Neben den aus der Seitenperspektive gezeigten Schwing-Levels gibt es auch Von-Oben-Abschnitte, die deutlich actionreicher sind.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>der Koop-Modus, der zwei Freunden die M\u00f6glichkeit gibt, gemeinsam dem \u00dcbel das Grinsen aus dem Gesicht zu kicken. Leider nur lokal, und leider nur nach dem Entweder-Oder-Prinzip: Das bedeutet, dass ihr zu Spielbeginn festlegen m\u00fcsst, ob ihr allein oder zu zweit loslegt. Sprich: Habt ihr ein Koop-Spiel gestartet, k\u00f6nnt ihr das nicht allein weitermachen, wenn der Partner mal fehlt. Argh!
Habt ihr drei weitere Pads und ebenso viele Freunde im Haus, k\u00f6nnt ihr euch auch ganz klassisch gegeneinander die H\u00f6lle hei\u00df machen: Neben Deathmatch und Capture The Flag tut sich vor allem die Variante \u00bbBoden nicht ber\u00fchren\u00ab hervor. Hier geht es nur darum, die anderen, durch gezielte Sch\u00fcsse von den Plattformen zu bugsieren, auf dass sie Bekanntschaft mit den am Boden befindlichen Stacheln machen – nicht einfach, denn normale Sch\u00fcsse richten keinen Schaden an, sondern sto\u00dfen einen nur ein St\u00fcckchen zur\u00fcck. Eine herrlich chaotischer Modus! Falls ihr keine Freunde habt, dann ist neben der Kampagne auch der Punkt \u00bbHerausforderungen\u00ab f\u00fcr euch interessant: Hier warten 56 kurze Geschicklichkeitstests, die sehr schnell sehr wahnsinnig schwer werden – ein Fall f\u00fcr absolute Profis am Bionikarm!\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Bionic Commando Rearmed macht es einem nicht leicht: \u00c4u\u00dferlich ist es eines der stilistisch coolsten Spiele, die ich kenne; das Grafikdesign, die geschmeidigen Animationen und vor allem der durch und durch fantastische Soundtrack schreien von der ersten Sekunde an \u00bbKauf mich! Kauf mich!\u00ab – prinzipiell ja eine sehr gute Sache. Allerdings gibt es einen Knackpunkt: die Steuerung. Sie erfordert mehr als in vielen anderen Spielen gr\u00fcndliche Einarbeitung, ohne die Tutorials und viele Schwing\u00fcbungen geht es schon nach kurzer Zeit nicht mehr weiter, Frust kann sich schnell breit machen. Aber diese unerwartete Komplexit\u00e4t hat auch Vorteile, trennt sie doch oberfl\u00e4chliche Kn\u00f6pfchendr\u00fccker, die nicht mal das Ende des ersten Levels sehen werden, von den harten Hunden, die sich ohne aufzugeben durch die Tutorials hangeln – bis sie auf einmal eleganter durch die Levels schwingen als der Sohn von Tarzan und King Kong! Und dann lernt man n\u00e4mlich auch die Genialit\u00e4t des Leveldesigns zu sch\u00e4tzen, das eben auf der anfangs fiesen und willk\u00fcrlich wirkenden Einschr\u00e4nkung der Mobilit\u00e4t basiert – wer ein Hindernis nicht einfach \u00fcberspringen kann, muss halt gescheite Schwungwege finden! Der Schwierigkeitsgrad ist f\u00fcr ein Oldschool-Remake angemessen hoch, das nicht-lineare Leveldesign wunderbar abwechslungsreich und der Mehrspielermodus (und da besonders die \u00bbNicht den Boden ber\u00fchren\u00ab-Variante) gro\u00dfe Klasse – ganz zu schweigen von der trotz der Einschr\u00e4nkungen fabelhaften Koop-M\u00f6glichkeit f\u00fcr zwei Spieler! Ein gro\u00dfer Spa\u00df, nicht nur f\u00fcr Freunde von Retro-Spieldesign in moderner H\u00fclle.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PC<\/div> PC<\/div><\/div> <\/div> Ein toll inszeniertes Oldschool-Vergn\u00fcgen, dessen komplexe Steuerung allerdings Frustpotenzial birgt.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- umwerfender Soundtrack
<\/li> - sehr gute Grafik
<\/li> - tolle Spielbarkeit
<\/li> - cooler Koop-Modus
<\/li> - aufregende Bossfights
<\/li> - abwechslungsreiche Levels
<\/li> - unterhaltsame Mehrspielermodi<\/li>
- witzige Physik-Nutzung
<\/li> - interessantes Hacken<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftige Steuerung
<\/li> - ziemlich schwer
<\/li> - kein Online<\/li>
- Modus<\/li>
- Kampagne nur kooperativ oder nur einzeln spielbar, eine Vermischung geht nicht
<\/li> - unbrauchbare Tastatur<\/li>
- Steuerung (PC)<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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