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[GUI_PLAYER(ID=87187,width=400,text=In Operation Raccoon City wechselt man die Seiten und schl\u00fcpft in die Rollen einer Umbrella-Einheit.,align=right)]Die Action h\u00e4lt bereits seit einigen Jahren Einzug in die Serie und verdr\u00e4ngt dabei zunehmend den Horror, f\u00fcr den sie urspr\u00fcnglich geliebt wurde. Zuletzt versuchte man auf dem 3DS mit Revelations einen Spagat zwischen Ballereinlagen und d\u00fcsteren Abschnitten, doch richtig gl\u00fccklich wurde mit diesem Mischmasch niemand. Bei Operation Raccoon City herrscht diesbez\u00fcglich Klarheit: R\u00e4tsel und Grusel spielen keine Rolle, stattdessen dreht sich alles um Action, wenn sich das schwer bewaffnete Quartett in Diensten Umbrellas durch die ber\u00fchmt-ber\u00fcchtigte Kleinstadt schl\u00e4gt, um neben Zombies und BOWs auch Beweise zu vernichten. Die Handlung l\u00e4uft parallel zu den Geschehnissen aus Resident Evil 2 und dessen Nachfolger ab, doch erlebt man sie hier aus der Perspektive der b\u00f6sen Jungs und M\u00e4dels. Tats\u00e4chlich steht man im sp\u00e4teren Verlauf sogar dem alten Heldenduo bestehend aus Leon S. Kennedy und Claire Redfield gegen\u00fcber, um sie auszuschalten\u2026 \u00a0
Ein (spielerischer) Alptraum<\/strong>
Doch bis dahin ist es ein langer, schwerer und frustrierender Weg. Warum? Weil Operation Raccoon City ein furchtbares, \u00f6des und mitunter unfaires Spiel ist \u2013 zumindest, wenn man die etwa knapp achtst\u00fcndige Kampagne mit ihren sieben Missionen alleine in Angriff nimmt. Verantwortlich daf\u00fcr ist in erster Linie die unterirdische KI: Die drei Mitstreiter stellen sich meist an wie die letzten Vollidioten, wenn sie stur gegen eine Wand rennen, st\u00e4ndig in Fallen tappen und selbst auf kurze Entfernung ihre Ziele nicht treffen. Zudem scheint Teamwork f\u00fcr die Deppen ein Fremdwort zu sein, denn liegt ein Mitglied am Boden, kann ihm nur der Spieler wieder auf die Beine helfen. So ist man stellenweise mehr als Babysitter unterwegs anstatt sich um die Feinde zu k\u00fcmmern. Immerhin wird man manchmal im Gegenzug von der KI mit einer Dosis Heilspray versorgt, doch meistens k\u00fcmmert sie sich nicht um den Spieler und macht ihr eigenes Ding. So laufen die drei z.B. einfach voraus und lassen mich als Spieler allein zur\u00fcck. Das ist ohne Zweifel die schlechteste KI, die ich in den letzten Monaten ertragen musste!
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Im Verlauf des Spiels trifft man auf einige alte Bekannte… \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nDas gilt nicht nur f\u00fcr die Kameraden, sondern auch hinsichtlich der Gegner, die versuchen, ihre Dummheit durch massenhaftes Auftreten sowie unglaubliche Nehmerqualit\u00e4ten auszugleichen.\u00a0 W\u00e4hrend man der Zombiemeute und infizierten Hunden noch problemlos mit wenigen Sch\u00fcssen oder gezielten Granatw\u00fcrfen einen endg\u00fcltigen Tod bescheren kann, sind die Truppen einer feindlichen S\u00f6ldnereinheit deutlich hartn\u00e4ckiger und stecken schon mal mehrere Kopfsch\u00fcsse oder einen ganzen Kugelhagel einfach so weg. Trefferzonen? Fehlanzeige. Den Vogel schie\u00dfen aber die BOWs (Bio-Organic Weapons) ab, die oft im Rudel auftreten: Schon die Licker mit ihren langen Zungen scheinen auf den ersten Blick unbesiegbar und stecken eine Schrotkur aus bis zu acht Kugeln ohne Reaktion weg. Noch heftiger sind die Hunter, die ihre Opfer anspringen und mit ihren Krallenklauen zerfetzen, im Gegenzug aber komplette MG-Magazine problemlos verdauen. Entsprechend z\u00e4h gestaltet sich der Spielablauf, wenn man st\u00e4ndig mit neuen Wellen der gleichen Biester konfrontiert wird und es einfach nicht voran geht. Ich habe jedenfalls schnell die Lust an dieser Monotonie verloren und bin lieber schnurstracks zum n\u00e4chsten Checkpunkt gelaufen, was bei Zombies und BOWs erstaunlich oft funktioniert, so dass man sich die dr\u00f6ge Ballerei sparen kann. Leider aber nicht immer, denn manchmal muss man erst ein Gebiet von Feinden s\u00e4ubern, bevor sich wie durch Zauberhand eine T\u00fcr \u00f6ffnet. Mehr Vorsicht ist zudem bei den Spezialeinheiten geboten, da die Mistkerle vor allem in sp\u00e4teren Leveln sehr treffsicher sind.
