Die Replays sind hervorragend inszeniert und fangen das Renngeschehen gut ein.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>damit gleichzeitig auch die Verwendung des Tiger-Effekts sowie Einsch\u00fcchterungsversuche weg. Auch ein Multiplayer-Modus hat den Weg ins Spiel gefunden, doch ist dieser kaum der Rede wert: Sowohl auf PC als auch auf der PlayStation 2 tretet ihr lediglich mit zwei Spielern im Splitscreen an und fahrt entweder Einzelrennen, Turniere oder \u00dcberlebensrennen. W\u00e4hrend ihr bei Letzteren mit schrottreifen Kisten an den Start geht und weitere Besch\u00e4digungen tunlichst vermeiden solltet, erwartet euch bei den Turnieren gleich eine ganze Serie von Rennen. Wer jetzt glaubt, sich die Strecken selbst zusammenstellen zu d\u00fcrfen, wird schnell von der grausigen Realit\u00e4t eingeholt: Milestone schreibt euch in den acht Turnieren nicht nur die Kurse sowie deren Reihenfolge vor, sondern legt auch von vorneherein die Rundenanzahl und das Wetter fest. Ihr als Spieler d\u00fcrft praktisch gar nichts entscheiden und m\u00fcsst euch sogar noch auf ein einziges Fahrzeug einigen, denn mit verschiedenen Flitzern d\u00fcrft ihr nicht auf die Strecke. Dass sich optional keine KI-Fahrer zuschalten lassen, setzt dem insgesamt durchweg entt\u00e4uschenden Multiplayermodus noch die Krone auf. Und warum nur offline? Mittlerweile sollte es sich doch auch bis nach Italien herumgesprochen haben, dass Rennspiele vor allem auch online oder via LAN Spa\u00df machen k\u00f6nnen, oder?\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>So begeistert ich damals von SCAR war, so entt\u00e4uscht bin ich jetzt von Evolution GT. Ich finde die Mischung aus Rollen- und Rennspiel zwar nach wie vor interessant, doch es grenzt schon fast an eine Unversch\u00e4mtheit, das gesamte Ger\u00fcst inklusive vieler Strecken nahezu unver\u00e4ndert aus dem indirekten Vorg\u00e4nger zu \u00fcbernehmen und die Alfas nur durch Flitzer anderer Hersteller zu ersetzen. Irgendwie wirkt Evolution GT f\u00fcr mich wie ein Schnellschuss, der unbedingt abgefeuert werden musste. Trotzdem macht die Fahrerei aufgrund ihrer gelungenen\u00a0Steuerung und den Rollenspiel-Features wie Einsch\u00fcchtern und dem Tiger-Effekt durchaus Spa\u00df. Gr\u00f6\u00dfter Minuspunkt ist jedoch die KI, die oft den Eindruck macht, als w\u00fcrde sie betrunken im Zickzack-Kurs \u00fcber den Asphalt eiern und es bewusst darauf anlegen, euch in die Kiste zu fahren. Auf der anderen Seite rasen die Kerle auf manchen Strecken so schnell auf und davon, dass ihr anscheinend nur durch Gl\u00fcck gewinnen k\u00f6nnt. Oft\u00a0ist jedoch\u00a0auch das Herumexperimentieren mit den verschiedenen Ausr\u00fcstungen der Schl\u00fcssel zum Erfolg, was durchaus f\u00fcr Motivation sorgt, sofern es gelingt.\u00a0W\u00e4hrend ihr als Solo-Rennfahrer mit gemischten Gef\u00fchlen eure\u00a0Runden dreht, werden Multiplayer-Freunde entt\u00e4uscht: Splitscreen mit maximal zwei Spielern und ein paar mickrige Modi ohne gro\u00dfartige Einstellungsm\u00f6glichkeiten sind heutzutage einfach zu wenig, um gemeinsam Freude am Fahren zu haben. Unterm Strich bleibt deshalb nur ein\u00a0gerade mal befriedigender\u00a0Aufguss des hervorragenden Vorg\u00e4ngers SCAR, den ihr Evolution GT auf jeden Fall vorziehen solltet!<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- interessante Mischung aus Renn- und Rollenspiel
<\/li> - gelungene Fahrzeugauswahl
<\/li> - gut inszenierte Replays
<\/li> - Comic-Look
<\/li> - Steuerung
<\/li> - viele verschiedene Skills
<\/li> - Tiger-Effekt
<\/li> - gute Weitsicht
<\/li> - ansprechender Grafikstil
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- extrem nervige Rempel<\/li>
- KI
<\/li> - schlecht ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
<\/li> - Multiplayer ohne Online<\/li>
- oder LAN<\/li>
- M\u00f6glichkeit
<\/li> - miese Musik
<\/li> - schwaches Schadensmodell
<\/li> - Blindflug bei aufgebrauchtem Selbstvertrauen
<\/li> - sterile Strecken
<\/li> - lachhafte Videos mit Gabriele Tarquini
<\/li> - Windschatten<\/li>
- Darstellung (PS2)
<\/li> - Strecken<\/li>
- Recycling ohne Verbesserungen
<\/li> - wenige Kurse
<\/li> - insgesamt knapper Umfang
<\/li> - kein echtes Wagen<\/li>
- Setup
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Da die Konkurrenz im Rennspiel-Genre bekanntlich gro\u00df ist, versuchen sich manche Entwickler durch ungew\u00f6hnliche Konzepte von den anderen Teilnehmern im Starterfeld abzusetzen. SCAR: Squadra Corse Alfa Romeo war nur der Anfang, denn jetzt wagen die Italiener von Milestone mit Evolution GT den n\u00e4chsten Schritt in der Kreuzung aus Renn- und Rollenspiel. K\u00f6nnen sie noch einen draufsetzen oder folgt auf den Fortschritt jetzt der R\u00fcckschritt?<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3202274,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Evolution GT - Test, Rennspiel, PC, PlayStation 2","_yoast_wpseo_metadesc":"Da die Konkurrenz im Rennspiel-Genre bekanntlich gro\u00df ist, versuchen sich manche Entwickler durch ungew\u00f6hnliche Konzepte von den anderen Teilnehmern im Starterfeld abzusetzen. SCAR: Squadra Corse Alfa Romeo war nur der Anfang, denn jetzt wagen die Italiener von Milestone mit Evolution GT den n\u00e4chsten Schritt in der Kreuzung aus Renn- und Rollenspiel. K\u00f6nnen sie noch einen draufsetzen oder folgt auf den Fortschritt jetzt der R\u00fcckschritt?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[2889,1825,23,142,54],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20383],"class_list":["post-3054194","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-black_bean","tag-milestone","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-rennspiel","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Evolution GT - Test, Rennspiel, PC, PlayStation 2","_yoast_wpseo_metadesc":"Da die Konkurrenz im Rennspiel-Genre bekanntlich gro\u00df ist, versuchen sich manche Entwickler durch ungew\u00f6hnliche Konzepte von den anderen Teilnehmern im Starterfeld abzusetzen. SCAR: Squadra Corse Alfa Romeo war nur der Anfang, denn jetzt wagen die Italiener von Milestone mit Evolution GT den n\u00e4chsten Schritt in der Kreuzung aus Renn- und Rollenspiel. K\u00f6nnen sie noch einen draufsetzen oder folgt auf den Fortschritt jetzt der R\u00fcckschritt?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Evolution GT - Test, Rennspiel, PC, PlayStation 2<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|