\u00dfergew\u00f6hnliche Bereiche vor, bietet aber stimmungsvolle Kulissen und gute, immer wieder groteske und witzige Animationen. Aber w\u00e4hrend die PC-Variante sich wenigstens durch hohe Aufl\u00f6sungen auszeichnet und mit kaum wahrnehmbaren Ladezeiten punktet, gibt es auf der PS2 hin und wieder Kantenflimmern und Ladezeiten aus der H\u00f6lle\u00a0– was sich vor allem bei Wettbewerben, die kurz sind und nur aus einem Versuch bestehen, sehr negativ auf die Motivation auswirkt. Die Wii-Version liegt sowohl grafisch als auch hinsichtlich der Ladezeiten auf einem akzeptablen Niveau zwischen ihren Br\u00fcdern.
Ein weiterer Grund, der gegen die PS2-Fassung spricht, ist die nur m\u00e4\u00dfige Mehrspieler-Unterst\u00fctzung: W\u00e4hrend Wii- und PC-Spieler mit bis zu vier menschlichen Kontrahenten Duelle ausfechten k\u00f6nnen, bleibt die Sony-Konsole auf zwei Spieler beschr\u00e4nkt.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nMusste das sein? Mussten die durchgeknallten, in fast jeder Situation extrem witzigen Hasen wirklich auf Systemen wie PC und vor allem PS2 ihr Unwesen treiben? Gerade die PlayStation 2-Version bleibt deutlich hinter der Wii-Variante zur\u00fcck und trotz guter Ans\u00e4tze k\u00f6nnen auch die Rechenknecht-Karnickel nicht mit der Version f\u00fcr Nintendos neue Konsole mithalten. Leichte bis mittelsschwere Steuerungsdefizite, Ladezeiten aus der H\u00f6lle sowie eingeschr\u00e4nkte Mehrspieler-F\u00e4higkeiten machen die PS2-Hasen zur dritten Wahl, zumal es mit den EyeToy-Spielen haufenweise Alternativen gibt. Und nur f\u00fcr hohe Aufl\u00f6sungen und hoch optimierte Ladezeiten die PC-Fassung besorgen? Nur wenn’s wirklich nicht anders geht. Wer jedoch das Gl\u00fcck hat, noch dieses Jahr Wii in seinem Wohnzimmer aufzubauen, bekommt mit dem neuen Rayman-Abenteuer einen \u00e4u\u00dferst interessanten Starttitel. Selbst kleinere Mankos wie die unter dem Strich deutlich schwankende Qualit\u00e4t sowie die Wiederholungserscheinungen der Minispielchen k\u00f6nnen den Spielspa\u00df nur eingeschr\u00e4nkt gef\u00e4hrden. Steuerung, Kulisse, Zug\u00e4nglichkeit: Rayman Raving Rabbids sowie Nunchuk und Remote sind wii f\u00fcreinander geschaffen!
<A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Autorinformationen zu Jrg<\/b>‘);” onmouseout=DynToolTipp_Hide(); href=”http:\/\/www.4players.de\/4players.php\/autorinfo\/Allgemein\/Team\/Redaktion\/44.html”><\/A>Gut gemacht, Ubisoft! <\/SPAN>Dieses Spiel sollte sich kein Wii-K\u00e4ufer mit Humor und Partylaune entgehen lassen. Man gew\u00f6hnt sich zwar sehr schnell an die Zwerchfellkracher und hat sich noch schneller durchgezockt, aber die Auswahl an Minigames ist \u00fcppig und\u00a0die Steuerung passt wunderbar zum Konzept der Konsole –\u00a0dieses Spiel riecht f\u00f6rmlich nach Wii.\u00a0Selbst Neuspieler, Niespieler oder konservative Mausonlyzocker werden mit den durchgeknallten Hasen ihren Spa\u00df haben. Ich habe mir in den Momenten, in denen man Rayman frei steuern kann, allerdings immer ein echtes Jump’ n Run mit dem Schlappohr gew\u00fcnscht – vielleicht kommt das ja noch.\u00a0Auf dem PC und der PS2\u00a0vergeht die Faszination\u00a0recht schnell, denn hier fehlt einfach das Neue, die rhythmische\u00a0Controllergymnastik, das frische Timingerlebnis.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- insgesamt \u00fcber 70 Aufgaben
<\/li>\n\n\n - akkurate, sehr gut auf Remote und Nunchuk abgestimmte Steuerung (Wii)
<\/li>\n\n\n - nahezu nichtexistente Ladezeiten (PC)
<\/li>\n\n\n - verr\u00fcckte Hasen bis zum Abwinken
<\/li>\n\n\n - total abgefahrener Humor
<\/li>\n\n\n - zahlreiche Boni und Gimmicks freizuspielen
<\/li>\n\n\n - unterhaltsamer Party-Spa\u00df f\u00fcr bis zu vier Spieler (Wii, PC)<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- stark schwankende Qualit\u00e4t der Minispiele
<\/li>\n\n\n - keine Steuerungsvariante wirklich f\u00fcr alle Spielchen optimal (PC)
<\/li>\n\n\n - \u00fcble Ladezeiten (PS2)
<\/li>\n\n\n - manche Mini<\/li>\n\n\n
- Spiele wiederholen sich oder werden nur variiert
<\/li>\n\n\n - Multiplayer nur f\u00fcr zwei Spieler (PS2)<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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