Irrwitzig lange Waffen findet ihr h\u00e4ufig in RF Online.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>OP-Saal als Welt<\/strong><\/p> <\/p> \u00a0<\/p>War euch die Welt in EverQuest 2 zu steril? Dann werdet ihr bei RF Online aus dem G\u00e4hnen nicht mehr herauskommen: Zwar ist das Design der Landschaften einigerma\u00dfen gelungen und furchtbar auff\u00e4llig an Final Fantasy angelehnt, aber wenn ihr zehn Minuten durch eine \u00f6de W\u00fcste latscht und neben euch 20 geklonte, wirklich 1:1 gleich aussehende und sich hundertprozentig identisch bewegende Monster seht, vergehen jegliche atmosph\u00e4rische Anspr\u00fcche, die Azeroth in World of WarCraft so einmalig belebte. Reittiere oder Fahrzeuge gibt es gar nicht, stattdessen m\u00fcsst ihr die Entfernungen per Pedes zur\u00fccklegen. Schlimmer geht\u2019s nicht? Doch, wenn euer Stamina-Balken leer ist, k\u00f6nnt ihr nur noch im Schneckentempo “gehen”\u2026 \u00a0 Einzig und allein die Soundkulisse sticht aus dieser verkorksten Mischung aus Langweilige und Sterilit\u00e4t hervor. Bombastische klingende Ch\u00f6re verkn\u00fcpft mit elektronischen Elementen untermalen das Geschehen und bleiben nachhaltig im Ged\u00e4chtnis kleben \u2013 echt gut, dass der Soundtrack der deutschen Version auf einer separaten CD beiliegt.\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nCrap! – die Designer von RF Online haben es vergeigt! Im Vordergrund stand wohl das PvP-System, das mit Level 30 auch halbwegs spa\u00dfige Schlachten entfacht, solange ihr gen\u00fcgend Heiltr\u00e4nke auf Vorrat habt. Die Abstinenz einer Heiler-Klasse und der \u00fcberm\u00e4\u00dfige Genuss von Tr\u00e4nken verurteilt jedes taktische Denken zum Tode und f\u00fchrt zum \u00f6den Potion-Spamming. \u00d6de ist sowieso Programm in RF Online: Es gibt kaum unterschiedliche Gegenst\u00e4nde, fast alle Charaktere sehen gleich aus, individuelle Entwicklungs-M\u00f6glichkeiten bleiben weitgehend auf der Strecke und von der Sterilit\u00e4t der Welt will ich gar nicht anfangen. Hinzu kommen ellenlange Wege durch die Regionen und das langweiligste PvE (Quests, Monster), mit dem ich bisher konfrontiert wurde. Chance vertan – ich muss nun in die Warsong-Schlucht, um meine mit RF Online vergeudete Zeit in World of WarCraft aufzuholen\u2026\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- interessantes PvP-System
<\/li>\n\n\n - gro\u00dfe Schlachten
<\/li>\n\n\n - brauchbares Crafting
<\/li>\n\n\n - weitgehend sinnvolle F\u00e4higkeiten
<\/li>\n\n\n - toller Soundtrack
<\/li>\n\n\n - dynamisches Steuersystem
<\/li>\n\n\n - Dual-Klassen-Charakter m\u00f6glich
<\/li>\n\n\n - recht stabiler Client<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- stinklangweiliges PvE
<\/li>\n\n\n - Quests sind generisch, hintergrundlos und wiederholen sich
<\/li>\n\n\n - langwierige Wege durch die Welt
<\/li>\n\n\n - Leveln dauert extrem lange
<\/li>\n\n\n - niedriger taktischer Anspruch bei den K\u00e4mpfen dank des Potion<\/li>\n\n\n
- Spammings
<\/li>\n\n\n - sehr wenig Gegenst\u00e4nde
<\/li>\n\n\n - Klassen und F\u00e4higkeiten bieten wenig Raum zu Individualisierung
<\/li>\n\n\n - geklonte Feinde
<\/li>\n\n\n - leichte Interface<\/li>\n\n\n
- Macken
<\/li>\n\n\n - sterile und \u00f6de Welt
<\/li>\n\n\n - langatmiges Tutorial
<\/li>\n\n\n - komplett in englischer Sprache<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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