Die Story nimmt ihren Lauf, nachdem die CTU einen Hinweise auf illegale Waffenlieferungen bekam.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>klettert. Frustrierend ist die tr\u00e4ge Fahrphysik, l\u00e4cherlich die wie Streichh\u00f6lzer umkippenden Passanten, wenn ihr auf sie zu fahrt und demotivierend sind die Cops in ihren “Ferraris”. Letztere k\u00f6nnt ihr n\u00e4mlich nur mit Gl\u00fcck absch\u00fctteln. Wiederholt den Abschnitt einfach oft genug \u2013 irgendwann klappt es ohne weiteres Zutun. Seid ihr zu Fu\u00df unterwegs, stapft ihr zwar durch altmodische, rechteckige R\u00e4ume, die Umgebung ist aber detaillierter als in den Fahrszenen. Sch\u00f6n gelungen ist der Wechsel der Tageszeit, da l\u00e4nger werdende Schatten und r\u00f6tliches Licht vom Einbruch der D\u00e4mmerung k\u00fcndigen. Zuletzt hatte Black davon gezeugt, zu was die PS2 noch f\u00e4hig ist; 24 sieht im Vergleich aus wie ein Starttitel. Leben soll der Umgebung mit der Havok-Physik eingehaucht werden, aber auch das gelingt nur teilweise: In den ersten zwei Dritteln des Spiels bekommt ihr lediglich umfallende Beh\u00e4lter, Kisten und Tische zu Gesicht, die anscheinend alle das gleiche Gewicht haben. Erst im sp\u00e4teren Verlauf d\u00fcrft ihr Jacks Widersacher unter Ger\u00fcsten begraben oder F\u00e4sser \u00fcber die Terroristen rollen lassen. Mehr als unterhaltsame Ablenkung ist das aber nicht. An einem Punkt haben es die Entwickler mit der Physik sogar \u00fcbertrieben: Wenn z.B. Chase erledigte Gegner in eine dunkle Ecke schleppt, rappeln die Leichen wie chinesische Verrenkungsk\u00fcnstler \u00fcber den Boden.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nWas ist 24: The Game? Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, denn die Entwickler haben vier St\u00fcckwerke in einen Topf geworfen, kr\u00e4ftig gesch\u00fcttelt und dem Ergebnis den Titel der erfolgreichen Fernsehserie verpasst. Eine gesunde Mahlzeit kam dabei nicht heraus. Vielmehr sieht die Suppe verlockend aus, schmeckt aber einmal so belanglos wie die Beutel aus dem Supermarkt und ein andermal vollkommen versalzen. Ob ihr dem Mix trotzdem etwas abgewinnt, liegt an eurer Erwartungshaltung: K\u00f6nnt ihr mit unterirdisch schlechten Fahrsequenzen leben? Seid ihr mit bodenst\u00e4ndiger Third-Person-Action zufrieden? M\u00f6gt ihr Minispiele genug, um sie als das Salz in der Suppe wertzusch\u00e4tzen? Oder reicht euch die erstklassig inszenierte Story, um das lieblose Spiel zu kaufen? Die Handlung ist ganz klar das Juwel der Mixtur und der st\u00e4ndige Wechsel zwischen Verfolgungsjagd, Infiltrieren und Minispielen harmoniert perfekt mit der Erz\u00e4hlstruktur der Serie. F\u00fcr sich genommen kann aber keine der Zutaten wirklich \u00fcberzeugen. 24 ist eine ausnahmslos empfehlenswerte TV-Staffel f\u00fcr alle Fans, aber ein leidlich spannendes Spiel.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- originalgetreue TV-Inszenierung
<\/li>\n\n\n - ausgekl\u00fcgelte Story
<\/li>\n\n\n - \u00fcberzeugende Darstellung des Tagesrhythmus\u2019
<\/li>\n\n\n - erstklassige Lokalisierung
<\/li>\n\n\n - abwechslungsreicher Ablauf
<\/li>\n\n\n - spannende Verh\u00f6re
<\/li>\n\n\n - witzige Minispiele<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- tr\u00e4ge Fahrzeugphysik
<\/li>\n\n\n - nervige Ger\u00e4uschkulisse beim Fahren
<\/li>\n\n\n - zu leicht
<\/li>\n\n\n - magere Optik, wenn zu Fu\u00df unterwegs
<\/li>\n\n\n - klobige Grafik beim Fahren
<\/li>\n\n\n - tumbe Gegner zu Fu\u00df
<\/li>\n\n\n - l\u00e4cherliche KI auf der Stra\u00dfe
<\/li>\n\n\n - uninspirierte Third<\/li>\n\n\n
- Person<\/li>\n\n\n
- Action
<\/li>\n\n\n - Havok<\/li>\n\n\n
- Physik kaum im Einsatz<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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