Die pixelige Grafik ist gar nicht postmodern sondern eher von vorgestern.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>\u00dcber die altbackene 2D-Grafik mit Iso-Sicht braucht man eigentlich kein Wort mehr zu verlieren, denn sie ist schlicht nicht mehr zeitgem\u00e4\u00df. Wenn sie wenigstens ansprechend gestaltet w\u00e4re, w\u00fcrde niemand etwas sagen, aber nicht einmal Design, Stil oder Grad an Details \u00fcberzeugen letztlich. Gerenderte Filme kommen nur ganz selten einmal vor. Der Spieltitel verspricht Metalkl\u00e4nge, die aber fehlen: Die Musik klingt eher nach Westerngedudel und ist daher einfach unpassend. Eine deutsche Sprachausgabe gibt es nicht. Es gibt deutsche Untertitel, die auf bitter n\u00f6tig sind, da die englische Sprachausgabe wegen undeutlicher Aussprache kaum zu verstehen ist. Auch die Untertitel sind nicht immer brauchbar, da ihre monotone Schrift schwer lesbar ist. \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nBei Metalheart fragt man sich wirklich, f\u00fcr wen das endzeitliche Rollenspiel eigentlich produziert wurde. Das nostalgische aufgemachte Gameplay soll wahrscheinlich Fallout-Fans anlocken, die aber sicher Besseres erwarten. Sie werden\u00a0nach viel zu kurzer Wiedersehensfreude mit dem Rollenspiel aus dem Hause Akella keinen gro\u00dfen Spa\u00df mehr haben. Alle anderen werden sicher durch das hoffnungslos altbackene und au\u00dferdem unsch\u00f6ne 2D-\u00c4u\u00dfere abgesto\u00dfen, das einfach ein Witz ist. Auch das rundenbasierte Geschehen, das uninspiriert erz\u00e4hlt wird und dessen Quests auf Dauer langweilen, lockt sicher keine Spieler in Scharen an. Wer also Fallout sein Eigen nennt, sollte lieber das noch einmal herauskramen oder zum aktuelleren The Fall greifen. Auf diese Weise k\u00f6nnt ihr ohne weitere Kosten in Erinnerungen an die Endzeit\u00a0schwelgen.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>PC<\/div> PC<\/div><\/div>  <\/div> Unsch\u00f6n, veraltet und schnell langweilig<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- rundenbasiertes Rollenspiel im Stil von Fallout
<\/li>\n\n\n - bis zu sechs Gruppenmitglieder
<\/li>\n\n\n - freie Charakterentwicklung
<\/li>\n\n\n - F\u00fclle von Implantaten
<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- wenig Freiheit beim Vorgehen
<\/li>\n\n\n - fummelige Steuerung
<\/li>\n\n\n - Dialoge ohne Auswirkung
<\/li>\n\n\n - eint\u00f6nige Quests
<\/li>\n\n\n - un\u00fcbersichtlich
<\/li>\n\n\n - keine Mini<\/li>\n\n\n
- Map
<\/li>\n\n\n - Karte nicht verdeckt
<\/li>\n\n\n - altbackene 2D<\/li>\n\n\n
- Grafik
<\/li>\n\n\n - keine deutsche Sprachausgabe
<\/li>\n\n\n - unpassende Musik
<\/li>\n\n\n - h\u00e4ufiges Nachladen
<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Es war einmal ein \u00e4ltlich daher kommendes Endzeit-Rollenspiel, das die Fluch der Karibik-Machern entwickelten, im Kielwasser von Fallout surfte und in einer weit weit entfernten Galaxis spielte. Ach ja, massig Replikanten, Cyborgs und Mutanten waren nat\u00fcrlich auch mit von der Partie. Hm, noch was? Genau, es fr\u00f6nte einem hoffnungslos in die Jahre gekommenen Gameplay. Ob Metalheart trotz dieser Mankos was geworden ist?<\/p>\n","protected":false},"author":546,"featured_media":3202655,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Metalheart - Test, Rollenspiel, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Es war einmal ein \u00e4ltlich daher kommendes Endzeit-Rollenspiel, das die Fluch der Karibik-Machern entwickelten, im Kielwasser von Fallout surfte und in einer weit weit entfernten Galaxis spielte. Ach ja, massig Replikanten, Cyborgs und Mutanten waren nat\u00fcrlich auch mit von der Partie. Hm, noch was? Genau, es fr\u00f6nte einem hoffnungslos in die Jahre gekommenen Gameplay. Ob Metalheart trotz dieser Mankos was geworden ist?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[1838,23,20],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20367],"class_list":["post-3057401","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-akella","tag-pc_cdrom","tag-rollenspiel","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Metalheart - Test, Rollenspiel, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Es war einmal ein \u00e4ltlich daher kommendes Endzeit-Rollenspiel, das die Fluch der Karibik-Machern entwickelten, im Kielwasser von Fallout surfte und in einer weit weit entfernten Galaxis spielte. Ach ja, massig Replikanten, Cyborgs und Mutanten waren nat\u00fcrlich auch mit von der Partie. Hm, noch was? Genau, es fr\u00f6nte einem hoffnungslos in die Jahre gekommenen Gameplay. Ob Metalheart trotz dieser Mankos was geworden ist?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Metalheart - Test, Rollenspiel, PC<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n |