Als\u00a0Tanja verrichtet ihr L\u00f6scharbeiten –\u00a0beachtet die spektakul\u00e4ren Feuer- und Wassereffekte (Xbox).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>\u00a0w\u00e4hrend andere regelrecht R\u00f6ntgenblick-Qualit\u00e4ten an den Tag legen und euch selbst regungslos hinter massiven W\u00e4nden kauernd ausfindig machen und dann zielstrebig auf euch zu zappeln.
Epileptiker und Bauchredner<\/strong>
Die Animationen sind teils wirklich unter aller Kanone: Getroffene Gegner purzeln mitunter geradezu zirkusreif entgegen aller physikalischen Gesetzm\u00e4\u00dfigkeiten \u00fcber irgendwelche Br\u00fcstungen, wenn euer Protagonist eine Leiter erklimmt, meint ihr, er h\u00e4tte einen epileptischen Anfall und Dialoge laufen ohne jede Lippenbewegung ab – selbst die Zwischensequenzen werden ausschlie\u00dflich von mehr oder weniger talentierten englischen Bauchrednern bestritten, w\u00e4hrend die In-Game-Charakter-Samples teils an sprachlicher Peinlichkeit kaum zu \u00fcberbieten sind. Die \u00fcbrige Soundkulisse geht hingegen in Ordnung und pr\u00e4sentiert sich sogar in sattem Dolby Digital (Xbox) bzw. Pro Logic II (PS2). Auch grafisch gibt es ein paar h\u00fcbsche Licht- und Explosionseffekte zu sehen, wobei die Xbox-Fassung minimal besser aussieht, w\u00e4hrend sich die PS2-Version dezent komfortabler steuert. Besonders spektakul\u00e4r ist die audiovisuelle Pr\u00e4sentation jedoch nicht – Feuer und Wasser sehen beispielsweise aus, als h\u00e4tte man sie aus irgendwelchen PSone-Librarys importiert… \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Wie kann man nach jahrzehntelanger Erfahrung im Videospielbereich eine an sich spannende Idee wie die von Without Warning nur so lieblos und dilettantisch umsetzen? Der Titel krankt an so vielen M\u00e4ngeln, dass man eigentlich darauf wetten w\u00fcrde, es handle sich um eine \u00fcberhastete Filmadaption. Mit gro\u00dfem Kino hat die spannungsarme Terroristenhatz aber reichlich wenig zu tun: Handlung, Dialoge und Charaktere sind so flach wie die Bergwelt Hollands und der im Mittelpunkt stehende Figuren- bzw. Perspektivenwechsel so dramatisch wie die Live-\u00dcbertragung eines H\u00e4kelturniers. Und welcher stumpfsinnige Sadist hat sich bitte diese spastische Steuerung bzw. Zielerfassung ausgedacht? Wahrscheinlich derselbe, der auch die hirnamputierte Gegner-KI und die haarstr\u00e4ubende Kollisionsabfrage auf dem Kerbholz hat… Na ja, das kommt halt davon, wenn man sich die Kosten f\u00fcr eine Qualit\u00e4tspr\u00fcfung sparen will und jeden unbeaufsichtigt das machen l\u00e4sst, was er am wenigsten kann. Doch wer soll so etwas kaufen? H\u00f6chstens unverbesserliche Trash-Sammler mit Hang zum Masochismus – also sagt nicht, wir h\u00e4tten euch nicht gewarnt!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS2<\/div> PS2<\/div><\/div> <\/div> Spannungsarme und st\u00fcmperhaft inszenierte Terroristenjagd f\u00fcr die Tonne.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- 60Hz-Modus
<\/li> - interessantes Konzept
<\/li> - nette Physik-Einbindung
<\/li> - ordentliche Soundkulisse
<\/li> - sechs spielbare Charaktere<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- l\u00e4cherliche KI
<\/li> - hakelige Steuerung
<\/li> - d\u00fcrftige Lokalisierung
<\/li> - spastisches Zielsystem
<\/li> - st\u00fcmperhafte Animationen
<\/li> - unausgereifte Kartenfunktion
<\/li> - \u00f6des Level<\/li>
- & Missionsdesign
<\/li> - haneb\u00fcchene Story & Dialoge
<\/li> - haarstr\u00e4ubende Kollisionsabfrage
<\/li> - unausgewogener Schwierigkeitsgrad
<\/li> - keine Speicher<\/li>
- bzw. R\u00fccksetzpunkte<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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