Belanglose Dreingabe: Der Mehrspielermodus bietet leider nur\u00a0durchschnittliche Standardkost.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>F\u00fcr den kleinen Deathmatch-Hunger zwischendurch dank exklusiver Wummen sowie bemannbarer Landmaster und Airwings ist das Ganze zwar trotzdem kurzzeitig ganz am\u00fcsant, aber warum sollte man nicht lieber gleich zu weit ausgereifteren Alternativen wie TimeSplitters & Co greifen?
Durchwachsene Pr\u00e4sentation <\/strong> Nicht einmal grafisch kann das neue StarFox auf ganzer Linie \u00fcberzeugen. Zwar sind die Weltraumgefechte durchweg h\u00fcbsch inszeniert, aber die Bodeneins\u00e4tze sahen im \u00fcber zwei Jahre alten StarFox Adventures schon teils um Klassen besser aus. Daf\u00fcr gibt\u2018s aber keinerlei Ruckler oder PAL-Balken – sogar ein 60Hz-Modus steht zur Auswahl. Beim Sound muss man allerdings mit Stereo-Klang vorlieb nehmen, dabei h\u00e4tten die Weltraumschlachten doch geradezu nach einer Dolby Surround-Kodierung geschrieen. Auch dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, k\u00f6nnte so manchen Englisch-Unkundigen ver\u00e4rgern, denn im Eifer des Gefechts irgendwelche Bildschirmtexte mitzulesen, weil man die Funkspr\u00fcche nicht versteht, d\u00fcrfte sehr schwer sein. Egal, der Soundtrack aus neuen und geremixten Tracks ist jedenfalls \u00fcber jeden Zweifel erhaben und die Sound-FX geben auch kaum Grund zur Kritik.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nDas neue StarFox hinterlie\u00df bei mir einen sehr zwiesp\u00e4ltigen Eindruck. Auf der einen Seite habe ich mich trotz v\u00f6llig nutzloser KI-Begleiter und teils eingeschr\u00e4nkter Gegner-Sichtweite sehr \u00fcber die R\u00fcckkehr der klassischen Weltraumballer-Levels gefreut. Auf der anderen war ich von den uninspirierten Bodeneins\u00e4tzen nach Schema F ziemlich entt\u00e4uscht. Zwar hat Namco den Wechsel zwischen Luft- und Bodeneins\u00e4tzen nicht ganz so verbockt wie seinerzeit Factor 5 bei Star Wars: Rebel Strike, aber wirklich stimmig ist das Zusammenspiel auch hier nicht. W\u00e4hrend der viel zu kurzen und linearen Solokampagne (ca. f\u00fcnf bis sechs Stunden Spielzeit) halten sich beide Spielelemente in etwa die Waage, wobei ihr in vielen Abschnitten jederzeit zwischen Airwing-Gleiter, Landmaster-Panzer und Schusters Rappen wechseln k\u00f6nnt. Auch bei der Steuerungsart d\u00fcrft ihr zwischen drei vorgegebenen Konfigurationen w\u00e4hlen, doch wirklich befriedigend ist keine davon, weil sich Fox zu Fu\u00df viel zu zappelig verh\u00e4lt (vor allem beim Zielen) und man im Landmaster v\u00f6llig tr\u00e4ge und ungelenk durch die Gegend rollt. Auch der Mehrspielermodus bleibt weit hinter den eigentlichen M\u00f6glichkeiten zur\u00fcck. Was bleibt, ist ein unausgegorener Action-Mix, der im Airwing-Cockpit endlich wieder erstklassiges StarFox-Feeling aufkommen l\u00e4sst, abseits der Lufteins\u00e4tze aber nicht \u00fcbers Mittelma\u00df hinaus kommt. Entscheidet selbst, ob euch dieser Wechsel von Licht und Schatten knapp 60 Euro wert ist.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>GC<\/div> GC<\/div><\/div>  <\/div> Spa\u00dfige Weltraum-Action und dr\u00f6gee Bodeneins\u00e4tzen sorgen f\u00fcr Licht und Schatten.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- 60Hz-Modus
<\/li>\n\n\n - stets fl\u00fcssige Bildrate
<\/li>\n\n\n - solide Weltraum-Action
<\/li>\n\n\n - drei Schwierigkeitsstufen
<\/li>\n\n\n - mitunter nette Bossfights
<\/li>\n\n\n - teils freier Vehikel-Wechsel
<\/li>\n\n\n - stimmungsvoller Soundtrack
<\/li>\n\n\n - Ballerklassiker Xevious freispielbar<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- nur Stereo<\/li>\n\n\n
- Sound
<\/li>\n\n\n - nutzlose Fl\u00fcgelm\u00e4nner
<\/li>\n\n\n - dr\u00f6ge Bodenmissionen
<\/li>\n\n\n - teils hakelige Steuerung
<\/li>\n\n\n - laue Story & Sequenzen
<\/li>\n\n\n - sehr kurze Solokampagne
<\/li>\n\n\n - v\u00f6llig linearer Spielverlauf
<\/li>\n\n\n - nur englische Sprachausgabe
<\/li>\n\n\n - \u00f6des Level<\/li>\n\n\n
- & Missionsdesign
<\/li>\n\n\n - unspektakul\u00e4re Mehrspielermodi
<\/li>\n\n\n - keine optionale Cockpit<\/li>\n\n\n
- Perspektive
<\/li>\n\n\n - teils stark eingeschr\u00e4nkte Sichtweite<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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