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{"id":3063776,"date":"2022-02-14T11:15:00","date_gmt":"2022-02-14T10:15:00","guid":{"rendered":"https:\/\/4players.fdpub.de\/allgemein\/horizon_forbidden_west\/3063776"},"modified":"2024-07-17T14:28:11","modified_gmt":"2024-07-17T12:28:11","slug":"horizon_forbidden_west","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/4players.fdpub.de\/test\/horizon_forbidden_west\/3063776","title":{"rendered":"Horizon Forbidden West (Action-Adventure) – Guerrillas Meisterwerk"},"content":{"rendered":"Keine leichte Aufgabe<\/strong>

Das Schicksal der Welt liegt ein weiteres Mal in den H\u00e4nden von Aloy. Eine unaufhaltsame Plage \u00fcberzieht das Land und wird zu einer immer schlimmer werdenden Bedrohung f\u00fcr die Menschheit auf der Erde. Das Problem: Niemand wei\u00df, warum die Welt erneut au\u00dfer Kontrolle geraten ist. Auf der Suche nach Antworten macht sich unsere Heldin auf den weiten Weg in den Verbotenen Westen \u2013 ein Gebiet, das diesen Namen vollkommen berechtigt erhalten hat. Zwar ist Aloy meist und bevorzugt als Einzelk\u00e4mpferin unterwegs, doch f\u00fcr ihre kommende Mission braucht sie jede Hilfe, die sie bekommen kann. U.a. k\u00f6nnt ihr dabei auf Unterst\u00fctzung von Erend und Varl z\u00e4hlen, die schon im Vorg\u00e4nger eine wichtige Rolle gespielt haben. Ein Spaziergang wird die Rettung der Welt damit aber trotzdem nicht.

Horizon Forbidden West bietet eine Vielzahl an gef\u00e4hrlichen Maschinen, bei denen es sich um brandneue sowie um bereits bekannte Arten aus dem letzten Spiel handelt. Doch auch die Maschinen aus Horizon Zero Dawn werden durch speziellere Varianten zu einer neuen Gefahr f\u00fcr Aloy und ihre Freunde. Allerdings trefft ihr nicht nur auf metallische Feinde – auch einheimische St\u00e4mme bewachen ihr Gebiet im Verbotenen Westen. Ihr m\u00fcsst das Vertrauen dieser Fraktionen gewinnen, um den Support weiterer Mitstreiter f\u00fcr die Mission zu erhalten. Die Liste der Probleme, die Aloy l\u00f6sen muss, wird jedoch immer l\u00e4nger: Neben der drohenden Plage eskaliert ein Streit zwischen den St\u00e4mmen. Und dann ist da auch noch ein hochtechnisierter Feind, der auf den ersten Blick unbesiegbar scheint.\n
\"[GUI_STATICIMAGE(setid=92032,id=92652433)]\"<\/figure>\n
Aloy steht wieder im Fokus der Geschichte. [Performance-Modus] \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nWie schon beim Vorg\u00e4nger ist Guerrilla Games auch bei Horizon Forbidden West eine tolle Geschichte mit aufregenden und \u00fcberraschenden Momenten gelungen. R\u00fcckblickend sind viele Highlights in Erinnerung geblieben, die auch f\u00fcr den einen oder anderen Wow-Effekt gesorgt haben. Ohne zu viel verraten zu wollen, ist zum Beispiel der Abschnitt in Las Vegas einer meiner pers\u00f6nlichen Favoriten geworden. F\u00fcr die Kampagne solltet ihr weit \u00fcber 20 Stunden einplanen, es gibt in der Welt von Horizon Forbidden West aber noch viele weitere lohnenswerte Aktivt\u00e4ten, so dass ihr noch einige Stunden zus\u00e4tzlich im Verlorenen Westen verbringen k\u00f6nnt.

