Die Mimik der W\u00fcrmer ist ph\u00e4nomenal, jede Situation wird urkomisch kommentiert.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>aufplusternden Explosionen mit jeder Menge Comic-Rauch sorgen f\u00fcr ein fr\u00f6hliches Spielergesicht, welches durch die Akustik nochmals in die Breite gezogen wird: Abgefahrene Stimmchen in mehreren Sprachen, zackige Effekte und angenehm zur\u00fcckhaltende, aber dennoch gut klingende Musik sorgen f\u00fcr sch\u00f6ne Atmosph\u00e4re. Zwei der gr\u00f6\u00dften Probleme der Worms-Post-2D-\u00c4ra waren Kamera- und Wurmsteuerung. Und speziell ersteres hat Team 17 auch mit dem siebten Teil nicht im Griff: Steht ihr in der N\u00e4he von Geb\u00e4uden, dreht die Ansicht schon mal (w\u00f6rtlich gesprochen) v\u00f6llig durch, Nachkorrigieren ist in solchen F\u00e4llen kaum drin, Blindsch\u00fcsse und \u2013spr\u00fcnge damit unvermeidlich. Generell lassen sich Hopser nach wie vor kaum einsch\u00e4tzen, so dass gezielte Spr\u00fcnge auch Gl\u00fcckssache sind \u2013 immerhin d\u00fcrft ihr den Flug eures Wurms in der Luft noch leicht nach links und rechts korrigieren. Neu auf dem Schlachtfeld sind ferner Schnellteleporter, mit denen ihr euch zwischen einzelnen Punkten auf der Karte hin- und herbeamen d\u00fcrft.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n Fazit<\/strong><\/h3>In Sachen Optik und Atmosph\u00e4re ist Worms nach wie vor eines der charmantesten Spiele, die man f\u00fcr Geld bekommen kann. Allein die grenzgenialen Gesichtsanimationen der fast frei personalisierbaren W\u00fcrmer sind die Kohle wert. Die zerst\u00f6rbaren Landschaften lassen zwar Details vermissen, gl\u00e4nzen daf\u00fcr mit umso mehr verr\u00fcckten Ideen \u2013 wie das ganze Spiel generell. Von daher schmerzt es wirklich, dass sich das Ganze in 3D nach wie vor nicht ansatzweise so gut spielt wie in 2D, daf\u00fcr lassen sich Entfernungen zu schlecht absch\u00e4tzen, ist die Kamera viel zu unzuverl\u00e4ssig. Im Mehrspielermodus (speziell an einem Bildschirm) sorgt auch Worms 4 nach einer kurzen Gew\u00f6hnungsphase f\u00fcr m\u00e4chtig gute Laune. Allein verliert das Spiel, trotz \u00bbKampagne\u00ab und viel freispielbarem Kram, aufgrund der mauen KI und der st\u00e4ndigen Wiederholungen schnell an Reiz.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- zeitlos-witziges Spielprinzip
<\/li> - spa\u00dfiger Mehrspielermodus
<\/li> - super-putzige Optik
<\/li> - fantastische Animationen
<\/li> - cooles Cartoon-Feeling
<\/li> - massig Personalisierungsm\u00f6glichkeiten
<\/li> - knuffige Sprachausgabe
<\/li> - guter Soundtrack
<\/li> - massig abgefahrene Waffen
<\/li> - komplett zerst\u00f6rbare Landschaften<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- Optionen nicht im Spiel verstellbar
<\/li> - wenig \u00fcbersichtliche Grafik
<\/li> - zickige Kamera
<\/li> - allein auf Dauer wenig reizvoll
<\/li> - m\u00e4\u00dfige Kampagne
<\/li> - schwache KI<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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