Zus\u00e4tzlicher Download-Code<\/strong><\/p> Geduld und Spucke. Und den Finger auf der “Spielstand laden”-Taste. Das braucht, wer Hitman spielt. F\u00fcr diese fr\u00fcheren Episoden jedenfalls, Teil zwei bis vier, bevor das vor kurzem ver\u00f6ffentlichte Absolution der Serie einen modernen Anstrich verpasste. Denn wo der Auftragsm\u00f6rder zuletzt durch ein geradliniges Abenteuer schlich, erforschte er fr\u00fcher weitl\u00e4ufige Anwesen – und tr\u00e4nkte deren Boden mit dem Blut von tausend Toden. Seinen eigenen Toden.<\/p>\n","protected":false},"author":632,"featured_media":3050622,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Hitman HD Trilogy - Test, Action-Adventure, Xbox 360, PlayStation 3","_yoast_wpseo_metadesc":"Geduld und Spucke. Und den Finger auf der "Spielstand laden"-Taste. Das braucht, wer Hitman spielt. F\u00fcr diese fr\u00fcheren Episoden jedenfalls, Teil zwei bis vier, bevor das vor kurzem ver\u00f6ffentlichte Absolution der Serie einen modernen Anstrich verpasste. Denn wo der Auftragsm\u00f6rder zuletzt durch ein geradliniges Abenteuer schlich, erforschte er fr\u00fcher weitl\u00e4ufige Anwesen \u2013 und tr\u00e4nkte deren Boden mit dem Blut von tausend Toden. Seinen eigenen Toden.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,38,253,49,167],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20366],"class_list":["post-3050618","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-action_adventure","tag-io_interactive","tag-playstation3","tag-square_enix","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Hitman HD Trilogy - Test, Action-Adventure, Xbox 360, PlayStation 3","_yoast_wpseo_metadesc":"Geduld und Spucke. Und den Finger auf der "Spielstand laden"-Taste. Das braucht, wer Hitman spielt. F\u00fcr diese fr\u00fcheren Episoden jedenfalls, Teil zwei bis vier, bevor das vor kurzem ver\u00f6ffentlichte Absolution der Serie einen modernen Anstrich verpasste. Denn wo der Auftragsm\u00f6rder zuletzt durch ein geradliniges Abenteuer schlich, erforschte er fr\u00fcher weitl\u00e4ufige Anwesen \u2013 und tr\u00e4nkte deren Boden mit dem Blut von tausend Toden. Seinen eigenen Toden.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Die HD Trilogy enth\u00e4lt nicht nur die Teile zwei bis vier, sondern auch einen Code f\u00fcr die Sniper Challenge<\/strong>. Dabei handelt es sich um ein kleines Spiel, das im Zusammenhang mit dem aktuellen Hitman: Absolution ver\u00f6ffentlicht wurde. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\ndurch eine W\u00e4scheklappe am Metalldetektor vorbei. Er mischt Rattengift ins Essen oder l\u00e4sst Kronleuchter von der Decke fallen. Das Beobachten sowie die vielen M\u00f6glichkeiten, die Umgebung f\u00fcr sich zu nutzen, sind die gro\u00dfe St\u00e4rke des Hitman.
Seine Crux sind die tausend Fehlversuche, weil genaues Beobachten und clevere Ideen nicht genug sind. Oft legen Wachen ein unvorhersehbares Verhalten an den Tag: Sie l\u00f6sen urpl\u00f6tzlich Alarm aus, mitunter funktioniert eine Verkleidung aus nicht nachvollziehbaren Gr\u00fcnden nicht. Manchmal kann der Killer auch wegen der eigenwilligen Steuerung einfach nicht schnell reagieren. Und wer ungesehen arbeiten will, l\u00e4dt dann eben je nach Schwierigkeitsgrad einen Spielstand oder beginnt von vorn. Kurz: Dieser fr\u00fche Hitman steht leider auch f\u00fcr frustrierendes Trial & Error.
Nat\u00fcrlich kann er sich durch nahezu jeden Abschnitt auch als Ausl\u00f6ser eines Bleigewitters k\u00e4mpfen. Das gelingt allerdings nur ge\u00fcbten Attent\u00e4tern gegen die zahlreichen Wachen. Die Spiele waren ohnehin nicht auf schnelle Action ausgelegt \u2013 beim Zielen und Schie\u00dfen wirkt 47 denkbar ungelenk.
Da fehlt doch einer!<\/strong>
Immerhin: Um den ersten Teil m\u00fcssen sich Besitzer der HD Trilogy keine Sorgen machen. Der ist n\u00e4mlich nicht enthalten. Warum das Vers\u00e4umnis? Wom\u00f6glich war es den\n<\/figure>\n
Auch mit Episode vier, Blood Money, erlaubt sich IO Interactive einen kleinen Schnitzer, denn die 360-Version l\u00e4uft nicht auf 50Hz-Bildschirmen. Das war schon vor sieben Jahren so, als sie zu Beginn der aktuellen Konsolengeneration ver\u00f6ffentlicht wurde. Den kleinen Makel h\u00e4tte man heute allerdings ausb\u00fcgeln k\u00f6nnen. PS3-Besitzer m\u00fcssen sich dar\u00fcber keine Gedanken machen: Blood Money erscheint im Rahmen der HD Trilogy zum ersten Mal auf ihrem System \u2013 die 50Hz-Einschr\u00e4nkung gibt es in der frischen Umsetzung nicht.
Der moderne Weichzeichner<\/strong>
Im Gegenzug stottern s\u00e4mtliche PS3-Fassungen bei schnellen Kameraschwenks. Zudem gibt es kleine Darstellungsfehler am unteren Bildschirmrand, die ebenfalls beim \u00c4ndern der Blickrichtung auftauchen. Das ist \u00e4rgerlich, zum Gl\u00fcck sind die Mankos aber so unscheinbar, dass sie nicht ins Gewicht fallen.\u00a0 Und noch eine Kleinigkeit: PS3-Spieler schauen zwar auf sch\u00e4rfere Texturen, daf\u00fcr liegt \u00fcber dem 360-Bild ein behutsamer Weichzeichner, der bis zu einem gewissen Grad die harten Konturen der alten Grafik verschleiert. Die Darstellung auf der Microsoft-Konsole hinterl\u00e4sst dadurch einen harmonischeren Eindruck.\nFazit<\/strong><\/h3>Die HD-Politur macht aus den alten Spielen keine grafischen Kunstwerke \u2013 alles in allem hat IO seine Killerserie aber sehr ansprechend f\u00fcr die kleine Neuauflage restauriert. Schade, dass Teil eins nicht dazugeh\u00f6ren darf. Doch wie f\u00fchlt es sich an, mit dem ungelenken Auftragskiller durch die antiken Kulissen zu staksen? \u00dcberraschend gut! Es dauert eine Weile, bis man die eigenwillige Steuerung verinnerlicht. Und nach wie vor ist die Unvorhersehbarkeit, sind die unvermeidbaren Fehlversuche und Neustarts eine markante Schw\u00e4che der Hitman-Serie. Wer sich damit anfreunden kann, erlebt allerdings starke Stealth-Action, in der das genaue Beobachten, ein cleverer Plan und das lautlose Zuschlagen oberste Priorit\u00e4t haben. Die zahlreichen M\u00f6glichkeiten, \u00fcber die Agent 47 mit seiner Umgebung interagieren kann, sind das Markenzeichen des eiskalten Killers \u2013 damals wie heute.
Einsch\u00e4tzung:<\/span> gut<\/strong><\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>
Gef\u00e4llt mir<\/h3>
<\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>
<\/ul><\/div><\/div>