Ein Abenteuer f\u00fcr alle!<\/strong>

Besonders lobenswert sind die zahlreichen Barrierefreiheitsfunktionen, die Guerrilla Games in den Einstellungen untergebracht hat und das Spiel damit f\u00fcr so viele Fans wie nur m\u00f6glich zug\u00e4nglich macht. Dazu z\u00e4hlt beispielsweise der Schwierigkeitsgrad, der diesmal zwischen den Stufen “Story” und “Sehr schwer” in f\u00fcnf\n
\"[GUI_STATICIMAGE(setid=92032,id=92652434)]\"<\/figure>\n
Verschiedene Barrierefreiheitsfunktionen stehen im Spiel bereit. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nangepassten Stufen zur Verf\u00fcgung steht. Erstmals gibt es auch die Schwierigkeit “Benutzerdefiniert”, bei der ihr Schadensmengen nun sogar individuell einstellen k\u00f6nnt. Zus\u00e4tzlich haben die Entwickler verschiedene Gameplay-Erleichterungen untergebracht, darunter z.B. eine Zielhilfe, automatische Heilung, eine dauerhafte Aktivierung der Klettermarkierungen und vieles mehr. Mit Blick auf Audio- und Grafik-Einstellungen lassen sich das HUD anpassen, bestimmte Ger\u00e4usche deaktivieren oder die Gr\u00f6\u00dfe und Art der Untertitel festlegen.

Duch die Barrierefreiheitsfunktionen f\u00fcr den Controller sind umfangreich: U.a. kann hier das Zielen mit dem Analog-Stick durch eine Bewegungssensor-Alternative ausgetauscht werden. Alle Linksh\u00e4nder k\u00f6nnen sich au\u00dferdem f\u00fcr Linksh\u00e4nder-Support in den Einstellungen entscheiden. Ebenfalls dabei ist ein Co-Pilot-System, bei dem ein zweiter Controller mit gespiegelter Steuerung in das Spiel eingreifen kann. Fantastische Arbeit von Guerrilla Games f\u00fcr das wichtige Thema Barrierefreiheit.

K\u00e4mpfen gegen Maschinen war nie sch\u00f6ner<\/strong>

Wenn ihr bereits den Vorg\u00e4nger gespielt habt, werdet ihr euch schnell wie zuhause f\u00fchlen. Erneut tretet ihr mit eurem Arsenal an Waffen gegen Mensch und Maschine an. Wichtig ist dabei, dass ihr die Schwachstellen eurer Feinde analysiert. Hierf\u00fcr steht erneut euer Fokus bereit, mit dem sich die entsprechenden Bereiche erkennen\n
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Maschinen lassen sich auf verschiedene Wege bezwingen. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nund markieren lassen. In den meisten F\u00e4llen sind die Maschinen gegen bestimmte Elemente (Feuer, Eis, Verderbnis, Schock usw.) empfindlich oder resistent. W\u00e4hlt also die richtige Munition aus, zielt auf die Schwachstellen der Gegner und ihr werdet erfolgreich als Sieger aus einem Kampf hervorgehen.

W\u00e4hrend man den J\u00e4gerbogen wohl als Hauptwaffe von Aloy beschreiben darf, l\u00e4sst sich das Arsenal durch Stachelwerfer, Stolperfallen, Bolzenschie\u00dfer, Seilwerfer und mehr erweitern. Alle Waffen sind dabei in unterschiedlichen Ausf\u00fchrungen erh\u00e4ltlich und k\u00f6nnen durch den Abschluss von Quests oder durch den Kauf bei H\u00e4ndlern freigeschaltet werden. Manchmal versteckt sich einer dieser Gegenst\u00e4nde auch in einer der verstreuten Kisten in der Spielwelt. Abh\u00e4ngig von der Seltenheit kann au\u00dferdem die Stufe eurer Waffe erh\u00f6ht werden – was dann weitere Verst\u00e4rkungen mit sich bringt.