Deckungssystem mit Macken<\/strong>
Hier hilft das Deckungssystem, mit dessen Hilfe man an Kisten, W\u00e4nden und anderen Objekten automatisch Schutz sucht, sobald man sich in der N\u00e4he befindet. Doch leider funktioniert es nicht immer so zuverl\u00e4ssig wie es sein sollte: So kann es passieren, dass man bestimmte Stellen gar nicht oder erst mit einer gewissen Verz\u00f6gerung als Deckung nutzen kann. Ein schneller Wechsel zwischen den Barrieren ist leider genauso unm\u00f6glich wie das \u00dcberspringen niedriger Hindernisse, wodurch der Spielablauf starr und etwas altbacken wirkt. Immerhin kann man aus dem Schutz heraus sowohl gezielt als auch blind feuern.
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Die Licker sind z\u00e4her als jemals zuvor. Und damit extrem nervig. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nDie Auseinandersetzungen gegen Licker & Co sind schon z\u00e4h wie Kaugummi, doch manche Bossk\u00e4mpfe setzen sogar noch einen drauf: So muss man sich z.B. eine gef\u00fchlte Ewigkeit mit einem l\u00e4stigen Sniper herumschlagen, nur um dann irgendwann von der Zentrale zu erfahren, dass dieses Ziel doch keine Priorit\u00e4t hat und man lieber anderweitig weitermachen soll. In diesen Momenten f\u00fchlt man sich genauso verarscht wie zum jeweiligen Ende der Missionen, in denen der Schwierigkeitsgrad pl\u00f6tzlich sprunghaft ansteigt. Ja, auch bei Left4Dead ging es beim Finale der Episoden etwas h\u00e4rter zur Sache, aber es blieb zumindest\u00a0 fair und man hatte selbst mit der KI noch das Gef\u00fchl, der Herausforderung als schlagkr\u00e4ftiges Team entgegenzutreten. Hier f\u00fchlt man sich dagegen aufgrund der Gegnerflut im Zusammenspiel mit der mangelhaften Unterst\u00fctzung oft verloren und ben\u00f6tigt mehrere Anl\u00e4ufe, die immer wieder von Frust gepr\u00e4gt sind. Infektionsgefahr<\/strong>
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Die Nahk\u00e4mpfe werden furchtbar inszeniert. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nRichtig bescheuert wird es, wenn sich jemand im Team mit dem Virus infiziert und kein Gegenmittel zu Hand ist: In diesem Fall muss man denjenigen am besten schon vor der Verwandlung erst \u00fcber den Haufen ballern, um ihn anschlie\u00dfend sofort wiederzubeleben \u2013 eine sehr ungew\u00f6hnliche Art der Heilung, bei der man nur mit dem Kopf sch\u00fctteln kann. Man selbst kann sich \u00fcbrigens auch anstecken, doch helfen hier nur die Antik\u00f6rper in Sprayform. Verwandelt sich der Spieler in einen Zombie, hei\u00dft es \u201eGame Over\u201c und man darf leider nicht als fauliger Untoter weiter spielen. Hier vergeben die Entwickler nur eine weitere von vielen Chancen…
Interessant sind dagegen zwei weitere Aspekte: Zum einen nagen Verletzungen mit offenen Wunden nicht nur an der Gesundheit, sondern locken auch die Fleischfresser an. Ein Umstand, den man auch f\u00fcr seine eigenen Zwecke missbrauchen kann, indem man den S\u00f6ldnern entsprechende Wunden verpasst. Aufgrund der fehlenden Trefferzonen ist das jedoch leichter gesagt als getan und so scheint das \u201eBluten-Feature\u201c genauso vom Zufall abh\u00e4ngig zu sein wie die Virusinfektionen.
