Das Entern feindlicher Schiffe macht Laune und stockt eure Vorr\u00e4te auf. Leider gleichen sich die K\u00e4hne allerdings zu sehr.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Inszenierung eures Ablebens, zum anderen an der ausgesprochen knappen Story und schnell werdet ihr bald feststellen, dass die gro\u00dfe Freiheit letzten Endes nirgendwo hinf\u00fchrt. Denn so offen wie eure Karriere als Freibeuter auch ist: Gold sammeln, Schiff ausr\u00fcsten, Proviant besorgen und Werte verbessern sollten nur Mittel zum Zweck sein. Hier sind sie aber das Ziel des Spiels. Folgt ihr schnurstracks dem roten Faden, erlebt ihr auch ohne aufgemotzten Kahn schon nach wenigen Stunden den Abspann. Hinzu kommt, dass die Action auf der einen Seite flott inszeniert wird, sich auf der anderen allerdings einen Deut zu spr\u00f6de anf\u00fchlt. Jack prallt z.B. von Gegnern ab, weshalb er mitunter auf die unterste Ebene f\u00e4llt, wenn ihn auf hohen Plattformen Widersacher erwarten. W\u00e4hrend der etwas zu h\u00e4ufigen Kanonenduelle auf See kann es hingegen passieren, dass ihr lange damit besch\u00e4ftigt seid, den Gegner einzuholen und euer Schiff in Schussposition zu bringen. Beides frustriert nicht, ist aber ein Staudamm f\u00fcr den Spielfluss. Abgesehen davon findet ihr auf der umst\u00e4ndlichen \u00dcbersichtskarte nur schwer eine gesuchte Insel<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\n\u00dcberraschung: Die Versoftung f\u00fcr den kleinsten der Handhelds weckt den raubeinigen Freibeuter anstatt S\u00e4belschwinger einzuschl\u00e4fern. Es ist erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit Amaze die Romantik des verkl\u00e4rten Mittelalters zum Leben erweckt. Handlungsfreiheit und der Wechsel zwischen Seefahrt, Landgang und Aufr\u00fcsten des Schiffes reichen, um Piraten aus ihren L\u00f6chern zu locken. Schade nur, dass das spannende Konzept ohne konkretes Ziel ins Leere l\u00e4uft und sowohl Duelle auf dem Meer als auch das S\u00e4belschwingen auf den Inseln im Detail unfertig wirken. Beides wird zwar flott in Szene gesetzt und motiviert dank zahlreichen Schatzkisten und schnellem Goldscheffeln, doch das Abprallen von Gegnern an Land sowie das langwierige Verfolgen britischer Schiffe ziehen den Ablauf unn\u00f6tig in die L\u00e4nge. Der Handlung solltet ihr schon gar nicht folgen, denn die ist viel zu kurz, bietet keine H\u00f6hepunkte und Kinog\u00e4nger kennen ohnehin alle Details. Wenn ihr das Modul euren Freunden vorf\u00fchrt, dann zeigt ihnen, was ihr alles anstellen k\u00f6nnt, aber verschweigt besser, warum ihr das tut.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- Abenteuer auf Land und See
<\/li>\n\n\n - Entwicklung von Jack und Schiff
<\/li>\n\n\n - Managen der Vorr\u00e4te
<\/li>\n\n\n - tolle Freibeuter-Atmosph\u00e4re
<\/li>\n\n\n - Seeschlachten \u00e0 la Pirates
<\/li>\n\n\n - sch\u00f6ne Kulissen & Animationen
<\/li>\n\n\n - jederzeit Handlungsfreiheit
<\/li>\n\n\n - stimmungsvolle Musik
<\/li>\n\n\n - jederzeit einstellbarer Schwierigkeit<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- ausgesprochen kurze Handlung
<\/li>\n\n\n - Meuterei & Ableben ohne echte Konsequenzen
<\/li>\n\n\n - nervige Flucht aus Gef\u00e4ngnis
<\/li>\n\n\n - unhandliche \u00dcbersichtskarte
<\/li>\n\n\n - Piraterie bringt Story nicht voran
<\/li>\n\n\n - zu viele und z\u00e4he Duelle auf See<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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