Grafisch zeigt sich bei Planeten-Spazierg\u00e4ngen die Schw\u00e4che der Engine. Zwar ist die Weitsicht enorm, aber wenn ihr zu nah an ein Objekt herangeht, verschwimmen die Texturen. Au\u00dferdem f\u00e4llt das stets gleich hohe Gras negativ auf.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Abwechslung im sp\u00e4teren Verlauf ist sowieso Mangelware. Bugs und die Wartezeit auf den Patch<\/strong><\/p>Parkan II erschien bereits 2005 in den russischen L\u00e4den und brauchte knapp ein Jahr, um von Frogster vertrieben in den deutschen Handel zu landen. Allerdings k\u00e4mpft der Genre-Mix weiterhin mit einer Vielzahl an Bugs, ungekl\u00e4rten Absturzursachen und Skriptfehlern (Ausl\u00f6ser funktionieren nicht, alternative Missionsreihenfolge l\u00e4sst das Spiel abst\u00fcrzen, etc.). Da selbst die russische Version seit \u00fcber einem Jahr keinen Patch verpasst bekommen hat, m\u00fcsst ihr h\u00f6chstwahrscheinlich mit den Fehlern in Parkan II leben oder auf einen Patch hoffen…<\/p>\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nEigentlich steckt Parkan II voller guter Ideen: das Kapern von Schiffen oder die wechselnden Eins\u00e4tze im All sowie am Boden k\u00f6nnten unheimlich motivieren. Aber es hapert gewaltig an der Umsetzung. Die Mischung aus bodenst\u00e4ndigen Ego-Shooter-Gefechten und abgehobenen Weltraum-Duellen krankt an einem erschreckend leblosen Szenario und kaum vorhandener k\u00fcnstlicher Intelligenz. Deswegen laufen alle K\u00e4mpfe nach Schema F ab. Als Ablenkung vom langatmigen Missions- und Storyalltag sollte wohl das Handelssystem dienen, das aber weder in Sachen Komplexit\u00e4t noch beim Motivationsfaktor zur X-Serie aufschlie\u00dfen kann. Dazu gesellen sich lange Leerlaufphasen, eine viel zu komplizierte Raumschiff-Steuerung und Stabilit\u00e4tsprobleme in Form von Bugs sowie st\u00f6rende Skriptfehler. Selbst die stetige Verbesserung eueres Schiff bzw. Kampfanzugs bringt nicht den n\u00f6tigen Spielspa\u00dfschub.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- gro\u00dfes Universum
<\/li>\n\n\n - Mischung aus Weltraum-Action und Ego-Shooter
<\/li>\n\n\n - nettes Mini-Wirtschaftssystem
<\/li>\n\n\n - verbesserbares Raumschiff, Upgrades f\u00fcr Kampfanzug
<\/li>\n\n\n - direktes Kapern von Schiffen<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- leblos und steriles Weltall
<\/li>\n\n\n - langweile und leere Bodenszenarien
<\/li>\n\n\n - ziemlich dumme k\u00fcnstliche Intelligenz
<\/li>\n\n\n - wenig Abwechslung im sp\u00e4teren Verlauf
<\/li>\n\n\n - recht lange Leerlaufphasen
<\/li>\n\n\n - viel zu komplizierte Raumschiff<\/li>\n\n\n
- Steuerung
<\/li>\n\n\n - gekaperte Schiffe zerst\u00f6ren sich immer
<\/li>\n\n\n - Schiffe steuern sich alle gleich
<\/li>\n\n\n - austauschbare Geschichte
<\/li>\n\n\n - unausgewogener Schwierigkeitsgrad
<\/li>\n\n\n - Sprachlokalisierung mit Macken
<\/li>\n\n\n - Bugs, Skriptfehler, Crashs, Grafikfehler
<\/li>\n\n\n - Freiheit im Weltraum durch Bugs nicht vollends gegeben<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Seit mehreren Jahren scheint der Weltraum systematisch von Entwicklern gemieden zu werden. Bis auf die X-Reihe und Darkstar One von Ascaron gab es f\u00fcr SciFi-Fans kaum Alternativen. Jetzt schickt Frogster Interactive den russischen Genre-Mix Parkan II in die deutschen L\u00e4den, der dort schon ein Jahr auf dem Buckel hat. Lohnt sich der Trip f\u00fcr hungrige Genrefans?<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3202691,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Parkan 2 - Test, Simulation, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Seit mehreren Jahren scheint der Weltraum systematisch von Entwicklern gemieden zu werden. Bis auf die X-Reihe und Darkstar One von Ascaron gab es f\u00fcr SciFi-Fans kaum Alternativen. Jetzt schickt Frogster Interactive den russischen Genre-Mix Parkan II in die deutschen L\u00e4den, der dort schon ein Jahr auf dem Buckel hat. Lohnt sich der Trip f\u00fcr hungrige Genrefans?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[975,1563,23,163],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20381],"class_list":["post-3057711","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-1c_company","tag-frogster_interactive","tag-pc_cdrom","tag-simulation","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Parkan 2 - Test, Simulation, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Seit mehreren Jahren scheint der Weltraum systematisch von Entwicklern gemieden zu werden. Bis auf die X-Reihe und Darkstar One von Ascaron gab es f\u00fcr SciFi-Fans kaum Alternativen. Jetzt schickt Frogster Interactive den russischen Genre-Mix Parkan II in die deutschen L\u00e4den, der dort schon ein Jahr auf dem Buckel hat. Lohnt sich der Trip f\u00fcr hungrige Genrefans?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Parkan 2 - Test, Simulation, PC<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n |