Einige frische Ideen bereichern das Retro-Erlebnis – wie die Lorenfahrt, die Homing-Attacke oder die Kartendrehereien. Allerdings ist das Spiel insgesamt etwas zu leicht.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>seine Ringe verliert, auch kommt es mir so vor, als ob ich ein paar Mal \u00f6fter als eigentlich n\u00f6tig in den Tod gefallen bin. Aber es regnet Extraleben am laufenden Band (es winkt sogar ein Achievement bzw. eine Troph\u00e4e, wenn man 99 davon anh\u00e4uft), was das Spiel insgesamt zu einfach macht. Allerdings wird die Spielzeit nicht nur durch die vielen Erkundungsm\u00f6glichkeiten gestreckt, Perfektionisten haben mit den Online-Ranglisten (f\u00fcr jeden einzelnen Level) auch genug M\u00f6glichkeiten, sich mit Blauflitzern aus aller Welt zu messen und ihnen zu zeigen, wo der Zweischwanzfuchs die Locken hat!
Das Spiel sieht verdammt gut aus: Auf dem iPod gab’s ja noch aufl\u00f6sungsbedingt Einschr\u00e4nkungen und gelegentliche Slowdowns, aber auf 360 und PS3 erstrahlt der neue alte Sonic in den sch\u00f6nsten Farben. Nicht das geringste Ruckeln weit und breit, teilweise wundersch\u00f6n designte Welten (Highlights: die farbenpr\u00e4chtige \u00bbCasino Street Zone\u00ab sowie die wunderbar psychedelischen Bonuslevels), Unmassen verspielter Vorder- und Hintergrundobjekte, weiches Parallax-Scrolling – das Einzige, was da aus dem Rahmen f\u00e4llt, ist erstaunlicherweise Sonic selbst. Ich finde ihn mit seinen langen Armen und Beinen sowie dem b\u00f6sen Gesichtsausdruck irgendwie uncool. \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Die iPod-Fassung hatte noch ein paar Schw\u00e4chen, welche die Freude \u00fcber den neuen alten Sonic doch sp\u00fcrbar d\u00e4mpften: Solala-Steuerung, kr\u00fcmelige (und gelegentlich ruckelige) Grafik, keine Online-Ranglisten und mehr. Auf 360 und PS3 geh\u00f6rt all das der Vergangenheit an – und die Freude ist gro\u00df! Sonic ist hier (von seinem schlaksigen \u00c4u\u00dferen mal abgesehen) ganz der Alte: Wundersch\u00f6ne Grafik, perfekte Steuerung, gro\u00dfe, clever designte Levels, abgefahrene Bonuslevels, toller Soundtrack. Ja, es ist mal wieder sehr kurz, das waren die fr\u00fcheren Abenteuer auch – aber die waren auch deutlich anspruchsvoller als der im Gro\u00dfen und Ganzen etwas zu einfache Neustart. Nichtsdestotrotz bin ich \u00fcber diese Richtung meine bevorzugten Igelkumpels sehr gl\u00fccklich: Zwar ist davon auszugehen, dass Sega auch in Zukunft weitere 3D-Ausfl\u00fcge mit ihm fabrizieren wird, aber so lange es auch noch Entwickler gibt, die der Pixelfreude treu bleiben, soll\u2019s mir recht sein. Bitte mehr davon!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Rasend schnell, farbenfroh, toll spielbar und ziemlich kurz – Sonic ist wieder da!<\/p><\/div><\/div> PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Rasend schnell, farbenfroh, ideenreich, toll spielbar und ziemlich kurz – Sonic ist wieder da!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- rasend schnelle Grafik
<\/li> - teilweise wundersch\u00f6nes Leveldesign
<\/li> - wunderbar veraltetes Spielprinzip
<\/li> - pr\u00e4zise Steuerung<\/li>
- psychedelische Bonuslevels
<\/li> - toller Soundtrack<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- zu leicht
<\/li> - sehr kurz<\/li>
- Sonic sieht uncool aus<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" 16 Jahre mussten Fans des blauen Blitzes warten. 16 lange, lange Jahre. 16 Jahre, in denen es zwar auch tolle Jump-n-Runs wie Sonic Rush oder sch\u00f6ne Spin-Offs wie Sonic Chronicles gab, die aber in erster Linie von grauenhaften 3D-Abenteuern des schnellsten Igels des uns bekannten Universums gepr\u00e4gt waren. 16 Jahre – und endlich gibt\u2019s ein echtes Sonic 4!<\/p>\n","protected":false},"author":563,"featured_media":3035029,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Sonic the Hedgehog 4: Episode I - Test, Plattformer, Xbox 360 XBL, PlayStation 3 PSN","_yoast_wpseo_metadesc":"16 Jahre mussten Fans des blauen Blitzes warten. 16 lange, lange Jahre. 16 Jahre, in denen es zwar auch tolle Jump-n-Runs wie Sonic Rush oder sch\u00f6ne Spin-Offs wie Sonic Chronicles gab, die aber in erster Linie von grauenhaften 3D-Abenteuern des schnellsten Igels des uns bekannten Universums gepr\u00e4gt waren. 16 Jahre - und endlich gibt\u2019s ein echtes Sonic 4!","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,2620,43,23,374,49,88,144],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20387],"class_list":["post-3050044","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-dimps","tag-iphone","tag-pc_cdrom","tag-plattformer","tag-playstation3","tag-sega","tag-wii","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Sonic the Hedgehog 4: Episode I - Test, Plattformer, Xbox 360 XBL, PlayStation 3 PSN","_yoast_wpseo_metadesc":"16 Jahre mussten Fans des blauen Blitzes warten. 16 lange, lange Jahre. 16 Jahre, in denen es zwar auch tolle Jump-n-Runs wie Sonic Rush oder sch\u00f6ne Spin-Offs wie Sonic Chronicles gab, die aber in erster Linie von grauenhaften 3D-Abenteuern des schnellsten Igels des uns bekannten Universums gepr\u00e4gt waren. 16 Jahre - und endlich gibt\u2019s ein echtes Sonic 4!","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Sonic the Hedgehog 4: Episode I - Test, Plattformer, Xbox 360 XBL, PlayStation 3 PSN<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|