Der zweite Aspekt betrifft die S\u00f6ldnertruppe, denn ihr Feuer richtet sich nicht zwingend gegen das Umbrella-Squad, sondern sie nimmt ebenfalls die Mutanten ins Visier. Wer es clever anstellt, kann sie also erst die Drecksarbeit machen lassen und greift die Spezialeinheiten erst an, wenn sie bereits einen Gro\u00dfteil der Mutationen aus dem Weg ger\u00e4umt hat. An einer Stelle, bei der man dem Nemesis einen Parasiten einpflanzen muss, scheint das sogar die einzige L\u00f6sung zu sein, da man nur durch die ungewollte Unterst\u00fctzung der S\u00f6ldner eine Chance hat, dieses Ziel zu erreichen. Leider macht die Kameraden-KI h\u00e4ufig einen Strich durch die Rechnung, indem sie die Gegenspieler vorschnell attackiert. In solchen Momenten w\u00fcnscht man sich zumindest ein rudiment\u00e4res Befehlssystem herbei, was bei dieser Katastrophen-KI \u00fcberhaupt angebracht gewesen w\u00e4re.
Eine ganz spezielle Truppe<\/strong>
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Da ist jemand auf der Suche nach “Staaaaars”. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nImmerhin hat man sich bei der Zusammenstellung des Umbrella-Squads ein paar Gedanken gemacht, denn die sechs Figuren unterscheiden sich im Gegensatz zu den Left4Dead-Pendants in ihren F\u00e4higkeiten, wodurch mehr Abwechslung und ein Hauch von strategischer Planung entsteht. Beltway ist z.B. ein Experte f\u00fcr Zerst\u00f6rung und hat Zugriff auf Splitterminen, Laserfallen und einen Explosionsschutz, w\u00e4hrend Lupo mit Spezialaktionen wie Flammenmunition und K\u00f6rperpanzer an vorderster Front die Rolle des Sturms \u00fcbernimmt. Praktisch auch, dass sie zeitlich begrenzt \u00fcber unendlich Munition verf\u00fcgt. Spectre ist dagegen auf \u00dcberwachung spezialisiert und kann u.a. Gegenst\u00e4nde wie Heilkr\u00e4uter, Munitionskisten oder Granaten aufsp\u00fcren sowie Sonar, W\u00e4rmebildkamera und einen Gefahrenscanner einsetzen. Vector ist der Aufkl\u00e4rer des Teams und kann sich nicht nur leiser und schneller fortbewegen, sondern sich auch die Gestalt der feindlichen S\u00f6ldner annehmen oder kurzzeitig durch eine Aktiv-Tarnung unsichtbar machen. F\u00fcr die medizinische Versorgung ist Bertha zust\u00e4ndig: Sie darf im Gegensatz zu den anderen nicht nur mehr als ein Heilspray mit sich herum tragen, sondern z.B. auch Infektionen heilen, Energiespritzen setzen oder Schmerzmittel an die Mitstreiter verteilen. Wissenschaftlerin Four Eyes hat mehr Antivirus-Sprays im Inventar, lockt mit einem Pheromon-Gas die Meute an und kann sogar die Kontrolle \u00fcber Infizierte \u00fcbernehmen, um sie auf Gegner zu hetzen.
