Die Physik erlaubt unterhaltsame Spielereien – der Rest bleibt leider spannungsarm.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>freut sich daf\u00fcr \u00fcber den Funktionsumfang der bequemen Xbox Live-Version, darf Freunde einladen und Ranglisten- oder unabh\u00e4ngige Gefechte in einem von acht Modi austragen. Mit Free for All, Capture the Flag, Kingmaker (King of the Hill), Fortress sowie diversen Team-Varianten findet ihr die \u00fcblichen Verd\u00e4chtigen im Programm.
Ausgrabung ist hingegen ein Neuzugang, der die Verformung in den Mittelpunkt r\u00fcckt. Was ihr ausbuddeln m\u00fcsst? Ein Leuchtsignal – und sobald ihr das getan habt, schie\u00dft ein steinerner Stachel in die H\u00f6he. Erst jetzt sammelt ihr Punkte f\u00fcr die besetzte Position. Die Kontrahenten m\u00fcssten nun den Stachel zerst\u00f6ren, bevor sie die Position wieder f\u00fcr sich beanspruchen k\u00f6nnen. Eine nette Idee – im Grunde spielt sich “Ausgrabung” aber wie King of the Hill, und auch die restlichen Mehrspieler-Scharm\u00fctzel werden mit H\u00fcgelbau und witzigen Waffen nicht spannender als herk\u00f6mmliche Partien. Bestenfalls ist ein gewisses Chaos wegen st\u00e4ndiger Verformungen mal ganz witzig – f\u00fcr mehr hat es bei mir allerdings nicht gereicht. F\u00fcr die Onlinegefilde gilt damit wie f\u00fcr das gesamte Spiel: Fracture ist eine Ansammlung vieler unterhaltsamer Ideen – die leider in spielerischer Eint\u00f6nigkeit verloren gehen.\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nWer hat eigentlich das Komponisten-Trio engagiert, um das Sci-Fi-Abenteuer so stimmungsvoll zu untermalen? Ich frage deshalb, weil der hervorragende Soundtrack weder zu der einf\u00e4ltigen Missionsstruktur, der \u00f6den Handlung, den charakterschwachen Figuren oder den wenig cleveren Gegenspielern passen will. Schade, denn die zahlreichen interessanten Ideen k\u00f6nnen unter solchen Voraussetzungen nur noch f\u00fcr kleine H\u00f6hepunkte in einem spannungsarmen Abenteuer sorgen. Das geforderte langsame Vorgehen und der taktische Grabenbau sind z.B. klasse, die einfallsreichen Waffen immer wieder unterhaltsam und einige R\u00e4tsel aufgrund der neuen Oberfl\u00e4chenverformung anfangs unverbraucht. Doch warum wird die L\u00f6sung meist vorgegeben? Wieso gibt es keine fordernden Kopfn\u00fcsse? Und weshalb d\u00fcrfen nur deutlich eingegrenzte Gebiete im kleinen Rahmen gehoben oder gesenkt werden?\u00a0 “Macht euch die Erde untertan!”, empfiehlt die Bibel. Aber das gelingt den Entwicklern nicht: Fracture ist ein actionreiches Experiment, nichts physikalisch Weltbewegendes – ein stinknormaler Shooter, der gerne etwas Besonderes w\u00e4re.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>PS3<\/div> PS3<\/div><\/div> <\/div> Die viele einfallsreichen Waffen t\u00e4uschen leider nicht \u00fcber spielerische Einfalt hinweg.<\/p><\/div><\/div> 360<\/div> 360<\/div><\/div> <\/div> Physikalisch ist Fracture richtig interessant – der Rest erzeugt leider viel Langeweile.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- bekannte, aber nette SciFi-Geschichte…
<\/li>\n\n\n - einige interessante R\u00e4tsel…
<\/li>\n\n\n - gro\u00dfartige Musik
<\/li>\n\n\n - viele ungew\u00f6hnliche Waffen
<\/li>\n\n\n - taktischer Grabenbau
<\/li>\n\n\n - sinnvolle Einbindung von Physik-Spielereien in Gefechte
<\/li>\n\n\n - umfassende Mehrspieler-M\u00f6glichkeiten<\/li>\n\n\n
- witziger Waffen-\u00dcbungsplatz<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- … die nur selten packend erz\u00e4hlt wird
<\/li>\n\n\n - … deren L\u00f6sung meist umgehend vorgekaut wird
<\/li>\n\n\n - unausgewogener Schwierigkeitsgrad
<\/li>\n\n\n - die wenigen Gegner verhalten sich selten clever
<\/li>\n\n\n - v\u00f6llig unspektakul\u00e4rer Nahkampf
<\/li>\n\n\n - seltsame Verpixelung einiger Filmszenen<\/li>\n\n\n
- gelegentliches Stottern<\/li>\n\n\n
- in spielerisch unbedeutenden Momenten
<\/li>\n\n\n - Erweiterungen f\u00fcr F\u00e4higkeiten kommen aus dem Nichts<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Da empfiehlt schon die Bibel: “Macht euch die Erde untertan!”, und was haben wir getan? Wir schubsten hier mal einen Stein gen Abhang, hinterlie\u00dfen da einen Krater, haben dort mal einen Felsen gesprengt. Aber erst jetzt, satte 67 Jahre nach Zuses Z3, d\u00fcrfen wir mit der Erde erstmals tun und lassen, was uns beliebt. Wir erschaffen H\u00fcgel, bauen Sch\u00fctzengr\u00e4ben, l\u00f6sen fordernde R\u00e4tsel – Fracture gibt der modernen virtuellen Landschaft ein neues Gesicht! Oder?<\/p>\n","protected":false},"author":632,"featured_media":3202316,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Fracture - Test, Action-Adventure, Xbox 360, PlayStation 3","_yoast_wpseo_metadesc":"Da empfiehlt schon die Bibel: "Macht euch die Erde untertan!", und was haben wir getan? Wir schubsten hier mal einen Stein gen Abhang, hinterlie\u00dfen da einen Krater, haben dort mal einen Felsen gesprengt. Aber erst jetzt, satte 67 Jahre nach Zuses Z3, d\u00fcrfen wir mit der Erde erstmals tun und lassen, was uns beliebt. Wir erschaffen H\u00fcgel, bauen Sch\u00fctzengr\u00e4ben, l\u00f6sen fordernde R\u00e4tsel\u00a0- Fracture gibt der modernen virtuellen Landschaft ein neues Gesicht! Oder?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,38,105,2894,23,49],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20366],"class_list":["post-3054562","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-action_adventure","tag-activision","tag-day_1_studios","tag-pc_cdrom","tag-playstation3","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Fracture - Test, Action-Adventure, Xbox 360, PlayStation 3","_yoast_wpseo_metadesc":"Da empfiehlt schon die Bibel: "Macht euch die Erde untertan!", und was haben wir getan? Wir schubsten hier mal einen Stein gen Abhang, hinterlie\u00dfen da einen Krater, haben dort mal einen Felsen gesprengt. Aber erst jetzt, satte 67 Jahre nach Zuses Z3, d\u00fcrfen wir mit der Erde erstmals tun und lassen, was uns beliebt. Wir erschaffen H\u00fcgel, bauen Sch\u00fctzengr\u00e4ben, l\u00f6sen fordernde R\u00e4tsel\u00a0- Fracture gibt der modernen virtuellen Landschaft ein neues Gesicht! Oder?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Fracture - Test, Action-Adventure, Xbox 360, PlayStation 3<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n |