Ein\u00a0Gro\u00dfteil der\u00a0Action spielt sich in luftiger H\u00f6he ab.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Die Zahl der Spielmodi und Einstellungen \u00fcbertrumpft seinen Vorg\u00e4nger. Im Hauptmen\u00fc wartet ein ganzer Wust\u00a0an\u00a0Herausforderungen auf den Spieler. Das Kernst\u00fcck bilden die Story-Schlachten, in welchen Handlungsstr\u00e4nge von DragonBall und DragonBall Z sowie alternative “Was-w\u00e4re-wenn”-Szenarien nachgespielt werden. Leider gibt es zwischen den Gefechten nur triste Textfenster zu sehen. Am flottesten sind die K\u00e4mpfe in den Arcade-Modi vorbei: Mal wartet einfach eine Reihe von Gegnern auf eine Abreibung, ein anderes mal geht es ums \u00dcberleben mit begrenzter Energie oder um Punktrekorde. In einem der zahlreichen anderen Spielvarianten lassen sich die Anime-Helden f\u00fcr m\u00f6glichst ausgewogene Tagteam-Matches zusammenstellen. Die beiden Versionen f\u00fcr Xbox 360 und PS3 \u00e4hneln sich \u00fcbrigens grafisch und inhaltlich wie ein Ei dem anderen.
Fl\u00fcssige Online-Schlachten
<\/b>Wem der Overkill an Einzelspieler-Modi nicht ausreicht, darf sich die Z\u00e4hne an menschlichen oder unmenschlich starken Gegnern im Netz ausbei\u00dfen. Entweder versammeln sich bis zu 16 Spieler zu einem Turnier oder Duellen vor der Konsole oder es geht online zur Sache. Hat man es nach ein paar Fehlemeldungen geschafft, sich mit einer Lobby zu verbinden, laufen die K\u00e4mpfe traumhaft fl\u00fcssig ab – sogar, wenn das Gegen\u00fcber in Japan oder den USA sitzt. Die Spielsuche l\u00e4sst sich aber auch auf deutsche Gegner beschr\u00e4nken. Zur Wahl stehen unbewertete und Ranglisten-Duelle sowie Turniere f\u00fcr bis zu acht Teilnehmer, welche wahlweise mit Computer-Gegnern aufgef\u00fcllt werden. Auch hier gl\u00e4nzt der Titel mit vielen Einstellungsm\u00f6glichkeiten – so l\u00e4sst sich z.B. bestimmen, ob konfigurierte Charaktere zugelassen werden.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>\u00dcber 70 Krieger, ein Wust an Spielmodi und fl\u00fcssige Online-K\u00e4mpfe: Auf den ersten Blick bietet Dragon Ball: Raging Blast alles, was das Herz eines Anime-Fans begehrt. Doch sobald die Schlacht beginnt, offenbaren sich schon nach wenigen Sekunden die Schw\u00e4chen des aktuellsten Serien-Ablegers: Die hektische un\u00fcbersichtliche Kamera macht die blitzschnellen Gefechte zur Geduldsprobe.\u00a0Auch die h\u00e4ufigen Quicktime-Events st\u00f6ren den Rhythmus. Ein gro\u00dfes Vers\u00e4umnis ist zudem die schrecklich lieblos nacherz\u00e4hlte Rahmenhandlung. Gerade bei einer Anime-Versoftung muss mehr drin sein als kahle Textboxen. Greift lieber zu einem der durchdachteren Vorg\u00e4ngern, die es mittlerweile zum Schn\u00e4ppchenpreis gibt.<\/P><\/div><\/div> Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div> <\/div> Der aktuelle DragonBall-Pr\u00fcgler bietet einen gro\u00dfen Umfang und fl\u00fcssige Online-Matches, leidet aber stark unter handwerklichen Fehlern wie der extrem un\u00fcbersichtlichen Kamera.<\/p><\/div><\/div> PS3<\/div> PS3<\/div><\/div> <\/div> Der aktuelle DragonBall-Pr\u00fcgler bietet einen gro\u00dfen Umfang und fl\u00fcssige Online-Matches, leidet aber stark unter handwerklichen Fehlern wie der extrem un\u00fcbersichtlichen Kamera.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3><\/li> - blitzschnelle Zweik\u00e4mpfe
<\/li> - einfache Grundattacken plus individuelle Feinheiten
<\/li> - zahlreiche Modi
<\/li> - passendes Comic-Design
<\/li> - actionreiche Inszenierung m\u00e4chtiger Angriffe
<\/li> - flotte und lagfreie Online-Duelle
<\/li> - jede Menge Konfigurationsm\u00f6glichkeiten<\/P><\/li>
<\/li> - Online-Ranglisten f\u00fcr Online- und Arcade-Matches
<\/li> - zerst\u00f6rbare Hintergr\u00fcnde
<\/li> - speicherbare Replays
<\/li> - variabler Schwierigkeitsgrad <\/P><\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3><\/li> - sehr un\u00fcbersichtliche Kamera
<\/li> - nervige Quicktime<\/li>
- Events
<\/li> - etwas schwammige Steuerung
<\/li> - Story<\/li>
- Missionen sehr schlicht inszeniert
<\/li> - detailarme Kulissen
<\/li> - brutal kitschiger Japano<\/li>
- Soundtrack
<\/li> - Musikst\u00fccke wiederholen sich oft
<\/li> - Verbindungsprobleme in den Online<\/li>
- Lobbys
<\/li> - zahlreiche lange Ladepausen
<\/li> - viel zu langatmiges Tutorial<\/P><\/li>
<\/li> - Seltsam starre Kieferbewegungen
<\/li> - keine deutsche Vertonung<\/P><\/li><\/ul><\/div><\/div>
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