Der Fluch hoher Aufl\u00f6sung: Speziell die Figuren sehen sehr kantig und verwaschen aus.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Optisch bietet American Wasteland die mittlerweile gewohnte stagnierende Evolution statt der vergeblich erhofften Revolution: \u00dcber alle Zweifel erhaben sind nach wie vor die Animationen; die Figuren, allen voran nat\u00fcrlich die Skater, bewegen sich verdammt fl\u00fcssig. Dazu gibt es lippensynchrone Sprache, animierte Haare und sch\u00f6ne Effekte wie die Bodenreflektionen. Auf der anderen Seite sind die Levels und Figuren immer noch reichlich eckig und teilweise extrem schwach texturiert. Und wie schon auf der Xbox 360 ist die hohe Aufl\u00f6sung der PC-Fassung gleichzeitig Segen wie Fluch, erm\u00f6glicht sie doch in erster Linie einen hochaufl\u00f6senden Blick auf die groben Modelle und matschigen Texturen, die mit aktiviertem Anti-Aliasing \u00fcberdies noch potth\u00e4ssliche R\u00e4nder ausweisen. Zugegeben: das Gebotene ist besser als fr\u00fcher, speziell die Nebenfiguren sehen nicht mehr aus, als w\u00e4ren sie mit der Kettens\u00e4ge designt worden. Aber ein wirkliches Augenzucker-Spiel ist auch American Wasteland nicht. Daf\u00fcr geht es wie gewohnt gut in den Geh\u00f6rgang: Der brachiale Soundtrack tendiert dieses mal in eine etwas h\u00e4rtere Richtung, Bands wie My Chemical Romance, The Dead Kennedy, The Doors, Public Enemy, Motley Cr\u00fce, Bad Religion oder Green Day rocken die Boxen. Dazu gibt es hervorragende englische Sprachausgabe sowie gute deutsche Untertitel. Die Soundeffekte sind gr\u00f6\u00dftenteils aus den vorherigen Teilen bekannt und bieten damit bew\u00e4hrte Qualit\u00e4t\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nDanke Neversoft, danke! Danke daf\u00fcr, dass ihr euch auf eure Wurzeln besonnen und nicht einfach einen weiteren Jackass-verhunzten Underground-Teil auf den Markt geworfen habt! Danke daf\u00fcr, dass ihr euch mal wieder aufs Skaten und nicht nur auf das Drumherum konzentriert habt! Und danke daf\u00fcr, dass American Wasteland eine Art Best-Of der Reihe darstellt, mit gut umgesetztem Story- und runderneuertem Klassik-Modus. Macht all die Dankbarkeit jetzt summa summarum das beste Tony Hawk aller Zeiten? Nein, daf\u00fcr wirkt American Wasteland zu \u00fcberambitioniert, daf\u00fcr ist das Spiel in sich nicht v\u00f6llig stimmig. Aber es kommt sehr nahe an diesen Status heran und ist in jedem Fall besser und empfehlenswerter als die Underground-Teile. Das BMX-Fahren ist kein Meilenstein, aber eine nette Erg\u00e4nzung, die Mehrspielermodi sind mit Spielvarianten noch und n\u00f6cher vollgepackt. Leider ist das Vergn\u00fcgen im Story-Modus sehr kurz, aber daf\u00fcr gibt es ja viele Klassik- und noch mehr Multiplayervarianten – auch wenn das Online-Vergn\u00fcgen durch den mistigen Netzcode reichlich getr\u00fcbt wird. Au\u00dferdem muss auch f\u00fcr die PC-Fassung dieselbe Warnung ausgesprochen werden wie f\u00fcr die 360-Variante: Durch die h\u00f6here Aufl\u00f6sung sieht das Game tats\u00e4chlich h\u00e4sslicher als auf Konsolen aus, 3D-Modelle und Texturen bekommt das Hochskalieren gar nicht gut. Und ein gutes Gamepad ist Pflicht, mit der Tastatur gibt es hier nicht mal ein B\u00fcschel L\u00f6wenzahn zu gewinnen!\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- besser als die Underground-Serie
<\/li>\n\n\n - ausgezeichnete Pad-Steuerung
<\/li>\n\n\n - BMX-Bikes verwendbar
<\/li>\n\n\n - nett inszenierter Storymodus
<\/li>\n\n\n - riesiges Gebiet
<\/li>\n\n\n - gro\u00dfartige Animationen
<\/li>\n\n\n - kooperativer Klassikmodus
<\/li>\n\n\n - etliche Personalisierungsm\u00f6glichkeiten
<\/li>\n\n\n - viele Mehrspielermodi
<\/li>\n\n\n - einige neue Tricks
<\/li>\n\n\n - kaum Ladezeiten
<\/li>\n\n\n - sehr einsteigerfreundlich<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- kurzer Story<\/li>\n\n\n
- Modus
<\/li>\n\n\n - sehr eckige Umgebungen und Figuren
<\/li>\n\n\n - gelegentliches Ruckeln
<\/li>\n\n\n - unbrauchbare Tastatursteuerung
<\/li>\n\n\n - Story<\/li>\n\n\n
- Charakter nicht in anderen Modi<\/li>\n\n\n
- spielbar und umgekehrt
<\/li>\n\n\n - m\u00e4\u00dfige Laufkontrolle
<\/li>\n\n\n - instabiler Netzcode
<\/li>\n\n\n - h\u00e4ssliche Texturr\u00e4nder<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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