Das Kampfsystem hinterl\u00e4sst einen fl\u00fcssigen, dynamischen sowie intensiven Eindruck. Wenn ihr zum Beispiel gegen einen Donnerkiefer oder Bebenzahn antretet, k\u00f6nnt ihr die Gr\u00f6\u00dfe und Kraft dieser Maschinen f\u00f6rmlich sp\u00fcren – auch Dank der eingesetzten 3D-Audio-Technologie. W\u00fcnschenswert w\u00e4re die M\u00f6glichkeit, Gegner per Knopfdruck anvisieren zu k\u00f6nnen, um noch etwas mehr \u00dcbersicht auf dem Schlachtfeld zu haben. Im Zusammenhang mit dem fl\u00fcssigen Gameplay muss auch der Performance-Modus von Horizon Forbidden West erw\u00e4hnt werden, der auf PlayStation 5 ausgew\u00e4hlt werden kann. Mit seinen 60 FPS (geht leicht zu Lasten der Qualit\u00e4t) kommt diese St\u00e4rke noch besser zur Geltung. Ihr k\u00f6nnt nat\u00fcrlich jederzeit zwischen den beiden Grafikmodi wechseln.

Aloy 2.0<\/strong>

Die bestehenden F\u00e4higkeiten von Aloy wurden in der Fortsetzung noch mal deutlich erweitert. Schon im Vorfeld der Ver\u00f6ffentlichung hat Guerrilla Games hier z.B. den Schildfl\u00fcgel vorgestellt, mit dem die Heldin erstmals nun auch durch die Spielwelt gleiten kann. Ganz so weite Distanzen, wie es beispielsweise in The Legend of Zelda: Breath of the Wild der Fall ist, lassen sich damit zwar nicht zur\u00fccklegen, doch der Schildfl\u00fcgel erf\u00fcllt seinen Sinn und Zweck, da man neue Angriffsoptionen erh\u00e4lt oder \u00fcber Abgr\u00fcnde hinweggleiten kann. Ein weiteres Werkzeug, das euch hier zur Verf\u00fcgung steht, ist der Zugwerfer. Damit kann sich Aloy mit Leichtigkeit an h\u00f6hergelegene Orte ziehen. Das spart euch h\u00e4ufig viel Zeit, weil ihr manche Klippen nicht m\u00fchsam hochklettern m\u00fcsst. Das Multifunktionstool bietet aber noch mehr M\u00f6glichkeiten: So kann der Zugwerfer Schrott beseitigen, L\u00fcftungssch\u00e4chte \u00f6ffnen oder andere Objekte n\u00e4her an Aloy heranziehen.

Im Vergleich zum Vorg\u00e4nger ist der Talentbaum wesentlich umfangreicher: In sechs verschiedenen Kategorien (Kriegerin, Fallenstellerin, J\u00e4gerin, \u00dcberlebende, Eindringling und Maschinenmeisterin) k\u00f6nnen gesammelte F\u00e4higkeitspunkte nach euren\n
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Mit dem Zugwerfer ist Aloy noch flexibler in der Fortbewegung. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nW\u00fcnschen eingesetzt werden. Neben passiven Verbesserungen gibt es auch wieder einige Waffen-Techniken, die ihr im Kampf nutzen k\u00f6nnt, wie z.B. ein Dreifachschuss, Klebebomben und mehr. Die Highlights sind aber die neuen Mut-St\u00f6\u00dfe, die ihr nach und nach freischalten werdet. Hiermit verschafft ihr euch enorme Vorteile im Kampf, indem ihr kurzzeitig euren Schaden erh\u00f6ht, eine gro\u00dfe Schockwelle um euch herum ausl\u00f6st oder einen Tarnmodus aktiviert. Insgesamt zw\u00f6lf Mut-St\u00f6\u00dfe lassen sich im Talentbaum finden.


Nahkampfk\u00fcnstlerin und Klettermeisterin in einer Person<\/strong>

Das Entwicklerteam hat au\u00dferdem ordentlich am Nahkampf von Aloy gearbeitet, der euch im Gefecht nun ebenfalls viele weitere M\u00f6glichkeiten er\u00f6ffnet, wobei auch dem taktischen Wechsel zwischen Nah- und Fernkampf besondere Bedeutung zukommt: Jedes Mal, wenn ihr Feinde mit eurem Speer angreift, speichert der verbaute Resonator etwas Energie. Habt ihr nach mehreren Schl\u00e4gen genug Energie angesammelt, k\u00f6nnt ihr\n
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Mit dem Talentbaum werdenverschiedene Spielstile abgedeckt. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\ndiese an eure Gegner anhaften. Trefft ihr dann kurz danach mit einem Pfeil diesen Bereich, erleidet der Feind enormen Schaden. Die neuen F\u00e4higkeiten sind sinnvolle Erweiterungen, die euch unterschiedliche Spielstile erm\u00f6glichen.

