\nDie Kampfroboter attackieren eine durch Gesch\u00fctzt\u00fcrme befestigte Basis.<\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\n Forschung zum Sieg<\/strong><\/p>\nUm schlie\u00dflich Erfolg gegen die drei verschiedenen Dominatoren-Rassen zu haben, m\u00fcsst ihr Forschungsmaterial f\u00fcr die \u00fcberall im Weltall verstreuten wissenschaftlichen Zentren besorgen. Nach den interstellaren K\u00e4mpfen hinterlassen die Feinde mysteri\u00f6se Gegenst\u00e4nde, die ihr den Forschungszentren verkaufen k\u00f6nnt, um schlie\u00dflich herauszufinden wie die Feinde vernichtet werden k\u00f6nnen und wo die Boss-Gegner anzutreffen sind.<\/p>\n Die Mischung macht’s<\/strong><\/p>\nGenerell habt ihr in Space Rangers 2 viele M\u00f6glichkeiten euch zu entfalten und werdet nicht gezwungen euch einem Genre-Element zu unterwerfen. Habt ihr keine Lust auf Handeln? Dann nehmt ihr stattdessen halt mehr Bodenmissionen an oder attackiert mehr Feinde im All. Obwohl die wilde Genre-Mischung aus Runden-Strategie, Echtzeit-Bodenk\u00e4mpfen, Arcade-Action und Rollenspiel in den einzelnen Bereichen nicht an ihre gro\u00dfen Vorbilder herankommt, macht gerade diese Abwechslung den Reiz aus. Trotz nicht gerade \u00fcberschw\u00e4nglicher Komplexit\u00e4t in den angeschnittenen Genres machen letztendlich die funktionierende Mischung und die gro\u00dfe Freiheit den eigentlichen Reiz von Space Rangers 2 aus.<\/p>\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nEigentlich haben es solche Genre-Mischungen wie Space Rangers 2 in der Praxis schwer, denn vergleichbare Titel weisen in ihrer Disziplin immer mehr Komplexit\u00e4t auf. So kommt die ambitionierte Mischung im Echtzeit-Strategieteil keinesfalls an Dawn of War heran oder bei der Weltraum-Handelssimulation an Freelancer oder Darkstar One. \u00c4hnliches gilt f\u00fcr die Weltraumk\u00e4mpfe, die vergleichsweise spartanisch gegen\u00fcber Master of Orion 2 wirken, aber die Verkn\u00fcpfung all dieser Elemente funktioniert erstaunlich gut und bringt ein hohes Ma\u00df an Abwechslung. Zusammengehalten wird die Mixtur mit einem lebendig wirkenden, frei erkundbaren Universum und einer Palette an Quests, die teilweise gro\u00dfartig sind, auch wenn sie nur auf Textniveau ablaufen z.B. der Knastaufenthalt. In Kombination mit der gro\u00dfen Handlungsfreiheit funktioniert Space Rangers 2 ziemlich gut und verbreitet trotz der st\u00f6renden Musik und der nicht mehr zeitgem\u00e4\u00dfen Grafik eine ordentliche Portion Weltraumabenteuerspa\u00df.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- gro\u00dfe Freiheit<\/li>\n\n\n
- vielf\u00e4ltige Auftr\u00e4ge und Handlungsm\u00f6glichkeiten<\/li>\n\n\n
- motivierende Aufr\u00fcstung des Schiffes<\/li>\n\n\n
- teilweise absolut hervorragende Quests<\/li>\n\n\n
- bem\u00fcht abwechslungsreicher Spielfluss<\/li>\n\n\n
- Universum wird beim Neustart neu generiert<\/li>\n\n\n
- weit reichendes, belebt wirkendes All<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- nervt\u00f6tende Musik<\/li>\n\n\n
- etwas mehr Tiefgang beim RTS<\/li>\n\n\n
- oder WiSim<\/li>\n\n\n
- Teil h\u00e4tte nicht geschadet<\/li>\n\n\n
- haariger Einstieg, aufgrund der Komplexit\u00e4t<\/li>\n\n\n
- sehr textlastig<\/li>\n\n\n
- grafische Defizite<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" In Space Rangers 2 dominiert die Abwechslung: Runden-Strategie im Weltall, Echtzeit-K\u00e4mpfe mit Third-Person-Action auf Planeten und Rollenspielauftr\u00e4ge in massiver Textform. Kann solch eine radikale Mischung \u00fcberhaupt funktionieren, vor allem wenn die einzelnen Elemente nicht so sehr in die Tiefe gehen?<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3202816,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Space Rangers 2: Dominators - Test, Simulation, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"In Space Rangers 2 dominiert die Abwechslung: Runden-Strategie im Weltall, Echtzeit-K\u00e4mpfe mit Third-Person-Action auf Planeten und Rollenspielauftr\u00e4ge in massiver Textform. Kann solch eine radikale Mischung \u00fcberhaupt funktionieren, vor allem wenn die einzelnen Elemente nicht so sehr in die Tiefe gehen?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[975,1563,23,163],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20381],"class_list":["post-3058555","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-1c_company","tag-frogster_interactive","tag-pc_cdrom","tag-simulation","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Space Rangers 2: Dominators - Test, Simulation, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"In Space Rangers 2 dominiert die Abwechslung: Runden-Strategie im Weltall, Echtzeit-K\u00e4mpfe mit Third-Person-Action auf Planeten und Rollenspielauftr\u00e4ge in massiver Textform. Kann solch eine radikale Mischung \u00fcberhaupt funktionieren, vor allem wenn die einzelnen Elemente nicht so sehr in die Tiefe gehen?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Space Rangers 2: Dominators - Test, Simulation, PC<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|