<\/p> <\/p> <\/p> <\/p> Vor kurzem kehrte Gotham Citys dunkler Ritter Batman mit Freunden auf Xbox und PS2 zur\u00fcck, um mit dem von Final Fight inspirierten Rise of Sin Tzu beachtliche 65 Prozent im Singleplayer- und 69 Prozent im Multiplayer-Bereich einheimsen. Mittlerweile ist auch die GameCube-Fassung bei uns eingetroffen und wir sagen euch im Test, wie die Pr\u00fcgelei abschneidet.<\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3202174,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Batman: Rise of Sin Tzu - Test, Action-Adventure, Nintendo GameCube","_yoast_wpseo_metadesc":"Vor kurzem kehrte Gotham Citys dunkler Ritter Batman mit Freunden auf Xbox und PS2 zur\u00fcck, um mit dem von Final Fight inspirierten Rise of Sin Tzu beachtliche 65 Prozent im Singleplayer- und 69 Prozent im Multiplayer-Bereich einheimsen. Mittlerweile ist auch die GameCube-Fassung bei uns eingetroffen und wir sagen euch im Test, wie die Pr\u00fcgelei abschneidet.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[38,411,142,632,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20382],"class_list":["post-3054911","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-action_adventure","tag-gamecube","tag-playstation2","tag-ubi_soft","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Batman: Rise of Sin Tzu - Test, Action-Adventure, Nintendo GameCube","_yoast_wpseo_metadesc":"Vor kurzem kehrte Gotham Citys dunkler Ritter Batman mit Freunden auf Xbox und PS2 zur\u00fcck, um mit dem von Final Fight inspirierten Rise of Sin Tzu beachtliche 65 Prozent im Singleplayer- und 69 Prozent im Multiplayer-Bereich einheimsen. Mittlerweile ist auch die GameCube-Fassung bei uns eingetroffen und wir sagen euch im Test, wie die Pr\u00fcgelei abschneidet.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n<\/a><\/td> Zu zweit deutlich spa\u00dfiger.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Leider plagt Batman: Rise of Sin Tzu das gleiche Problem wie die popul\u00e4re Vorlage: das Spielprinzip wird auf Dauer extrem eint\u00f6nig. Egal ob ihr unter Zeitlimit Geiseln befreien oder Bomben entsch\u00e4rfen m\u00fcsst, l\u00e4uft einfach alles nur auf Pr\u00fcgeln bis zum Koma hinaus. Und das ist einfach zu wenig, um heutzutage noch f\u00fcr Langzeitmotivation sorgen zu k\u00f6nnen. Einzig die interessanten Bossk\u00e4mpfe und das Upgrade-System sorgen f\u00fcr etwas Abwechslung und die n\u00f6tige Abgrenzung zu Final Fight. __NEWCOL__Je nach euren F\u00e4higkeiten, Kombos aneinanderzuh\u00e4ufen und gleichzeitig nicht getroffen zu werden, bekommt ihr nach Abschluss des Levels Punkte, die ihr f\u00fcr neue F\u00e4higkeiten ausgeben k\u00f6nnt – schlagkr\u00e4ftigere Tritte oder W\u00fcrfe z.B. oder Upgrades f\u00fcr euer Batarang, das leider im Spiel viel zu selten gefordert wird. Doch trotzdem kann man dem neuen Batman-Abenteuer einen gewissen Fun-Faktor nicht absprechen \u2013 auch wenn der Spa\u00df sich haupts\u00e4chlich zu zweit einstellt.
Doch selbst hier hat man trotz Buddy-Moves nach einer gewissen Zeit einfach genug. Denn nur weil man zu zweit antritt, \u00e4ndert sich nichts daran, dass das Dauerpr\u00fcgeln zu wenig Substanz f\u00fcr lange Spielesessions bietet. F\u00fcr ein kleines Spielchen zwischendurch gibt es aber sicherlich auch schlechtere Alternativen. Denn die nach und nach freischaltbaren Herausforderungen gehen zwar auf das gleiche einheitliche Spielprinzip ein, sorgen aber f\u00fcr sp\u00fcrbare Auflockerung.
