Im Gegensatz zur eckigen Landschaftsgrafik machen die Waffen-Modelle einen richtig guten Eindruck.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>End-Systems (Athlon 64 4000+, 2GB Ram, Geforce 7800GTX) an machen Stellen zu ruckeln anf\u00e4ngt. Wenn man wenigstens sehen w\u00fcrde, warum es ruckelt, w\u00e4re es ja okay, aber bei solch einer veralteten Kulisse darf das Spiel nicht einmal auf einem Mittelklasse-Rechner ins Stocken geraten – schlie\u00dflich gab es schon im Jahre 2003 bessere Grafikwelten. Mehrspieler-Modus<\/strong><\/p>Besonders der Multiplayer-Modus hatte Vietcong damals zu einem beliebten Spiel gemacht und an diese St\u00e4rken kn\u00fcpft der Nachfolter an. Auf zehn durchwachsen gestalteten Karten d\u00fcrft ihr im Deathmatch, Team-Deathmatch, Assault oder Capture-the-Flag gegeneinander antreten oder ihr tobt euch im kooperativen Modus gegen computergesteuerte Bots aus. Zur Wahl stehen acht Klassen (Infanterie, Pionier, Sanit\u00e4ter, Scharfsch\u00fctze, etc.) und f\u00fcr zus\u00e4tzlichen Reiz sorgt ein Erfahrungssystem, das gewisse Klassen ab einem Punktestand freischaltet. Sogar Fahrzeuge d\u00fcrft ihr ins Gefecht f\u00fchren, allerdings ist das Fahrgef\u00fchl sehr hakelig und l\u00e4ngst nicht so dynamisch wie in Battlefield. <\/p>\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nVietcong 2 wird es im st\u00fcrmischen Spiele-Herbst gegen FEAR, Call of Duty 2 oder Brothers in Arms Earned in Blood schwer haben. Schon die Kulisse h\u00e4ngt der Konkurrenz mehr als zwei Jahre hinterher und dennoch l\u00e4sst die Performance zu w\u00fcnschen \u00fcbrig \u2013 bei FEAR wei\u00df ich zumindest, warum mein Rechner ruckelt. Im Dschungel gibt\u2019s packende sowie realistisch anmutende Gefechte und ein aus Brothers in Arms \u00fcbernommenes Kommandosystem. Das wird allerdings streckenweise ad absurdum gef\u00fchrt, da das Team unverwundbar ist – also mache ich mir im Grunde keine Sorgen um die Kameraden. Viel verschenkt haben die Entwickler auch bei der Story, die sich nie richtig entfaltet. Etwas besser als die beiden viel zu kurzen Kampagnen ist der Mehrspielerbereich: Hier gibt es nette Karten, viele Modi (auch kooperativ), massig Klassen, ein Erfahrungssystem und Fahrzeuge. Fans des Vorg\u00e4ngers und von fordernden Gefechten kommen mit Vietcong 2 trotz der schwachen Inszenierung durchaus auf ihre Kosten. Wollt ihr Action pur oder echte Teamtaktik, solltet ihr nicht nach Vietnam reisen.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- realistisch anmutende Gefechte
<\/li>\n\n\n - gute Team-Steuerung
<\/li>\n\n\n - Teamplay wird fokussiert
<\/li>\n\n\n - Dialoge mit Nebendarstellern
<\/li>\n\n\n - ausgezeichnete Einf\u00fchrung
<\/li>\n\n\n - spielbarer Vietcong
<\/li>\n\n\n - gro\u00dfes Waffenarsenal
<\/li>\n\n\n - herausfordernde Schwierigkeitsgrade
<\/li>\n\n\n - streckenweise gute Texturen
<\/li>\n\n\n - h\u00fcbscher 60-Jahre Soundtrack
<\/li>\n\n\n - rundum gute Sound-Kulisse
<\/li>\n\n\n - acht Multiplayer-Klassen & gute Modi<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- Story<\/li>\n\n\n
- Aspekt verschwindet schnell
<\/li>\n\n\n - kurze Kampagnen (vor allem Vietcong)<\/li>\n\n\n
- streng lineares Level<\/li>\n\n\n
- Design ohne \u00dcberraschungen
<\/li>\n\n\n - Team ist unverwundbar
<\/li>\n\n\n - durchwachsene Gegner<\/li>\n\n\n
- KI
<\/li>\n\n\n - streckenweise frustrierender Schwierigkeitsgrad
<\/li>\n\n\n - Soundtrack kommt viel zu kurz
<\/li>\n\n\n - kantige, veraltete Grafik
<\/li>\n\n\n - eingeschr\u00e4nkte Speicherfunktion
<\/li>\n\n\n - miese Dschungel<\/li>\n\n\n
- Pr\u00e4sentation
<\/li>\n\n\n - englische Sprachausgabe, dt. Untertitel
<\/li>\n\n\n - schlechte Engine<\/li>\n\n\n
- Performance
<\/li>\n\n\n - hakelige Fahrzeug<\/li>\n\n\n
- Steuerung im Multiplayer<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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