Weiter verbessert wurden auch die Klettermechaniken von Aloy, die sich nun an deutlich mehr Oberfl\u00e4chen festhalten kann und damit zus\u00e4tzliche Erkundungsoptionen erm\u00f6glicht. Auch der bereits erw\u00e4hnte Zugwerfer kommt hier bestens zum Einsatz. Die Qualit\u00e4t der Animationen und Mechaniken erinnert stark an die von PlayStation-Kollege Nathan Drake aus Uncharted. In ganz seltenen F\u00e4llen hakt das Klettern mal f\u00fcr einen kurzen Moment, aber das ist dann schon Meckern auf sehr hohem Niveau.

Willkommen im Verbotenen Westen<\/strong>

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Im Fotomodus lassen sich fantastische Bilder erstellen. [Performance-Modus)] \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nAuch in Horizon Forbidden West steht die Erkundung der umwerfenden Spielwelt mitsamt all ihrer Geheimnisse im Vordergrund. Wie bereits in Zero Dawn sorgt der Mix einer postapokalyptischen Welt gemischt mit hochmoderner Technologie f\u00fcr eine prachtvolle Kulisse. Dichte W\u00e4lder, verschneite Bergregionen, weitl\u00e4ufige W\u00fcsten und offene Grasl\u00e4nder sind im Verbotenen Westen vorzufinden. Verschiedene Lichtbedingungen durch den Tag- und Nachtwechsel sorgen zus\u00e4tzlich daf\u00fcr, dass man alle paar Meter den Fotomodus starten m\u00f6chte, der direkt vom Start weg zur Verf\u00fcgung steht. Ihr k\u00f6nnt hier mehrere Einstellungen vornehmen, um das f\u00fcr euch perfekte Bild zu kreieren. Dazu geh\u00f6ren unterschiedliche Filter, die Pose und der Gesichtsausdruck von Aloy, Helligkeit, das Hinzuf\u00fcgen einer Tiefensch\u00e4rfe und vieles mehr.Erstmals m\u00fcsst ihr im Spiel aber auch Gebiete erforschen, die sich komplett Unterwasser befinden. Auch hier seid ihr allerdings nicht vor den Maschinen sicher – ganz im Gegenteil. Hier ist die Verteidigung gegen die Maschinenwesen jedoch deutlich schwieriger. Ihr solltet also lieber still und leise an den Feinden vorbeischwimmen. Entdecken euch die Maschinen trotzdem, bleiben euch nur eine Ausweichrolle oder Rauchbomben, um schnell in einen sicheren Bereich zu kommen. Auch wenn diese Machtlosigkeit einen gewissen Reiz ausmacht, h\u00e4tte eine spezielle Unterwasser-Waffe durchaus f\u00fcr weitere spannende K\u00e4mpfe sorgen k\u00f6nnen. Allerdings geht es f\u00fcr Aloy nicht allzu oft w\u00e4hrend ihres Abenteuers auf Tiefgang. Visuell und spielerisch gelungen, erreichen die Unterwasser-Abschnitte nicht ganz das ansonsten durch die Bank hohe Niveau.

Im Verlauf der Story unterhaltet ihr euch nicht nur mit euren Wegbegleitern, sondern auch mit zahlreichen Bewohnern des Verbotenen Westens. Die L\u00e4nge der Gespr\u00e4che habt ihr in der Hand. \u00dcber ein Auswahlrad k\u00f6nnen erneut verschiedene Themen ausgew\u00e4hlt werden. Hin und wieder habt ihr auch mehrere Antwortoptionen, die sich allerdings nicht wirklich auf die Geschichte auswirken. Gegen\u00fcber dem Vorg\u00e4nger haben die Entwickler auch an den Gespr\u00e4chsanimationen mit NPCs gearbeitet. Diese sind nun wesentlich lebendiger und nicht mehr so steif, wie es in Horizon Zero Dawn der Fall war. Ganz perfekt ist es noch nicht, aber das f\u00e4llt beim Spielen kaum auf. Ein Highlight sind hingegen die vielen Zwischensequenzen, die hervorragend inszeniert wurden.