Allerdings ist man nicht von Anfang an mit den F\u00e4higkeiten gesegnet \u2013 sie lassen sich erst im Tausch gegen Erfahrungspunkte freischalten, die man f\u00fcr Kills, das Sammeln von Datens\u00e4tzen sowie das Erreichen bestimmter Levelziele bekommt. Jeder Charakter besitzt sowohl passive als auch aktive F\u00e4higkeiten. Letztere werden durch einen Knopfdruck aktiviert, sind meist nur f\u00fcr einen begrenzten Zeitraum verf\u00fcgbar und m\u00fcssen sich anschlie\u00dfend regenerieren. Zudem gilt es, sich vor jedem Level auf eine aktive F\u00e4higkeit festlegen – munteres Wechseln ist nicht gestattet. Allerdings kann man jede von ihnen in mehreren Stufen ausbauen, um z.B. f\u00fcr l\u00e4ngere Zeit unsichtbar zu bleiben oder die Regenerationszeit zu verk\u00fcrzen. An sich sind die verschiedenen F\u00e4higkeiten eine prima Idee, doch spielen sie in der Praxis leider kaum eine Rolle \u2013 zumindest, wenn man alleine unterwegs ist, denn f\u00fcr die KI lassen sie sich weder festlegen, noch werden die Specials von ihnen eingesetzt. Das komplette Arsenal<\/strong>
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Hunter-Alarm! Mit diesen Biestern ist nicht zu spa\u00dfen. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nAbgesehen von den Spezialf\u00e4higkeiten lassen sich die Erfahrungspunkte auch in die Anschaffung von Waffen investieren. Zwar besitzt jeder Charakter bereits eine eigene Standardausr\u00fcstung und die Ballerm\u00e4nner lassen sich im Spiel jederzeit durch die Exemplare von get\u00f6teten Feinden austauschen, doch wer von Anfang an den Zugriff auf ein gro\u00dfes Repertoire haben m\u00f6chte, kann es um weitere Pistolen, Schrotflinten, Maschinen- und Scharfsch\u00fctzengewehre erweitern. Weitere Aufr\u00fcstungen und Verbesserungen sind im Gegensatz zu den Spezialf\u00e4higkeiten hier aber nicht m\u00f6glich.
Die andere Seite<\/strong>
Ersetzt man die d\u00e4mliche KI durch menschliche Mitstreiter, zeigt sich die Operation Raccoon City pl\u00f6tzlich von einer ganz anderen Seite: W\u00e4hrend ich die Kampagne im Alleingang als mangelhaft einordnen w\u00fcrde, keimt hier zumindest im Ansatz ein Hauch von Spielspa\u00df auf. Endlich greift man sich gegenseitig unter die Arme, kombiniert sinnvoll die Spezialf\u00e4higkeiten und nimmt es im Teamwork mit der Mutantenhorde sowie S\u00f6ldnern auf. Trotzdem ist man noch weit davon entfernt, es mit der Klasse eines Left4Dead aufnehmen zu k\u00f6nnen, denn trotz besserer Zusammenarbeit und einem sauberen Netzcode bleibt der Spielablauf weiter z\u00e4h und auch die Probleme mit dem Deckungssystem sowie dem schwankenden Schwierigkeitsgrad bleiben bestehen. Trotz einiger bekannter Schaupl\u00e4tze wie dem Polizeirevier oder einem Umbrella-Labor ist die Reise im Quartett durch Raccoon City \u00fcber weite Strecken langweilig oder frustrierend. Es fehlt einfach die Dramatik, Dynamik und Spannung eines Left 4 Dead oder Gears of War 3.
