Nur mit deutschen Spielen zusammen zocken? Leider sind internationale Online-Matches mit der deutschen Fassung nicht m\u00f6glich.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>\u00a0EyeToy-Kamera einscannen und euch so ein eigenes Alter Ego mit dem Charakter-Editor erstellen k\u00f6nnt. Daf\u00fcr d\u00fcrft ihr auf Wunsch wieder die Bewegungssensoren nutzen, wenn ihr mit der SnakeCam unter T\u00fcren durch sp\u00e4ht – eine Funktion, die man in dieser Form nicht wirklich braucht, da das Umsehen mit den Analogsticks immer noch deutlich pr\u00e4ziser ist.
Tonausf\u00e4lle <\/strong> Ein echtes Problem erwartet euch, wenn ihr eure PS3 mit einem optischen Kabel an euren Audio-Verst\u00e4rker angeschlossen habt. In diesem Fall setzt bei s\u00e4mtlichen Bild im Bild-Sequenzen der Ton aus. Ein Ph\u00e4nomen, \u00fcber das auch schon im Ubisoft-Forum berichtet wird und das wir auch beim Testen festgestellt haben. Dumm nur, dass gerade in diesen Dialogen ein Gro\u00dfteil der Story abgefackelt wird. Spielt ihr den Ton jedoch \u00fcber den Fernseher (via Scart, Cinch oder HDMI), gibt es keine Probleme. \u00c4rgern d\u00fcrfen sich vor allem Benutzer, deren Receiver keine HDMI-Schnittstelle aufweist, denn Raumklang mit ALLEN Dialogen bekommt ihr momentan nur auf diese Art. Bleibt zu hoffen, dass Ubisoft diesen Fehler schnell mit einem Patch behebt, denn der momentane Zustand ist einfach nur peinlich und dr\u00fcckt die PS3-Wertung weiter nach unten! Doch auch die Xbox 360-Version b\u00fc\u00dft in der geschnittenen Fassung viele Spielspa\u00dfpunkte ein.\u00a0 \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Wenn ein Titel aufgrund des gef\u00e4hrdeten USK-Ratings in Deutschland nur in einer geschnittenen Fassung ver\u00f6ffentlicht wird, dann hofft man als Spieler immer, dass sich die Ver\u00e4nderungen in Grenzen halten. Bioshock war z.B. einer der F\u00e4lle, bei dem die Schnitte nicht wirklich weh getan haben. Bei Rainbow Six: Vegas 2 sieht die Sache dagegen anders aus: Durch den kompletten Wegfall des motivierenden A.C.E.S.-System wird deutschen Rainbows ein wichtiger Bestandteil der Spielerfahrung vorenthalten, was gleichzeitig zur Folge hat, dass Mehrspieler-Partien auf (\u00fcberwiegend leere) deutsche Server begrenzt sind. Hinzu kommt, dass die KI auf dem PC und der PS3 \u00fcberhaupt nichts dazu gelernt hat und sich in manchen Situationen genau so d\u00e4mlich anstellt wie auf der Xbox 360. So macht die Terroristenjagd in Sin City in der deutschen Fassung insgesamt deutlich weniger Spa\u00df, auch wenn sie auf dem PC technisch besser ist als auf den Konsolen. Zumindest aber kann sich die PS3 trotz nerviger Installation und vermehrten Ladeunterbrechungen gegen\u00fcber der Microsoft-Variante durchsetzen, weil das Spielgeschehen hier nicht unter solch krassen Slowdowns leidet wie auf der Xbox 360.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS3<\/div> PS3<\/div><\/div> <\/div> Technisch etwas besser als die 360-Version, aber Soundbug und Ladezeiten nerven.<\/p><\/div><\/div> 360<\/div> 360<\/div><\/div> <\/div> Die Kampagne entt\u00e4uscht sowohl technisch als auch inhaltlich. Die Schnitte der deutschen Version killen leider den Online-Spielspa\u00df!<\/p><\/div><\/div> PC<\/div> PC<\/div><\/div> <\/div> Technisch besser als auf 360, daf\u00fcr ist die Verst\u00fcmmelung der deutschen Version vor allem in Hinblick auf den Multiplayer eine Zumutung.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- sehr gute Steuerung
<\/li> - intuitives Deckungssystem
<\/li> - gro\u00dfes Waffenarsenal
<\/li> - Waffenmodifikationen
<\/li> - \u00fcberwiegend verl\u00e4ssliche KI-Unterst\u00fctzung
<\/li> - packende Feuergefechte
<\/li> - viele Einstellungsm\u00f6glichkeiten in Mehrspieler-Partien
<\/li> - insgesamt gute Synchro
<\/li> - meist atmosph\u00e4rische Soundkulisse mit guten Effekten
<\/li> - guter Koop-Modus
<\/li> - gelungene Mischung aus Taktik & Action
<\/li> - mehr taktische M\u00f6glichkeiten
<\/li> - \u00fcberwiegend lagfreie Online-Sessions
<\/li> - neuer Schwierigkeitsgrad f\u00fcr Einsteiger
<\/li> - W\u00e4rmebild der Umgebung
<\/li> - verfeinerte Animationen
<\/li> - interaktiver Soundtrack
<\/li> - neue Sprint-Funktion
<\/li> - guter Charakter-Editor
<\/li> - 360 Controller wird unterst\u00fctzt (PC)
<\/li> - gute Kantengl\u00e4ttung & V-Sync (PC)
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- sieht kaum besser aus als Teil 1
<\/li> - A.C.E.S.<\/li>
- System gestrichen
<\/li> - Online<\/li>
- Spiele nur auf dt. Servern m\u00f6glich
<\/li> - grobe und nervige KI<\/li>
- Schnitzer
<\/li> - verwaschene Texturen in der Nahansicht
<\/li> - keine Teamtrennung m\u00f6glich
<\/li> - keine Positionsbefehle m\u00f6glich, sobald ein Mitglied verwundet ist
<\/li> - langweilige, austauschbare Locations (kaum Bezug zu Las Vegas)
<\/li> - schlechte Tonabmischung
<\/li> - Checkpunkte manchmal schlecht platziert
<\/li> - Soundbug (PS3)<\/li>
- Story kommt erst langsam in die G\u00e4nge
<\/li> - vereinzelte Clippingfehler
<\/li> - Soundtrack<\/li>
- Recycling
<\/li> - vereinzeltes Kantenflimmern
<\/li> - Installation, trotzdem lange Ladezeiten (PS3)
<\/li> - Gesicht einscannen nicht m\u00f6glich (PS3)
<\/li> - vereinzelte Slowdowns (PS3)
<\/li> - mehr Ladeunterbrechungen (PS3)
<\/li> - nur maximal 14 Spieler im MP (PS3)<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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