Dank der neuen Reflex-Steuerung l\u00e4sst sich der gew\u00fcnschte Radius bei Kurvenfahrten\u00a0viel besser\u00a0umsetzen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Die Positionsanzeige erinnert zudem an einen Zufallsgenerator uns ist alles andere als zuverl\u00e4ssig. Ich bin laut Anzeige auf Platz drei, obwohl ich eindeutig in F\u00fchrung liege? Solche verwirrenden Situationen gibt es hier \u00f6fters…
Warten mach Spa\u00df?<\/strong>
Der Mehrspielermodus ist ein zweischneidiges Schwert: Sch\u00f6n ist, dass neben Onlinerennen f\u00fcr bis zu 12 Spieler auch System Link-Optionen sowie Splitscreen-Duelle f\u00fcr zwei Fahrer angeboten werden. L\u00f6blich ist zudem der gute Netzcode, bei dem st\u00f6rende Lags die Ausnahme bilden. Bevor es auf die Piste geht, d\u00fcrfen sich die Spieler bereits in der Trainingsarena austoben, die auch Solisten die relativ lange Ladezeit etwas verk\u00fcrzt. Aber genau hier liegt im Onlinemodus das Problem, denn viele Spieler sehen das Ziel scheinbar darin, sich einzig in dieser Arena auszutoben. Da man in der \u00dcbersicht keinen Hinweis darauf findet, wen man bitten k\u00f6nnte, das Rennen endlich zu starten, verendet man immer wieder in diesem interaktiven Ladebildschirm. W\u00e4hrend des Tests wartete ich z.B. schon mal \u00fcber 30 Minuten auf den Start und habe danach frustriert aufgegeben. Warum haben die Entwickler nicht einen automatischen Countdown eingebaut, nach dem das Event nach einer bestimmten Zeit startet? Zumindest hat man auch die M\u00f6glichkeit, private Sessions aufzusetzen, um von den \u00fcblichen Deppen verschont zu bleiben.\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Reflex ist bisher eindeutig der beste Vertreter der MX vs ATV-Reihe! Vor allem das neue Steuerungskonzept mit getrennter Fahrzeug- und Fahrerkontrolle ist ein gro\u00dfer Fortschritt gegen\u00fcber dem letzten Teil und auch technisch haben die Rainbow Studios mit deformierbaren Oberfl\u00e4chen, ansehnlicheren Kulissen sowie der durchweg fl\u00fcssigen Darstellung endlich zugelegt. An die Konkurrenz vom Schlag eines Pure reicht man trotzdem nicht heran: Vor allem auf der PS3 lassen die Texturen und Tiefenzeichnung zu w\u00fcnschen \u00fcbrig, aber auch auf der 360 kommt Reflex trotz abwechslungsreicher Pisten nicht \u00fcber das Mittelma\u00df hinaus. Gr\u00f6\u00dfter Kritikpunkt neben den nervigen R\u00fccksetzpunkten bleibt aber die KI, die nicht nur ohne R\u00fccksicht auf Verluste rempelt und einem dadurch das Rennen versaut, sondern auch durch d\u00e4mliche Fahrman\u00f6ver negativ auff\u00e4llt. Damit muss man sich im \u00fcberwiegend lagfreien Mehrspielermodus zwar nicht herum schlagen, doch daf\u00fcr stellt hier das schlechte Lobbysystem die Geduld oft auf eine harte Probe. Wer gerne mit ATVs, MX-Maschinen und anderen Offroad-Vehikeln \u00fcber schmutzige Pisten brettert, bekommt mit Reflex ein ansprechendes Gesamtpaket mit abwechslungsreichen Wettbewerben und Schaupl\u00e4tzen. Trotz der Verbesserung gegen\u00fcber Untamed ist f\u00fcr THQ aber immer noch viel Luft nach oben\u2026 <\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Solider Ausflug in die Offroad-Welt mit gelungener Steuerung, aber entt\u00e4uschenden KI-Kontrahenten.<\/p><\/div><\/div> PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Wie schon beim Vorg\u00e4nger, f\u00e4llt die PS3-Version technisch hinter der 360-Vorlage zur\u00fcck. Trotzdem bleibt Reflex ein solides Offroad-Paket!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- viele Offroad-Serien (Nationals, Supercross etc.)
