Mit dem Scharfsch\u00fctzen Dieter Weber schaltet ihr Gegner aus sicherer Entfernung aus.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Konsolen identisch, doch gibt es beim Leveldesign einige Unterschiede: Insgesamt sind die Karten der Xbox-Version umfangreicher und gr\u00f6\u00dfer ausgefallen als auf der PS2 und dem GameCube. Wo die PS2 neue Daten in den Speicher laden muss, marschiert ihr auf der Microsoft-Konsole und dem Cube einfach weiter. Daf\u00fcr bietet die Sony- und Nintendo-Variante zwei Missionen mehr als das Xbox-Pendant, das mit nur 14 Auftr\u00e4gen auskommen muss. Weitere Unterschiede betreffen den Zoom-Modus der Waffen, der grafisch unterschiedlich realisiert wird sowie minimale Ver\u00e4nderungen beim Missions-Design: So kommt es z.B. vor, dass ihr auf der Xbox den Anfang einer Mission im Alleingang durchstehen m\u00fcsst, w\u00e4hrend ihr auf der PS2 und dem Cube sofort gemeinsam mit den Kameraden auf Terroristenjagd geht. Zudem f\u00e4llt auf, dass ihr auf der Microsoft-Konsole vermehrt eure Sichtger\u00e4te einsetzen m\u00fcsst und sich die Grundausstattung eures Helden von den PS2- und GC-Missionen unterscheidet. Grafisch wirken die Xbox- und GameCube-Fassungen dank sch\u00e4rferer Texturen einen Tick detaillierter.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Was ist nur mit dem gefeierten Rainbow Six passiert? Der Taktik-Anteil wurde auf ein Minimum zur\u00fcckgeschraubt und so erinnert der Titel fast schon an einen klassischen Ego-Shooter, der allerdings nicht \u00fcber das Mittelma\u00df hinaus kommt. Nicht nur, dass sich die Gegner oft nach einem Treffer ins Jenseits verabschieden \u2013 die Kerle verf\u00fcgen zudem \u00fcber eine quasi nicht vorhandene KI und selbst eure Kameraden lassen euch oft im Stich. Auch technisch kann die Spezialeinheit auf beiden Konsolen durch Ruckeleinlagen nicht \u00fcberzeugen und kommt bei weitem nicht an die Klasse des Vorg\u00e4ngers heran. Erst im Multiplayer entfaltet Rainbow Six: Lockdown seine wahre Klasse und sorgt vor allem dank des motivierenden Karrieremodus f\u00fcr Onlinespa\u00df, welcher der PS2 leider verw\u00e4hrt bleibt. Doch auch auf Sonys Konsole gleichen die spannenden K\u00e4mpfe \u00fcber\u2019s Netz die entt\u00e4uschenden Solo-Missionen aus, auch wenn die Xbox hier eindeutig die Nase vorne hat. Die gr\u00f6\u00dfte Entt\u00e4uschung stellt dagegen die GameCube-Fassung dar: An einen fehlenden Onlinemodus und das nicht vorhandene Headset haben sich W\u00fcrfelanh\u00e4nger ja mittlerweile gew\u00f6hnt, aber warum die Infrarotsicht nicht mehr als Standardausstattung zur Verf\u00fcgung steht und der Multiplayer-Part via Splitscreen derma\u00dfen \u00f6de und abwechslungsarm gestaltet wurde, ist und bleibt mir ein R\u00e4tsel. Insgesamt kann man Rainbow Six: Lockdown nur Spielern empfehlen, die vornehmlich online auf Terroristenjagd gehen. Fans der Vorg\u00e4nger machen dagegen einen gro\u00dfen Bogen um Lockdown, das offline weder die taktische Tiefe noch die eindrucksvolle Technik der Vorg\u00e4nger bieten kann.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- schneller Zugang
<\/li> - gut inszenierte Zwischensequenzen
<\/li> - Ansicht durch Schutzbrille
<\/li> - viele freischaltbare Extras
<\/li> - cooler Herzschlag-Sensor (Xbox)
<\/li> - z.T. schicke Texturen und Au\u00dfenareale
<\/li> - gute Steuerung
<\/li> - Sniper-Missionen bringen Abwechslung
<\/li> - spa\u00dfiger Onlinemodus
<\/li> - gelungene Online-Karriere (Xbox)
<\/li> - insgesamt gute Spracherkennung<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- kaum taktische Tiefe
<\/li> - teilweise extrem dumme Gegner<\/li>
- und Kameraden<\/li>
- KI
<\/li> - Slowdowns online+offline
<\/li> - keine Treffer<\/li>
- Zonen
<\/li> - fast jeder Schuss t\u00f6dlich
<\/li> - Figuren k\u00f6nnen nicht springen
<\/li> - Leichen werden sofort ausgeblendet
<\/li> - keine Team<\/li>
- Aufteilung
<\/li> - nur sechs (PS2) bzw acht (Xbox) Multiplayer<\/li>
- Maps
<\/li> - keine Online<\/li>
- Karriere (PS2)
<\/li> - kleine Probleme bei der Spracherkennung
<\/li> - teilweise sterile Innen<\/li>
- Levels
<\/li> - keine Infrarotsicht in der Standardausstattung (GC)
<\/li> - kein Headset (GC)
<\/li> - \u00f6der Multiplayermodus f\u00fcr maximal zwei Mitspieler (GC)<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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