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Raccoon Ciry steht in Flammen – leider bringt die schwache Engine das Chaos viel zu selten \u00fcberzeugend r\u00fcber. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nEtwas besser sieht es bei den Versus-Modi aus, an denen bis zu acht Spieler teilnehmen d\u00fcrfen. Neben Standardgeschichten wie Team-Deathmatch oder einer Capture the Flag-Variante hat man sich auch ein paar innovativere Ans\u00e4tze einfallen lassen. Im Modus \u201eHelden\u201c gilt es, eine Figur im Team zu besch\u00fctzen und gleichzeitig die Zielperson der gegnerischen Truppe zu eliminieren. Das ist an sich noch nichts Besonderes, doch der Clou besteht darin, dass sich nebenher auch noch Zombies sowie BOWs auf den Karten herum treiben und damit zum Z\u00fcnglein an der Waage werden k\u00f6nnen. Nachteil: Dadurch wird das Gemetzel arg un\u00fcbersichtlich \u2013 auch deshalb, weil nur Mitstreiter mit einem Lebensbalken markiert werden, nicht aber das gegnerische Team. So verliert man im Gewusel aus Monstern und Feinden schnell den \u00dcberblick. Mit \u00e4hnlichen Problemen hat die Variante \u201e\u00dcberlebende\u201c zu k\u00e4mpfen, denn auch hier treiben sich Monster zwischen den beiden verfeindeten Einheiten herum. Daneben sorgt ein weiteres Element f\u00fcr Spannung: Kurz vor dem Ende der Runde landet irgendwo ein Hubschrauber, um die \u00dcberlebenden zu evakuieren \u2013 allerdings gibt es nur eine begrenzte Zahl an Sitzpl\u00e4tzen, so dass man nicht nur m\u00f6glichst schnell den Landeplatz erreichen sollte, sondern unter Umst\u00e4nden sogar eigene Kameraden zur\u00fccklassen muss. Eine interessante Idee, die einmal mehr zeigt, wie viel Potenzial in Operation Raccoon City gesteckt hat. Leider wird es nur im Ansatz genutzt\u2026
Cut!<\/strong>
Trotz Freigaben f\u00fcr Dead Space & Co hat man die USK leider nicht davon \u00fcberzeugen k\u00f6nnen, das Spiel ungeschnitten nach Deutschland zu bringen. Entsprechend wurde nach vergleichbaren Ma\u00dfst\u00e4ben die Schere \u00e4hnlich angesetzt wie bei Left4Dead: Blutverschmierte W\u00e4nde und entstellte Leichen wurden aus den Kulissen ganz entfernt oder minimiert, w\u00e4hrend das Abtrennen von K\u00f6rperteilen in der hiesigen Fassung ebenfalls untersagt wurde. Trotz der \u00c4nderungen soll es keinen Einfluss auf den Mehrspielermodus und die kooperative Kampagne geben: Laut Capcom ist die USK-Version mit der internationalen Fassung kompatibel, so dass man mit Spielern aus der ganzen Welt losziehen kann und nicht auf deutsche Begleiter beschr\u00e4nkt wird.
Schwache Technik<\/strong>
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Splattereffekte und abgetrennte Gliedma\u00dfen? Nicht in der deutschen Version! \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nDie schwache Technik tr\u00e4gt ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass keine Begeisterung aufkommen will: Anstatt Capcoms potente MT Framework-Technologie zu verwenden, setzte Slant Six Games lieber auf die selbst entwickelte Hexane Engine \u2013 eine schlechte Entscheidung. Die sterilen Kulissen wirken blass und schaffen es viel zu selten, das Chaos der Zombieapokalypse einzufangen. Zudem mangelt es an Details und Abwechslung \u2013 sowohl bei den Modellen als auch innerhalb der Schaupl\u00e4tze, die scheinbar nur aus einem sehr limitierten Set an Assets zusammengebaut wurden, w\u00e4hrend die Zombies und BOWs einer Klonarmee entsprechen. Hinzu kommt, dass starke Flimmerkanten und mitunter heftige Rucklern die ohnehin ern\u00fcchternde Pr\u00e4sentation noch weiter nach unten dr\u00fccken. Und dann diese gr\u00e4sslichen Animationen, die vor allem in Nahkampfangriffen v\u00f6llig daneben wirken, wenn es scheinbar gar keinen richtigen Kontakt zu den Gegnern gibt, aber sie trotzdem von den Lufttritten und Schl\u00e4gen umgeworfen werden. Selbst Clippingfehler gibt es inklusive, denn schon im ersten Level kann man beobachten, wie in Umbrellas Forschungsanlage pl\u00f6tzlich Monitore und andere Objekte verschwinden. Es ist einfach nur billig und traurig, was die Entwickler hier veranstalten.
