Auf der Xbox 360 d\u00fcrft ihr u.a. im Splitscreenmodus gegeneinander antreten.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>die Franzosen sind hervorragend getroffen. Auf der anderen Seite klingen gerade einige der Deutschen sehr undeutsch. Auch die eigenen Kameraden sind so eine Sache: Zwar sprechen sie gut, aber atmosph\u00e4risch wirkt es fragw\u00fcrdig, wenn sich Jungsoldaten ruhig und gelassen um eine gestelzte Aussprache bem\u00fchen, w\u00e4hrend um sie herum die H\u00f6lle ausbricht. Leider habt ihr nicht die Wahl alternativer englischer Sprecher, au\u00dferdem wiederholen sich die Kommentare von Freund und Feind sehr oft. Habt ihr genug vom Einzelspielermodus, der euch ungef\u00e4hr zehn Stunden besch\u00e4ftigen d\u00fcrfte, dann wartet die glitzernde Multiplayerwelt: Auf Xbox und PS2 d\u00fcrfen sich bis zu 16 Spieler via System Link, Xbox Live bzw. dem PS2-Onlinemodus balgen, auf 360 sind’s nochmal acht mehr, au\u00dferdem wartet hier noch ein alternativer Splitscreenmodus f\u00fcr maximal vier Soldaten. In Sachen Spielmodi warten neben den \u00fcblichen Deathmatch- und CTF-Varianten auch das spa\u00dfige \u00bbHauptquartier\u00ab, in dem es eure Aufgabe ist, selbiges zu errichten und vor allem zu halten\u00a0– h\u00f6chst aufregend! Zwei Seiten (Alliierte, Achsenm\u00e4chte) stehen ebenso zur Verf\u00fcgung wie jeweils sieben Spielerklassen, inkl. zweier Supportklassen, die das an sich rasante Spielprinzip um eine sehr interessante taktische Komponente erweitern\u00a0– und nicht zuletzt auf der 360 auch f\u00fcr einige Achievements zust\u00e4ndig sind. Au\u00dferdem d\u00fcrft ihr auf den neun Karten (in Zukunft soll es mehr zum Download geben) auch diverse Fahrzeuge nutzen.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n Fazit<\/strong><\/h3>Es f\u00e4llt ziemlich leicht, speziell die 360-Fassung von Call of Duty 3 in die Add-On-Ecke zu stecken – optisch und spielerisch bietet der Neuling auf den ersten und vielleicht auch zweiten Blick nur wenig Neues. Und die paar offensichtlichen Erweiterungen (wie das Gerangel um die Waffe oder die gelegentliche Wahl des weiteren Vorgehens) sind so rudiment\u00e4r, dass sie eigentlich kaum einer Erw\u00e4hnung wert sind. Und nat\u00fcrlich finde ich es gerade angesichts dieser Parallelen sehr schade, dass PC-Scharm\u00fctzler dieses Mal drau\u00dfen bleiben m\u00fcssen; PS3-Heroen m\u00fcssen au\u00dferdem mangels Anti-Aliasing mit leicht flimmernder, immer wieder ins Ruckeln verfallender\u00a0Grafik leben. Unter seiner beeindruckenden Kulisse ist CoD 3 also nach wie vor \u00bbnur ein weiterer\u00ab WW2-Shooter, aber was f\u00fcr einer! Die Missionen bieten kaum mal eine Verschnaufminute, die Gefechte sind so intensiv dargestellt wie in \u00bbSaving Private Ryan\u00ab, die Schlachtfelder voller Emotionen – \u00fcberall ist was los, Krieg und Vernichtung an allen Ecken! Im Grunde also das gleiche Fazit wie immer: Beeindruckend inszeniert, noch beeindruckender vertont, unheimlich gut designt. Call of Duty 3 ist der beste WW2-Shooter unserer Zeit.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS3<\/div> PS3<\/div><\/div> <\/div> Aufregender, intensiver, technisch beeindruckender WW2-Shooter in bew\u00e4hrter Serientradition.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- hervorragende Grafik
<\/li> - bombastische Soundeffekte
<\/li> - beeindruckende Gefechte
<\/li> - toller Mehrspielermodus<\/li>
- dramatisches Schlachtfeld-Gef\u00fchl
<\/li> - einfache Steuerung
<\/li> - gro\u00dfartige Skript-Szenen<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- wirkt wie ein CoD 2<\/li>
- Add<\/li>
- On
<\/li> - m\u00e4\u00dfige KI
<\/li> - gr\u00f6\u00dftenteils v\u00f6llig linear
<\/li> - ruckelige Grafik (PS2, PS3)
<\/li> - aufgesetzt wirkende Sixaxis<\/li>
- Unterst\u00fctzung (PS3)
<\/li> - kein Anti<\/li>
- Aliasing (PS3)<\/li>
- keine echte Story
<\/li> - kein freies Speichern
<\/li> - allerlei Clippingfehler
<\/li> - wenig interaktive Umgebungen
<\/li> - vertrautes Spielkonzept<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Noch bis vor ein paar Jahren konnte man fast die Uhr nach dem Ver\u00f6ffentlichungs-Rhythmus von WW2-Shootern stellen – alle Schlachtfelder von Omaha Beach bis Stalingrad wurden chronisch abgegrast. So langsam beruhigte sich der Strom der Stahlhelm-Ballereien, neue Szenarien gewannen an Oberwasser. Aber genau wie die R\u00f6mer das rebellische gallische Dorf immer wieder auf dem Kieker haben, bleiben auch derlei Spiele hartn\u00e4ckig im Visier der Entwickler. Call of Duty 3 an die Front!<\/P><\/p>\n","protected":false},"author":563,"featured_media":3202264,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Call of Duty 3 - Test, Shooter, Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, PlayStation 3","_yoast_wpseo_metadesc":"Noch bis vor ein paar Jahren konnte man fast die Uhr nach dem Ver\u00f6ffentlichungs-Rhythmus von WW2-Shootern stellen\u00a0- alle Schlachtfelder von Omaha Beach bis Stalingrad wurden chronisch abgegrast. So langsam beruhigte sich der Strom der Stahlhelm-Ballereien, neue Szenarien gewannen an Oberwasser. Aber genau wie die R\u00f6mer das rebellische gallische Dorf immer wieder auf dem Kieker haben, bleiben auch derlei Spiele hartn\u00e4ckig im Visier der Entwickler. Call of Duty 3 an die Front!","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,105,23,142,49,117,463,144,413],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20387],"class_list":["post-3054131","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-activision","tag-pc_cdrom","tag-playstation2","tag-playstation3","tag-shooter","tag-treyarch","tag-wii","tag-xbox","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Call of Duty 3 - Test, Shooter, Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, PlayStation 3","_yoast_wpseo_metadesc":"Noch bis vor ein paar Jahren konnte man fast die Uhr nach dem Ver\u00f6ffentlichungs-Rhythmus von WW2-Shootern stellen\u00a0- alle Schlachtfelder von Omaha Beach bis Stalingrad wurden chronisch abgegrast. So langsam beruhigte sich der Strom der Stahlhelm-Ballereien, neue Szenarien gewannen an Oberwasser. Aber genau wie die R\u00f6mer das rebellische gallische Dorf immer wieder auf dem Kieker haben, bleiben auch derlei Spiele hartn\u00e4ckig im Visier der Entwickler. Call of Duty 3 an die Front!","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Call of Duty 3 - Test, Shooter, Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, PlayStation 3<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|