<\/a><\/td> Comic-Atmosph\u00e4re\u00a0ist vorhanden \u00a0– Texturarmut leider auch.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Comic im Blut<\/strong>
Basierend auf der amerikanischen Cartoon-Serie wurde die Optik an den Stil der TV-Show angepasst \u2013 mit allen Vor- und Nachteilen. W\u00e4hrend die passabel animierten Figuren ihren Vorbildern nahezu in nichts nachstehen, sind die plakativen Hintergr\u00fcnde weniger sch\u00f6n anzuschauen. Denn hier wiederholen sich die platten Texturen zu stark, um auf Dauer f\u00fcr Stimmung sorgen zu k\u00f6nnen.
Daf\u00fcr gibt es jedoch sch\u00f6ne Spiegelungen, nette Lichteffekte und grandios aussehenden Nebel, der sich sogar formsch\u00f6n teilt, wenn man sich hindurch bewegt. Auch die kleinen Ver\u00e4nderungen der Gebiete (wenn man etwa einen Gegner zu Boden wirft und der ein kleines Schlagloch hinterl\u00e4sst) und die gut gezeichneten Schatten machen einiges her.
<\/a><\/td> Batman, Robin und bombenwerfende Helikopter: eine explosive Mischung!<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Und genau hier w\u00fcnscht man sich, dass die Grafikabteilung bei der grunds\u00e4tzlichen Texturgestaltung der Areale etwas mehr Liebe zum Detail h\u00e4tte walten lassen, denn dann w\u00e4re aus Batman: Rise of Sin Tzu ein durchweg ansehnliches Pr\u00fcgelspielchen geworden. So aber bleibt ein schaler Nachgeschmack, den auch die netten Rendervideos nicht ganz auffangen k\u00f6nnen.__NEWCOL__Leider schafft es die GameCube-Fassung grafisch aber nicht, mit der Xbox-Version gleichzuziehen. Sie sieht zwar deutlich geschmeidiger und runder aus als die PS2-Variante, hat mit der aber die wahllosen Schattenw\u00fcrfe der Figuren gemeinsam.
<\/a><\/td> \u00c4rger in der Chemie-Fabrik. Und ihr seid mit Batgirl mittendrin!<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Nette Musik
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Herausragendstes Merkmal der Akustik ist eindeutig die Musik, die jederzeit passend und niemals nervig das Geschehen begleitet. Und w\u00e4hrend die Sprachausgabe in den Filmsequenzen zwar nur Englisch (mit deutschen Untertiteln) aber dennoch \u00fcberzeugend ist, nutzen sich die Sprachsamples w\u00e4hrend des eigentlichen Spieles immens schnell ab. Da die Schlagger\u00e4usche sich ebenfalls gerade mal auf einem durchschnittlichen Niveau bewegen und nicht gerade vor Vielfalt strotzen, wird die Musikuntermalung zu einer Statistenrolle degradiert, anstatt zusammen mit der \u00fcbrigen Akustik f\u00fcr Stimmung zu sorgen.\n\nFazit<\/strong><\/h3>\n\n\nAlle spielerischen Vor- und Nachteile, die schon in den anderen Fassungen des dreidimensionalen Final Fight-Klons zu finden waren, bekommen auch die GameCube-Spieler zu Gesicht: anf\u00e4nglich nett inszenierte K\u00e4mpfe, die auf Dauer aber stetig an Reiz verlieren und auch von den Upgrades kaum aufgefangen werden. Au\u00dferdem gibt es eine eing\u00e4ngige Steuerung und den mit viel Wohlwollen als gelungen zu bezeichnenden Mehrspieler-Modus. Trotzdem w\u00e4re sowohl in punkto Gameplay als auch im Grafikbereich mehr m\u00f6glich gewesen. Insgesamt zwar besser als auf der PS2, fehlen die letzten Details, die auf der Xbox zumindest hin und wieder f\u00fcr optische Abwechslung sorgen. Und auch wenn die musikalische Untermalung gelungen ist: Die schnell nervenden Sprachsamples und eint\u00f6nigen Schlagger\u00e4usche sorgen f\u00fcr Punktabz\u00fcge. Unter dem Strich ein Spiel, das kurzzeitig Spa\u00df macht, aber selbst Fans des Dunklen Ritters aus Gotham nur eingeschr\u00e4nkt zu empfehlen ist.
\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\nPro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n
Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n
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<\/li>\n\n\nGef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n
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