Die\u00a0Taschenlampe hilft euch mit einem erstaunlich realistischen Lichtkegel. Wie in Doom 3 d\u00fcrft ihr aber nicht gleichzeitig leuchten und schie\u00dfen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Diesmal ballert ihr zwar nicht im Sekundentakt auf die Untoten, daf\u00fcr liegt aber auch weniger Ausr\u00fcstung in den G\u00e4ngen verstreut. Gl\u00fccklicherweise ist die Steuerung auf eurer Seite: Das schnelle und pr\u00e4zise Umschauen mit dem Stylus funktioniert traumhaft gut.
Selbst wenn ihr um Haaresbreite daneben schie\u00dft, ist das kein Grund zum Schmollen. Kollege Auto-Aim gibt dem Geschoss einen kleinen Schubser in die richtige Richtung und schon besitzt euer m\u00fcffelnder Widersacher ein Organ weniger. Wenn euch allerdings die Patronen f\u00fcr Pistole, Schrotgewehr & Co ausgehen, muss der gute alte Schlagkn\u00fcppel f\u00fcr die Zombie-Bek\u00e4mpfung herhalten. Leider steuert sich das Gekloppe ziemlich schwammig. Schon nach wenigen Nahk\u00e4mpfen ist es Zeit, die Umgebung nach ein paar energiespendenden Ampullen abzusuchen.
Blut statt Gehirn?
<\/b>Doch Geballer ist nicht alles in Dementium: Ab und zu d\u00fcrft ihr auch euren Kopf anstrengen. Meist gilt es, Schl\u00fcsselkarten zu finden oder einfache Wortr\u00e4tsel zu l\u00f6sen. Wer sich nichts durch Spoiler verderben will, liest im Fazit weiter. Ein Schriftst\u00fcck gibt euch z.B. zu verstehen, dass ihr die Augen s\u00e4mtlicher Leichen auf dem Stockwerk z\u00e4hlen sollt. Mit der richtigen Ziffernkombination \u00f6ffnet ihr danach das Zahlenschloss an einem Aktenkoffer. Oder ihr sucht Teile eines Bildes und f\u00fcgt sie auf dem Pult einer Kathedrale zusammen.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nSchade, Demetium \u2013 The Ward verschenkt sein Potential. Mit etwas mehr Abwechslung und einem Checkpoint-System w\u00fcrde deutlich mehr Splatterspa\u00df aufkommen. F\u00fcr einen echten interaktiven Thriller fehlt au\u00dferdem eine packende Story, die den Spieler von Beginn an in das Geschehen hineinsaugt. Ab und zu wird euch zwar eine Zwischensequenz pr\u00e4sentiert, doch die Geschichte bleibt eher schm\u00fcckendes Beiwerk zu der Mischung aus viel Geballer und einfachen R\u00e4tseln. Dank der unheimlichen Atmosph\u00e4re, der beeindruckenden Grafik und der traumhaften Ego Shooter-Steuerung ist das Spiel trotzdem noch ein recht ordentlicher Horrortrip. Eine geh\u00f6rige\u00a0Portion Frustresistenz solltet ihr wegen der fehlenden Checkpoints allerdings mitbringen.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div>  <\/div> Technisch beeindruckender Survival-Shooter mit monotonem Leveldesign und fehlenden Checkpoints.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- Umschauen und Ballern mit dem Touchscreen funktioniert traumhaft gut
<\/li>\n\n\n - detailliert texturierte Hintergr\u00fcnde
<\/li>\n\n\n - margarineweiches Scrolling
<\/li>\n\n\n - verst\u00f6render Stil
<\/li>\n\n\n - realistischer Taschenlampen-Lichtkegel
<\/li>\n\n\n - atmosph\u00e4rische Melodien<\/li>\n\n\n
- Bild l\u00e4sst sich f\u00fcr Sonnentage sehr stark aufhellen
<\/li>\n\n\n - Rechts- und Linksh\u00e4ndervariante der Steuerung<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- monotones Leveldesign
<\/li>\n\n\n - wenige Gegnertypen
<\/li>\n\n\n - nach einem Lebensverlust m\u00fcsst ihr euch erneut durch den kompletten Level arbeiten<\/li>\n\n\n
- etwas langsame Laufgeschwindigkeit
<\/li>\n\n\n - Musik und Soundeffekte klingen kratzig
<\/li>\n\n\n - Story nicht sonderlich packend
<\/li>\n\n\n - ungenaue Schlagstocksteuerung<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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