David gegen Goliath: Metallo mag hier zwar imposant aussehen, der Kampf ist jedoch ein Kinderspiel.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure> Die kurze Spielzeit ist angesichts des hoffnungslos monotonen Spielverlaufs zwar fast schon ein Segen, aber dies als Pluspunkt zu verbuchen w\u00e4re doch etwas vermessen. Aber nicht nur der Umfang des Spiels ist mickrig, sondern auch der des Handbuchs. Zwar wird auf den knapp sechs Seiten so ziemlich alles erkl\u00e4rt, aber das spricht weder f\u00fcr das Spiel noch f\u00fcr das Engagement des Herstellers.
Na ja, zumindest ist die Lokalisierung ganz ordentlich und Fans k\u00f6nnen neben Sequenzvideos und Troph\u00e4en auch Bonuskost\u00fcme und Artwork-Galerien freispielen. Auf der Xbox winken zudem die obligatorischen Erfolge, f\u00fcr die man allerdings so sinnlose Dinge wie 500 Autos hoch heben, 10.000 km weit fliegen oder 10.000 Tonnen Gewicht tragen muss… Zudem k\u00f6nnt ihr nach Abschluss des Story-Modus’ noch weiter durch Metropolis d\u00fcsen und noch mehr monotone K\u00e4mpfe bestreiten. Bekommen tut ihr daf\u00fcr jedoch nichts. Zus\u00e4tzliche Schwierigkeitsgrade oder \u00e4hnliches sucht ihr ebenfalls vergebens. Aber warum sollte man ein Spiel, das einen schon beim ersten Mal zu Tode gelangweilt hat, \u00fcberhaupt nochmals spielen? Lest lieber ein paar Superman-Comics und zeigt dieser\u00a0einfallslosen Heldenr\u00fcckkehr die kalte Schulter…\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Superman: Shadow of Apokolips <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=3524′)”> <\/A><\/B><\/B> war noch ganz passabel, darauf folgte das recht maue Superman: The Man of Steel <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=2503′)”> <\/A><\/B><\/B> und nun schickt EA den Traditionshelden mit Superman Returns noch tiefer in den Wertungskeller. Dabei sah anfangs noch alles recht vielversprechend aus: Nette Render-Sequenzen, eine gro\u00dfe, zusammenh\u00e4ngende Spielwelt, die zumindest in der unversch\u00e4mter Weise doppelt so teuren 360-Fassung auch grafisch zu gefallen wei\u00df, teils beeindruckende Bossgegner sowie eine einfache, aber facettenreiche Steuerung. Doch was n\u00fctzen h\u00fcbsche Zwischensequenzen, wenn die Story nur auf Sparflamme kocht? Was hilft eine gro\u00dfe Spielwiese, wenn man immer und immer wieder 08\/15-Aufgaben darin bew\u00e4ltigt? Und wer braucht drei Dutzend Kombos und Spezialangriffe, wenn man fast allen Gegnern mit einer Hand voll Standard-Moves problemlos den Garaus machen kann? Ihr fliegt von Einsatzort zu Einsatzort, wo ihr entweder Br\u00e4nde l\u00f6scht oder Flie\u00dfbandgegner verm\u00f6belt. Hin und wieder ein meist plumper Bossfight und das wars. Ach so, es gibt auch noch drei optionale Nebenbesch\u00e4ftigungen: Streunende Katzen einsammeln, Wettfl\u00fcge gegen Mr. Mxyzptlk und Amokl\u00e4ufe als Bizarro – in Zeiten von GTA <\/STRONG><A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5200′)”> <\/STRONG><\/A> & Co ein absolutes Armutszeugnis. Na ja, wenigstens ist das Trauerspiel nach wenigen Stunden bereits zu Ende und Clark Kents Kollegin Lois Lane stellt sich die bezeichnende Frage “Braucht die Welt Superman?” – Nein, braucht sie nicht!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS2<\/div> PS2<\/div><\/div>  <\/div> Einfallslose Schurkenhatz mit immer gleichen Flie\u00dfbsandk\u00e4mpfen.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- g\u00fcnstiger Preis (PS2)
<\/li> - einfache Handhabung
<\/li> - gro\u00dfe einheitliche Spielwelt<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- sehr kurz
<\/li> - \u00f6de Gegner
<\/li> - mickriges Handbuch
<\/li> - kaum vorhandene Story
<\/li> - extrem monotoner Spielverlauf
<\/li> - hakelige Kamera & Zielerfassung<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Die letzten Videospiel-Auftritte von Superman waren alles andere als heldenhaft. Kein Wunder, dass Atari den Helden mittlerweile eingemottet hat. Doch jetzt gibt ihm EA in Superman Returns eine neue Chance, sich im hart umk\u00e4mpften Superheldenmarkt gegen Spiderman, X-Men & Co zu behaupten. Furiose Wiederauferstehung oder ein Comeback, das die Welt nicht braucht?<\/p>\n","protected":false},"author":545,"featured_media":3202268,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Superman Returns - Test, Action-Adventure, Xbox 360, PlayStation 2","_yoast_wpseo_metadesc":"Die letzten Videospiel-Auftritte von Superman waren alles andere als heldenhaft. Kein Wunder, dass Atari den Helden mittlerweile eingemottet hat. Doch jetzt gibt ihm EA in Superman Returns eine neue Chance, sich im hart umk\u00e4mpften Superheldenmarkt gegen Spiderman, X-Men & Co zu behaupten. Furiose Wiederauferstehung oder ein Comeback, das die Welt nicht braucht?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,38,565,81,411,775,155,23,142,143,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20373],"class_list":["post-3054161","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-action_adventure","tag-ea_tiburon","tag-electronic_arts","tag-gamecube","tag-gba","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-psp","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Superman Returns - Test, Action-Adventure, Xbox 360, PlayStation 2","_yoast_wpseo_metadesc":"Die letzten Videospiel-Auftritte von Superman waren alles andere als heldenhaft. Kein Wunder, dass Atari den Helden mittlerweile eingemottet hat. Doch jetzt gibt ihm EA in Superman Returns eine neue Chance, sich im hart umk\u00e4mpften Superheldenmarkt gegen Spiderman, X-Men & Co zu behaupten. Furiose Wiederauferstehung oder ein Comeback, das die Welt nicht braucht?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Superman Returns - Test, Action-Adventure, Xbox 360, PlayStation 2<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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