Der Missions-Modus stellt euch vor immer kniffliger werdende Aufgaben.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Zeitlimit. Die \u00bbMission\u00ab findet im fernen Hyrule statt: Hier bekommt ihr eine Aufgabe\u00a0 wie \u00bbBaue mit diesem Teil zwei Reihen gleichzeitig ab\u00ab oder \u00bbBeseitige alle Reihen, ohne ein Teil zu drehen\u00ab, und habt dann ein mit stetig weniger werdenden Zelda-Herzen dargestelltes Limit Zeit, selbiges zu l\u00f6sen. Bei \u00bbTouch\u00ab kommt endlich mal der Stylus zum Zuge, denn hier sollt ihr einen bestehenden Klotz-Berg von unten abbauen, indem ihr mit dem Stift die Teile so verschiebt, dass sie nachrutschen und verschwinden. Auch dieser Modus ist nichts f\u00fcr Hektiker, stattdessen solltet ihr euch f\u00fcr die Entscheidungen Zeit lassen \u2013 man ist schneller zugebaut, als man denkt! Der letzte Modus ist schlie\u00dflich der von Gastgeber Donkey Kong pr\u00e4sentierte \u00bbDruck\u00ab, eine Art Tetris-Battle: Ihr beginnt in der Mitte des Spielfelds und versucht den Gegner, KI oder Mensch, mit geschickt abgebauten Kl\u00f6tzen auf seine Seite zu schieben \u2013 wer zuerst dort landet, hat verloren. Hektik pur! Jeder Modus ist seinerseits noch teilweise in leicht andere Varianten unterteilt, so dass nicht so schnell Langeweile aufkommen sollte. Du klotzt nicht allein<\/strong><\/p>Ein Mehrspielermodus ist nichts Neues im Land der Kl\u00f6tze \u2013 schon am Game Boy konnte man per Linkkabel zwei Tiefstapler hoch gegeneinander antreten. Doch jetzt klotzt Nintendo wirklich: Wie w\u00e4re es mit einem Zehn-Mann-Tetris-Deathmatch? Da staunt ihr Kl\u00f6tze, was? Und das Ganze auch noch mit nur einem Modul, gro\u00dfz\u00fcgigem Singlepak-System sei Dank. Habt ihr also neun Freunde mit DS und etwas Langeweile zur Hand, sind die n\u00e4chsten Stunden hoffnungslos verplant – zumal ihr auch noch Items benutzen d\u00fcrft, die zeitweise z.B. die Fallgeschwindigkeit erh\u00f6hen, ein Teile-Drehen verhindern oder nur eine Sorte Steine zulassen. Brillant! Nicht ganz so ausgefuchst wird online gewerkelt, hier d\u00fcrfen nur zwei (Druck-Modus) oder bis zu vier Spieler in der Standard-Variante gegeneinander antreten. Witzig, aber kein Vergleich zum m\u00f6glichen Gezeter, das zehn in einem Raum befindliche Spieler anrichten k\u00f6nnen\u2026<\/p> Die Pr\u00e4sentation ist so gut, wie es bei Tetris eben m\u00f6glich ist: Vielfarbige Kl\u00f6tze gesellen sich zu klassischen Nintendo-Figuren der 8Bit-\u00c4ra \u2013 nicht spektakul\u00e4r, aber zweckdienlich. Etwas aufw\u00e4ndiger ist da schon die Akustik: In jeder Spielvariante erklingen andere, gut bis witzig geremixte Nintendo-Melodien und teilweise auch altbekannte Tetris-Weisen, die sich auch einzeln in der Jukebox anh\u00f6ren lassen. Ebenso wie auch bei Mario Kart DS vermisst man hier allerdings schmerzlich eine Chat-Funktion \u00fcber das eingebaute Mikro \u2013 die regelm\u00e4\u00dfig einsetzenden Wutanf\u00e4lle \u00fcber das Netz zu \u00fcbertragen w\u00e4re ein willkommener Bonus gewesen.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nSeht in mein Profil \u2013 Tetris ist mein unangefochtener All-Time-Favorite! Nimmt Tetris DS jetzt souver\u00e4n den zweiten Platz ein? Nein, aber das ist auch gar nicht so ohne weiteres m\u00f6glich. Dem Spiel kann man es aber nicht vorhalten, denn es macht fast alles richtig: Das klassische Prinzip wird ohne gro\u00dfe Experimente auf den DS \u00fcbertragen, interessante Ableger verbergen sich in den zus\u00e4tzlichen Modi \u2013 das ist wirklich durchdacht! Allerdings finde ich es schade, dass sich nicht alle Vereinfachungen deaktivieren lassen, gerade die Vorschau der n\u00e4chsten sechs Teile erleichtert das Abr\u00e4umen erheblich! Und die Online-Modi \u2013 okay, sie funktionieren gut, sind aber arg entschlackt. Nichtsdestotrotz: Alleine mit Fang, Puzzle und Mission seid ihr monatelang besch\u00e4ftigt, und die Standard-Variante k\u00f6nnte das Zeug dazu haben, auf Jahre hinaus an den DS zu fesseln. F\u00fcr mich ist Tetris DS neben Meteos der wichtigste Puzzler der Neuzeit!\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div>  <\/div> Einer der intelligentesten Puzzler unserer Zeit!<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- schwer s\u00fcchtig machend!
<\/li>\n\n\n - grooviger Soundtrack
<\/li>\n\n\n - massig Spielmodi, die meisten davon sehr gut
<\/li>\n\n\n - gro\u00dfartiger lokaler Mehrspielermodus mit nur einem Modul
<\/li>\n\n\n - witzige Fensternutzung
<\/li>\n\n\n - nette Retro-Pr\u00e4sentation<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- Standard<\/li>\n\n\n
- Modus f\u00fcr Tetris<\/li>\n\n\n
- K\u00f6nner viel zu einfach
<\/li>\n\n\n - eine Chat<\/li>\n\n\n
- Funktion w\u00e4re super
<\/li>\n\n\n - arg entschlackte Online<\/li>\n\n\n
- Modi<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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