Als Bonus ist der Vorg\u00e4nger A.I.M. mit auf die DVD gepresst worden, der im Gegensatz zu A.I.M. 2 \u00fcber einen Mehrspieler-Modus verf\u00fcgt.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Clankriege<\/strong>
In den Stationen k\u00f6nnt ihr zudem euren Gleiter aufwerten oder einen anderen von drei Dutzend schwebenden Vehikeln erstehen und nat\u00fcrlich Munition\/Raketen\/Bomben (nach)kaufen. Dieser Schiffsausbaufaktor ist zumindest ein kleiner Motivationslichtblick und die Clans, die sich um die Herrschaft auf dem Planeten streiten, sind prinzipiell ein guter Einfall. So k\u00f6nnt ihr weitere mechanoide Begleiter f\u00fcr euren Clan gewinnen, einsammeln (aus Tr\u00fcmmern) oder anderweitig rekrutieren (“kaufen”) und im “Cluster” der Station d\u00fcrft ihr mit euren Leuten die Kontrolle \u00fcber einen Sektor \u00fcbernehmen. Sogar Befehle k\u00f6nnt ihr euren Kollegen per Kommunikationssystem erteilen, jedoch verr\u00e4t euch das nur das digitale Handbuch. Bei der Ausf\u00fchrung der Befehle seitens der KI hapert es trotzdem&
Im Grunde genommen funktioniert A.I.M.2 wie Privateer, die X-Serie oder Freelancer, nur mit einem Gleiter anstatt eines Raumschiffes und auf der Oberfl\u00e4che eines Planeten anstatt im Weltraum. Leider ist der im Intro noch interessant wirkende Planet in Wirklichkeit so \u00f6de und leblos, dass dagegen die Sahara wie ein Ort voll bunter Abwechslung wirkt.\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nDas eigentlich solide Konzept von A.I.M.2, sprich die freie Welt mit Handels- und Kampfm\u00f6glichkeiten inklusive Clangr\u00fcndung, tragen die Entwickler eigenh\u00e4ndig zu Grabe – der verkorksten Steuerung sei Dank. Mini-Mausbewegungen f\u00fchren zu viel zu starken Gleiteraktionen und nach einiger Zeit wurde mir trotz geringster Steuerungssensibilit\u00e4t und st\u00e4ndigem Dauergewackel schwindelig \u2013 das hat noch kein Spiel vorher geschafft! Aber auch die karge Landschaft, die kaum vorhandene k\u00fcnstliche Intelligenz und die fehlende Abwechslung lassen selbst die motivierende Eroberung der Sektoren bzw. die Verbesserung des eigenen Gleiters v\u00f6llig untergehen. Eingezw\u00e4ngt in eine wirre, bieder pr\u00e4sentierte Story und ein technisch veraltetes Korsett schlittert A.I.M.2 letztendlich in mangelhafte Gefilde!\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>PC<\/div> PC<\/div><\/div> <\/div> Katastrophale Steuerung, eine leblose Welt und wenig Abwechslung lassen A.I.M. 2 geh\u00f6rig abdriften.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n<\/li>\n\n\n - freie Welt
<\/li>\n\n\n - Handel und\/oder Kampf
<\/li>\n\n\n - Aufbau eines Clans mit virtuellen Mitstreitern
<\/li>\n\n\n - Schiffe, Ausr\u00fcstung und Waffen kaufen \/ verbessern<\/P><\/li>\n\n\n
<\/li>\n\n\n - Wettereffekte
<\/li>\n\n\n - enth\u00e4lt Vorg\u00e4nger<\/P><\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- schnelle, hektische und stark schwankende Steuerung
<\/li>\n\n\n - unvollst\u00e4ndige Tastaturbelegung
<\/li>\n\n\n - wirre und schlecht pr\u00e4sentierte Hintergrundgeschichte
<\/li>\n\n\n - \u00f6der Spielablauf, Missionen nicht alle selbsterkl\u00e4rend
<\/li>\n\n\n - sich wiederholende Auftr\u00e4ge nach bekanntem Schema
<\/li>\n\n\n - maue Computerintelligenz mit vorhersehbaren Aktionsmustern und Totalausf\u00e4lle
<\/li>\n\n\n - unn\u00f6tig verschachteltes Interface
<\/li>\n\n\n - leblose, karge Welt (inkl. langweiligen H\u00f6hlen)
<\/li>\n\n\n - veraltete, kantige Grafikkulisse
<\/li>\n\n\n - nervende Hintergrundmusik, schwache Soundeffekte
<\/li>\n\n\n - keine Sprachausgabe
<\/li>\n\n\n - instabil<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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