<\/li> - deformierbare Oberfl\u00e4chen…
<\/li> - fl\u00fcssige Darstellung
<\/li> - sieben Fahrzeugklassen
<\/li> - getrennte Steuerung von Fahrer und Vehikel
<\/li> - tolle Atmosph\u00e4re (vor allem Freestyle & SuperCross)
<\/li> - intuitives Tricksystem
<\/li> - \u00fcberwiegend lagfreie Onlinerennen
<\/li> - Setupm\u00f6glichkeiten
<\/li> - sehenswerte Animationen
<\/li> - Abfangm\u00f6glichkeit vor St\u00fcrzen
<\/li> - gutes Offroad-Fahrgef\u00fchl
<\/li> - Splitscreen-Rennen (f\u00fcr zwei Spieler)
<\/li> - individuelle Outfits \/ Trikot-Beschriftungen
<\/li> - \u00dcbungs-Arena vor den Rennen…
<\/li> - Siegerehrungen
<\/li> - LAN-Unterst\u00fctzung
<\/li> - gutes Tutorial
<\/li> - lizenzierte Fahrer
<\/li> - nette Statistiken
<\/li> - private Mehrspieler-Sessions m\u00f6glich
<\/li> - optisches Schadensmodell (Trucks, Buggys)
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- oft fragw\u00fcrdige Kollisionsabfrage
<\/li> - …die sich aber nicht sonderlich stark auswirken
<\/li> - schwankende KI mit Hang zum Gummiband
<\/li> - z.T. dumme KI<\/li>
- Aktionen (falsch abbiegen etc.)
<\/li> - Karriere nicht sonderlich umfangreich
<\/li> - freie Erkundung wird schnell \u00f6de
<\/li> - PS3<\/li>
- Version ist grafisch merklich schw\u00e4cher (PS3)
<\/li> - frustrierende Zweikampf<\/li>
- Rangeleien
<\/li> - nerviges Zur\u00fccksetzen, wenn man von der Strecke abkommt
<\/li> - kaum Optionen in der (Online<\/li>
- )Lobby
<\/li> - (optisches) Schadensmodell nur bei gr\u00f6\u00dferen Fahrzeugen
<\/li> - schwache Soundkulisse
<\/li> - keine verschiedenen Witterungsverh\u00e4ltnisse
<\/li> - …die aber auch lange Ladezeiten \u00fcberbr\u00fccken muss
<\/li> - vereinzelte Pop<\/li>
- Ups
<\/li> - unzuverl\u00e4ssige Positionsanzeige
<\/li> - keine (kompletten) Replays<\/li>
- nur Highlights
<\/li> - Kantenflimmern
<\/li> - vereinzelte Soundaussetzer
<\/li> - ab und zu kommt es zu st\u00f6renden Lags
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" In den vergangenen Jahren hatte die MX vs. ATV-Serie von THQ keinen leichten Stand: Zwar stimmten Umfang und die Auswahl an Offroad-Vehikeln, doch fuhr man wie zuletzt mit Untamed der Konkurrenz vom Schlag eines Motorstorm oder Sega Rally technisch deutlich hinterher. K\u00f6nnen die Rainbow Studios mit Reflex endlich ein paar PS zulegen oder versinkt man endg\u00fcltig im Schlamm?<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3202094,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"MX vs. ATV: Reflex - Test, Rennspiel, Xbox 360, PlayStation 3","_yoast_wpseo_metadesc":"In den vergangenen Jahren hatte die MX vs. ATV-Serie von THQ keinen leichten Stand: Zwar stimmten Umfang und die Auswahl an Offroad-Vehikeln, doch fuhr man wie zuletzt mit Untamed der Konkurrenz vom Schlag eines Motorstorm oder Sega Rally technisch deutlich hinterher. K\u00f6nnen die Rainbow Studios mit Reflex endlich ein paar PS zulegen oder versinkt man endg\u00fcltig im Schlamm?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,155,23,49,143,1648,54,350],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20383],"class_list":["post-3049815","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-playstation3","tag-psp","tag-rainbow_studios","tag-rennspiel","tag-thq","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"MX vs. ATV: Reflex - Test, Rennspiel, Xbox 360, PlayStation 3","_yoast_wpseo_metadesc":"In den vergangenen Jahren hatte die MX vs. ATV-Serie von THQ keinen leichten Stand: Zwar stimmten Umfang und die Auswahl an Offroad-Vehikeln, doch fuhr man wie zuletzt mit Untamed der Konkurrenz vom Schlag eines Motorstorm oder Sega Rally technisch deutlich hinterher. K\u00f6nnen die Rainbow Studios mit Reflex endlich ein paar PS zulegen oder versinkt man endg\u00fcltig im Schlamm?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n MX vs. ATV: Reflex - Test, Rennspiel, Xbox 360, PlayStation 3<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|