\u00dcber den Wolken ist die H\u00f6lle los: Teilweise bev\u00f6lkern mehrere Dutzend Maschinen gleichzeitig die L\u00fcfte!<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>werden neue Boni freigeschaltet; das beinhaltet sowohl frische Maschinen als auch Inhalte f\u00fcr die interne Enzyklop\u00e4die, die nicht nur \u00fcber die einzelnen Piloten, sondern auch \u00fcber Flugman\u00f6ver oder die Schlachtfelder informiert.
Piloten sind ungern allein, deswegen d\u00fcrfen sie sich auch in BOP 16 Mann hoch im Internet austoben. Wetter und Tageszeit sind vom Host frei definierbar, dann geht’s an die einzelnen Spielmodi: Zu \u00bbDogfight\u00ab muss wohl ebenso wenig etwas gesagt werden wie zum \u00bbTeam Battle\u00ab. Interessanter ist da schon \u00bbStrike\u00ab, in dem zwei Mannschaften die Aufgabe haben, jeweils die eigenen Bodenziele zu verteidigen, w\u00e4hrend man die des Gegners zu zerst\u00f6ren versucht. Die letzte Spielvariante, \u00bbCapture Airfields\u00ab, ist schlie\u00dflich deutlich Battlefield-inspiriert: Teams m\u00fcssen auf Flugpl\u00e4tzen landen und kurz ausharren, um sie sich zu Eigen zu machen.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Es gibt Spiele, die tarnen schlechtes Design mit guter Grafik – und dann gibt es welche, die nicht nur super aussehen, sondern sich auch noch toll spielen! Birds of Prey geh\u00f6rt dankbarerweise zu letzterer Gruppe: Die Luftgefechte sind hochdramatisch inszeniert, steuern sich super, h\u00f6ren sich beeindruckend gut an und sehen unversch\u00e4mt gut aus – auch wenn diese Prachtkulisse mit erh\u00f6htem Ruckelaufkommen bezahlt wird. Die lange Kampagne bietet mehr als genug Anspruch f\u00fcr jeden Pilotentypen, au\u00dferdem hat die Wahl des Schwierigkeitsgrades hier bemerkenswert starke Auswirkungen auf das tats\u00e4chliche Spielerlebnis – auch wenn wohl nur wenige den \u00bbSimulation\u00ab-Grad wirklich zu sch\u00e4tzen wissen d\u00fcrften. Allerdings ist es schade, dass sich die Abwechslung \u00fcber den Wolken in Grenzen h\u00e4lt: Teilweise f\u00fchlt man sich bei den stetig nachkommenden Gegnermassen an Serious Sam im Himmel erinnert, au\u00dferdem ist das Design der Hauptauftr\u00e4ge sehr gew\u00f6hnlich. Unterm Strich bleibt ein Spiel, das zwar nicht ganz den Hardcore-Anspruch des glorreichen Namens erf\u00fcllen kann, diesem Ideal aber so nahe kommt, wie es mit dem Gamepad in der Hand eben m\u00f6glich ist. Gleichzeitig schafft es den Spagat, auch f\u00fcr Flugneulinge geeignet zu sein\u00a0– eine sehr gelungene Gratwanderung!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Eine gelungene Gratwanderung zwischen Simulation und Arcade-Flieger, verpackt in h\u00f6chst beeindruckender Grafik.<\/p><\/div><\/div> PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Eine gelungene Gratwanderung zwischen Simulation und Arcade-Flieger, verpackt in h\u00f6chst beeindruckender Grafik.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- wundersch\u00f6ne Landschaftsgrafik
<\/li> - lange Solo-Kampagne
<\/li> - variabler Schwierigkeits- und Realismusgrad
<\/li> - grunds\u00e4tzlich einfache Steuerung…
<\/li> - brachiale Soundkulisse<\/li>
- beeindruckendes Schadensmodell
<\/li> - m\u00e4chtiger Soundtrack
<\/li> - sehr ausf\u00fchrliches Tutorial
<\/li> - aufregende Gefechte
<\/li> - flotte Ladezeiten<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- teilweise sehr ruckelig
<\/li> - gelegentlich zu lang gestreckte Missionen
<\/li> - teilweise sehr schlecht erkennbare Bodenziele
<\/li> - …die auf dem h\u00f6chsten Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll wird<\/li>
- unlesbarer Font f\u00fcr die Untertitel<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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