Zumindest bleibt man sich treu, denn der Klangbereich befindet sich auf einem \u00e4hnlich niedrigen Niveau: Mit dem Steno-Hintergrundgedudel k\u00f6nnte ich noch leben und mit den schwachbr\u00fcstigen Waffensounds vielleicht sogar auch. Aber was hat sich Capcom bei dieser unterirdischen Lokalisierung gedacht? Schon die englischen Sprecher sind nur durchschnittlich, aber f\u00fcr die deutschen Aufnahmen hat man offensichtlich Amateure ins Studio gezerrt und das Ergebnis dann auch noch schlecht abgemischt. Seltsam, wo doch die deutsche Lokalisierung von Resident Evil: Revelations durchaus solide war.\n\n
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Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nDie Operation Raccoon City ist Capcom missgl\u00fcckt! Denn der auserkorene westliche Entwickler Slant Six Games ist mit dem Skalpell abgerutscht und hinterl\u00e4sst eine offene Wunde, die vor allem Fans der Resident Evil-Reihe schmerzt – aber auch solche, die sich eine Alternative zu Left4Dead erhofft hatten. Will man sich alleine mit Hilfe der KI-Gef\u00e4hrten durch die sieben Missionen in Raccoon City qu\u00e4len, hilft angesichts der vielen Pannen, Fehler und d\u00e4mlichen Aktionen der Begleiter in Kombination mit langatmigen Schussgefechten sowie dem schwankenden Schwierigkeitsgrad nur eins: Disk raus und ab aus dem Fenster mit dem M\u00fcll! Die Kampagne spielt sich z\u00e4h wie Kaugummi und befindet sich auch technisch mit Rucklern, Flimmerkanten, Problemen bei der Kollisionsabfrage und Clippingfehlern in einem j\u00e4mmerlichen Zustand. Erst wenn man die KI durch Menschen ersetzt und die Kampagne kooperativ angeht, kommt endlich Teamgef\u00fchl auf, wenn man die durchaus interessanten Spezialf\u00e4higkeiten sinnvoll miteinander kombiniert. Die Schw\u00e4chen hinsichtlich Technik und Spielablauf bleiben aber bestehen. Es ist einfach dr\u00f6ge, sich Welle f\u00fcr Welle den z\u00e4hen BOWs und S\u00f6ldnern zu stellen sowie nicht enden wollende Bossk\u00e4mpfe und manch frustrierende Situation \u00fcber sich ergehen zu lassen. Es mangelt nicht nur an aktueller Technik und motivierendem Spieldesign, sondern auch an einem gescheiten Deckungssystem und packender Atmosph\u00e4re. Gerade Letztere war immer ein Markenzeichen der Reihe, das hier kurz und schmerzvoll mit stupiden Ballereinlagen zerfetzt wird. In Left4Dead hatte ich schon beim Knurren eines Hunters einen Anflug von Panik und bin zusammengezuckt, wenn ich pl\u00f6tzlich von ihm angesprungen wurde. Solche Momente sucht man hier vergeblich, obwohl die Tradition der Serie sie hergeben w\u00fcrde. Operation Raccoon City ist trotz ansprechender Ans\u00e4tze im Versus-Modus eine herbe Entt\u00e4uschung und kann weder bei Valves kooperativer Zombiehatz noch modernen Actionspielen mithalten. Es ist eine Schande f\u00fcr die Marke Resident Evil und einer der schlechtesten Titel der gesamten Reihe.\u00a0 \n<\/div>\n<\/div>\n\n
Wertung<\/strong><\/h3>
360<\/div>
360<\/div><\/div>
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Gro\u00dfer Name, nichts dahinter: Operation Raccoon City ist trotz netter Koop-Ans\u00e4tze eine Schande f\u00fcr die Marke Resident Evil.<\/p><\/div><\/div>
PS3<\/div>
PS3<\/div><\/div>
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Gro\u00dfer Name, nichts dahinter: Operation Raccoon City ist trotz netter Koop-Ans\u00e4tze eine Schande f\u00fcr die Marke Resident Evil.<\/p><\/div><\/div>