Die Feuer-Effekte sehen auf dem Standbild viel besser aus als im laufenden Spiel.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>der Journalist gar nichts, geschweige denn klettern oder\u00a0hangeln.
Grafik & Sound<\/strong>An der Kulisse bemerkt man die gleichzeitige Entwicklung f\u00fcr die Xbox: Besonders einige niedrig aufgel\u00f6ste Texturen und kaum eingerichtete Innenlevels sprechen f\u00fcr sich. Auch die Spezialeffekte erreichen niemals mehr als Mittelma\u00df, daf\u00fcr sehen die Feuereffekte zu l\u00e4cherlich aus und bei allen Licht- und Schattenspielereien bietet die gesamte Splinter Cell-Serie mehr Dynamik. Halbwegs h\u00fcbsch geworden sind die Charakter-Modelle, allen voran der Hauptdarsteller; trotzdem wirken die Protagonisten kantig. Wesentlicher \u00fcberzeugender ist die Soundkulisse mit halbwegs guten Sprechern, passenden Effekten und dynamischer Musikuntermalung.<\/p>\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nCold War ist ein solides Stealth-Actionspiel mit gutem Level-Design und bem\u00fcht sich um m\u00f6glichst viel Abwechslung –\u00a0 trotzdem l\u00e4sst mich das Spiel kalt. Dies liegt an der verkorksten Story, die nicht nur an den Klischee-Haaren herbeigezogen wurde, sondern gleich am Anfang den Gro\u00dfteil der Spannung verpuffen l\u00e4sst. Selbst das motivierende Bastel-Feature kommt gegen den grassierenden Motivationsverlust nicht vollends an. Weiter geschm\u00e4lert wird das Schleich-Erlebnis durch eine zu schnell reagierende, fast \u00fcbermenschliche KI, die bei provozierten Duellen mit t\u00f6dlicher Pr\u00e4zision f\u00fcr ein Game Over sorgt. Spieler mit dem Hang zur Action werden nicht weit kommen. Wer nach Splinter Cell und Stolen unbedingt einen weiteren Leisetreter mimen will, kann aufgrund des g\u00fcnstigen Preises dennoch zugreifen.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- abwechslungsreiche Missionsspanne
<\/li>\n\n\n - coole R\u00f6ntgenkamera
<\/li>\n\n\n - motivierendes MacGyver-Element
<\/li>\n\n\n - solides Level-Design
<\/li>\n\n\n - komplett lokalisiert
<\/li>\n\n\n - dynamische Musikuntermalung<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- verpatzte und klischeehafte Story
<\/li>\n\n\n - wenig Spannung durch die Geschichte
<\/li>\n\n\n - kaum Interaktion mit der Umgebung
<\/li>\n\n\n - \u00fcbermenschliche KI
<\/li>\n\n\n - weitgehend linearer Spielverlauf
<\/li>\n\n\n - durchschnittliche Grafik<\/li>\n\n\n
- Engine<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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