Toller Sound und besondere PS5-Verbesserungen<\/strong>

Immer wieder werdet ihr auch unterschiedliche Siedlungen durchqueren, die ihr genau unter die Lupe nehmen solltet. Verschiedene H\u00e4ndler f\u00fcr Waffen, R\u00fcstungen oder Nahrung lassen sich hier finden. Manche Bewohner haben au\u00dferdem einige Auftr\u00e4ge f\u00fcr euch, durch die ihr ebenfalls Belohnungen einheimsen k\u00f6nnt. In den bef\u00fcllten Siedlungen kommt auch wieder der 3D-Audio-Sound zur Geltung. Relativ am Anfang des Spiels stattet ihr Kettenkratz einen Besuch ab. Dort befindet sich eine Taverne, die ihr besuchen solltet. Unz\u00e4hlige Ger\u00e4usche k\u00f6nnen mithilfe der Technologie aus verschiedensten Ecken geh\u00f6rt werden.

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Horizon Forbidden West spielt sich auch Unterwasser ab. [Performance-Modus] \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nHorizon Forbidden West erscheint f\u00fcr PlayStation 5 und PlayStation 4. Getestet wurde die PS5-Version des Titels, die nat\u00fcrlich auch einige technische Vorteile mit sich bringt. So z.B. das haptische Feedback des DualSense-Controllers, das unter anderem beim Schleichen durch hohes Gras oder beim Gleiten mit dem Schildfl\u00fcgel einsetzt. Auch die adaptiven Schultertasten geben euch ein realistischeres Gef\u00fchl beim Spannen des Bogens oder \u00d6ffnen einer klemmenden T\u00fcr. Der verbaute Lautsprecher erweitert das Spiel ebenfalls. Die Ladezeiten sind angenehm und nehmen z.B. bei der Schnellreise zwischen zwei Orten nur wenige Sekunden in Anspruch. Hochaufl\u00f6sende Texturen und eine verbesserte Belichtung sorgen f\u00fcr sehenswerteUmgebungen.

Es gibt immer was zu tun<\/strong>

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Langh\u00e4lse decken wie im Vorg\u00e4nger gro\u00dfe Bereiche auf eurer Karte auf, nachdem man sie erklommen hat. [Performance-Modus] \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nNeben den Hauptmissionen von Horizon Forbidden West gibt es zig weitere Aktivit\u00e4ten in der Spielwelt, die ihr auf dem Weg zum Finale erledigen k\u00f6nnt. Hierzu z\u00e4hlen unter anderem die Nebenquests, die Guerrilla Games im Vergleich zum Vorg\u00e4nger wesentlich interessanter gestaltet hat. Diese Missionen erz\u00e4hlen nun ihre eigenen kleinen Geschichten und f\u00fchren sogar neue Charaktere ein. Quasi an jeder Ecke im Verbotenen Westen k\u00f6nnen neue Aktivit\u00e4ten gestartet werden. So sind beispielsweise Rebellenlager- und Rebellenau\u00dfenposten quer \u00fcber die Karte verteilt, die ihr einnehmen m\u00fcsst. In den Reliktruinen erwarten euch kleine R\u00e4tsel, die euch am Ende mit besonderen Gegenst\u00e4nden belohnen. Auch die Langh\u00e4lse sind zur\u00fcck. Hier m\u00fcsst ihr zun\u00e4chst einen Weg nach oben finden, bevor ihr euch die Daten schnappen k\u00f6nnt, um die Gebiete auf eurer Karte aufzudecken. Wenn ihr neue Maschinen kurzschlie\u00dfen m\u00f6chtet, um sie als Reittier nutzen zu k\u00f6nnen, f\u00fchrt euch euer Weg in die Brutst\u00e4tten. In den Siedlungen findet ihr verschiedene Nahkampfpl\u00e4tze vor, bei denen ihr eure F\u00e4higkeiten mit dem Speer unter Beweis stellen m\u00fcsst. Hier kann zudem ein \u00dcbungsmodus ausgew\u00e4hlt werden, wenn ihr eure erlernten Nahkampf-Kombos trainieren wollt.

