![]() | Seit Pitfall-Zeiten bew\u00e4hrt: Die meisten Spielabschnitte pr\u00e4sentieren sich als klassische Plattform-Action in 2D.<\/p><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\nDoch auch bei \u00dcbersicht und Pr\u00e4sentation muss man beim mobilen Abenteuer deutliche Abstriche machen: Der Bildausschnitt ist teils wesentlich kleiner, statt vertonter Zwischensequenzen gibt es textbasierte Comic-Bildchen und auch w\u00e4hrend des Spiels wird g\u00e4nzlich auf atmosph\u00e4rische Sprachausgabe verzichtet, was nicht nur bei den verbalen Rundumschl\u00e4gen von Frantz und Kapit\u00e4n Haddock auf die Stimmung schl\u00e4gt. PC- und Konsolenspieler freuen sich hingegen \u00fcber die deutschen Originalstimmen aus dem Film samt entsprechendem Humor. In den auch kooperativ spielbaren Bonusabschnitten hat man mehr M\u00f6glichkeiten.<\/p><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\nNeben der gr\u00f6\u00dferen Charakter- und Aktionsvielfalt sowie der nur hier verf\u00fcgbaren Koop-Funktion punkten die auch allein spielbaren Bonusabschnitte vor allem mit cleverem Leveldesign. Gerade PC- und Konsolenspieler freuen sich \u00fcber dynamische Interaktionsm\u00f6glichkeiten, gelungene Sammelreize und ma\u00dfgeschneiderte Bossk\u00e4mpfe. Auf dem 3DS sind die Teamausfl\u00fcge hingegen nicht nur zahlenm\u00e4\u00dfig \u00fcberschaubarer, sondern auch deutlich k\u00fcrzer und unspektakul\u00e4rer. Statt kreativer Hindernisbew\u00e4ltigung und motivierender Schatzsuche geht es hier eher darum, m\u00f6glichst schnell ans Levelende zu gelangen, um seine Bestzeiten via StreetPass mit anderen, unterwegs getroffenen Spielern zu vergleichen. Minispiele wie Flug- und Fechteinlagen sind weniger gelungen.<\/p><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\nAuf den Wettkampfmodus, wo man die aus der Story bekannten Fecht-, Flug- und Fahreinlagen in verschiedener Form auf Punktebasis wiederholen kann, m\u00fcssen Handheld-Spieler sogar komplett verzichten. Das ist aber nicht weiter tragisch, da die Minispiele vergleichsweise plump sind, nur allein bestritten werden k\u00f6nnen und recht schnell langweilen. Wer sich trotzdem daf\u00fcr begeistern kann, darf die einsame Highscore-Hatz alternativ auch mit Move-, Kinect- oder Wii MotionPlus bestreiten, was die Punkteausbeute aber eher schm\u00e4lert als steigert – vor allem als Pilot. Solides, aber kurzes Plattform-Abenteuer, das vor allem in den auch kooperativ spielbaren Bonusabschnitten zu gefallen wei\u00df.<\/p><\/div><\/div> Solides, aber kurzes Plattform-Abenteuer, das bei Inhalt, \u00dcbersicht und Pr\u00e4sentation deutlich Federn lassen musste.<\/p><\/div><\/div> Solides, aber kurzes Plattform-Abenteuer, das vor allem in den auch kooperativ spielbaren Bonusabschnitten zu gefallen wei\u00df.<\/p><\/div><\/div> Solides, aber kurzes Plattform-Abenteuer, das vor allem in den auch kooperativ spielbaren Bonusabschnitten zu gefallen wei\u00df.<\/p><\/div><\/div> Solides, aber kurzes Plattform-Abenteuer, das vor allem in den auch kooperativ spielbaren Bonusabschnitten zu gefallen wei\u00df.<\/p><\/div><\/div> |