Nicht gerade der Hellste: Soldat O’Connor h\u00e4lt euch f\u00fcr einen verdeckt ermittelnden Vorgesetzten.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Es lohnt sich aber ohnehin, die vielen Dialoge zu lesen, denn die meisten davon sind \u00e4u\u00dferst unterhaltsam – zumindest wenn ihr nicht allergisch gegen Zoten und alberne Wortwitze seid. Der studierte Surfer und sein ewig schlafender – pardon – meditierender einbeiniger Lehrmeister in der H\u00e4ngematte unterhalten sich z.B. st\u00e4ndig im Stil von Sweet und Dude aus \u00bbEy Mann, wo ist mein Auto\u00ab. Auch Brian h\u00e4lt sich nicht mit Kommentaren zur\u00fcck: \u00bbSonst noch W\u00fcnsche?\u00ab, \u00bbEin andermal gerne, heute habe ich kein Nutellabrot zum Fr\u00fchst\u00fcck gegessen\u00ab, \u00bbIch bin doch kein Spieleredakteur\u00ab – egal was ihr anstellt, euer Charakter muss stets seien Senf dazu geben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein anderes Handheld-Spiel so h\u00e4ufig dazu gebracht hat, in der U-Bahn in lautes Gel\u00e4chter auszubrechen.
Wahnsinnig gut…
<\/b>In solchen Momenten liebe ich meinen DS. Der komplette Wagon \u00fcbt sich im Grimassenschneiden, weil ein umgest\u00fcrzter Marder oder \u00e4hnliches die Weiterfahrt um 20 Minuten verz\u00f6gert. Nur ich sitze selig grinsend dazwischen und tippe auf meinen Touchscreen ein. Zugegeben – verst\u00f6rte Blicke lassen sich in solchen Situationen nicht vermeiden. Doch sp\u00e4testens seit ich meine Spectrobes in der \u00d6ffentlichkeit durchs DS-Mikro wachgepustet habe, mache ich mir keine Gedanken mehr dar\u00fcber. Die sind doch alle nur neidisch!\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nEndlich wieder ein Adventure, das dieses leichte, karibische Urlaubsgef\u00fchl ausstrahlt. Leider nehmen die vielen, teilweise arg schwierigen Kopfn\u00fcsse eurem Entdeckerdrang ein wenig den Wind aus den Segeln. Die einzelnen R\u00e4tsel sind meist stark miteinander verkn\u00fcpft, so dass es eine ganze Weile dauert, bis ihr weiter kommt. Au\u00dferdem merkt man dem Spiel an, dass es urspr\u00fcnglich f\u00fcr den PC und nicht f\u00fcr den DS entwickelt wurde. Obwohl sinnvolle Neuerungen wie die Detail-Ansicht und die Hilfe-Funktion integriert wurden, wirkt die Bedienung ein wenig fummelig. Doch trotz aller Kritik macht Runaway 2 eine Menge Spa\u00df, nicht zuletzt dank der vielen lustigen Dialoge und der opulenten Pr\u00e4sentation. Also: R\u00e4tselprofis greifen zu, Anf\u00e4nger drucken sich zur Sicherheit eine Komplettl\u00f6sung aus.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div>  <\/div> Aufw\u00e4ndig pr\u00e4sentiertes S\u00fcdsee-Adventure mit lustigen Dialogen und bockschweren R\u00e4tseln.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- entspanntes Karibik-Flair
<\/li>\n\n\n - gelungene Charaktere
<\/li>\n\n\n - viele, herrlich alberne Dialoge
<\/li>\n\n\n - detailreich gezeichnete Kulissen und Figuren im Comic-Stil
<\/li>\n\n\n - Die zahlreichen Videos f\u00fcgen sich nahtlos ins Geschehen ein.
<\/li>\n\n\n - praktisches Zoom-Feature
<\/li>\n\n\n - Hilfe-Funktion zeigt relevante Gegenst\u00e4nde an
<\/li>\n\n\n - viele R\u00e4tsel und relativ gro\u00dfer Umfang
<\/li>\n\n\n - nette musikalische Begleitung<\/li>\n\n\n
- es taucht ein Papagei im Spiel auf<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- trotz neuer Extras etwas fummelige Bedienung
<\/li>\n\n\n - teils \u00fcbertrieben schwierige Kopfn\u00fcsse
<\/li>\n\n\n - starke Videokompression verschluckt wichtige Bilddetails
<\/li>\n\n\n - etwas kratziger Sound<\/li>\n\n\n
- ab und zu wird auf dem Touchscreen die falsche Antwort ausgew\u00e4hlt, obwohl ihr eine andere angetippt habt<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Sonne, Strand, karibische Kl\u00e4nge \u2013 der zweite Teil der Runaway-Serie erf\u00fcllt alle Voraussetzungen, um einen Monkey Island-Fan von Anfang an in eine angenehmen S\u00fcdseestimmung zu versetzen. Das klassische Adventure spielt zwar in der heutigen Zeit, im Gegenzug wirkt der Gesichtsausdruck eures Hauptcharakters mindestens genauso d\u00e4mlich wie der Name Guybrush Threepwood. Abenteurer-Herz, was willst du mehr?<\/p>\n","protected":false},"author":667,"featured_media":3202396,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Runaway 2: The Dream of the Turtle - Test, Adventure, Nintendo DS","_yoast_wpseo_metadesc":"Sonne, Strand, karibische Kl\u00e4nge \u2013 der zweite Teil der Runaway-Serie erf\u00fcllt alle Voraussetzungen, um einen Monkey Island-Fan von Anfang an in eine angenehmen S\u00fcdseestimmung zu versetzen. Das klassische Adventure spielt zwar in der heutigen Zeit, im Gegenzug wirkt der Gesichtsausdruck eures Hauptcharakters mindestens genauso d\u00e4mlich wie der Name Guybrush Threepwood. Abenteurer-Herz, was willst du mehr?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[303,155,23,144],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20405],"class_list":["post-3055339","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-adventure","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-wii","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Runaway 2: The Dream of the Turtle - Test, Adventure, Nintendo DS","_yoast_wpseo_metadesc":"Sonne, Strand, karibische Kl\u00e4nge \u2013 der zweite Teil der Runaway-Serie erf\u00fcllt alle Voraussetzungen, um einen Monkey Island-Fan von Anfang an in eine angenehmen S\u00fcdseestimmung zu versetzen. Das klassische Adventure spielt zwar in der heutigen Zeit, im Gegenzug wirkt der Gesichtsausdruck eures Hauptcharakters mindestens genauso d\u00e4mlich wie der Name Guybrush Threepwood. Abenteurer-Herz, was willst du mehr?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Runaway 2: The Dream of the Turtle - Test, Adventure, Nintendo DS<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n |