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Das eigens f\u00fcr Horizon entwickelte Brettspiel ist eine nette Nebenbesch\u00e4ftigung im Verlorenen Westen. [Performance-Modus] \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nWie bereits erw\u00e4hnt, haben Bewohner der Siedlungen auch einige Auftr\u00e4ge und Beutevertr\u00e4ge f\u00fcr euch. Jagdgebiete mit speziellen Herausforderungen sind auch wieder dabei. Ganz neu sind hingegen Maschinenrennen, bei denen ihr im Stil eines Arcade-Racers gegen andere Einwohner um die Wette reitet. Abschlie\u00dfend haben die Macher mit \u201eStreit\u201c noch ihr ganz eigenes Brettspiel entworfen, das ihr in allen Siedlungen spielen k\u00f6nnt. Auf einem Spielfeld werden Maschinenfiguren platziert. Jedes Feld hat dabei ein spezielles Terrain, das sich positiv oder negativ auf eure Angriffspunkte auswirkt. Zudem haben Figuren auch Schwachstellen \u2013 je nachdem von welcher Seite ihr attackiert. Gewinner des Spiels ist, wer alle Maschinen des Gegners zerst\u00f6rt oder zuerst sieben Siegerpunkte erreicht. Als Belohnung erhaltet ihr neue Maschinenfiguren, die ihr f\u00fcr euer n\u00e4chstes Duell verwenden k\u00f6nnt. Eine spa\u00dfige Zwischenbesch\u00e4ftigung, wenn ihr mal eine kleine Pause einlegen wollt.

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Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nHorizon Forbidden West ist eine hervorragende Fortsetzung, die den Vorg\u00e4nger in nahezu allen Bereichen \u00fcbertrifft. Guerrilla Games hat erneut eine vielf\u00e4ltige und grafisch beeindruckende Spielwelt erschaffen, die voller Aktivit\u00e4ten und Gefahren steckt. Die kurzen Unterwasser-Ausfl\u00fcge sind ebenfalls gelungen \u2013 auch wenn man vielleicht etwas machtlos ist. Neuheiten wie der Zugwerfer oder der Schildfl\u00fcgel erweitern die Bewegungsfreiheiten sinnvoll. Die Verbesserungen im Nahkampf und der umfangreichere Talentbaum geben Aloy zus\u00e4tzliche Optionen. Toll sind auch die zahlreichen Barrierefreiheit-Einstellungen, mit denen das Spielerlebnis individuell f\u00fcr alle angepasst werden kann. Gespr\u00e4che mit NPCs sind deutlich glaubw\u00fcrdiger animiert, aber dennoch nicht ganz perfekt. Wer das Abenteuer auf einer PlayStation 5 spielt, bekommt zus\u00e4tzliche Highlights spendiert. Dazu z\u00e4hlen schnellere Ladezeiten, DualSense-Funktionen, ein Performance-Modus mit 60 FPS und eine noch sch\u00f6nere Optik. Wer bereits ein Fan von Horizon Zero Dawn war, wird auch mit Horizon Forbidden West viel Spa\u00df haben. Ein gro\u00dfes Lob an Guerrilla Games!\n<\/div>\n<\/div>\n\n

Wertung<\/strong><\/h3>
PS5<\/div>
PS5<\/div><\/div>
\"\"<\/div>

Grandiose Fortsetzung mit Verbesserungen und Erweiterungen in allen Bereichen. Visuell beeindruckend, mechanisch \u00fcberzeugend. Das bislang beste Spiel von Guerrilla Games!<\/p><\/div><\/div>

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