Mit den aufmotzbaren Streetbikes k\u00f6nnt ihr l\u00e4ssig durch die Kurven driften.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>freigeschaltet, was ich etwas schade finde. Ich h\u00e4tte mich gerne sofort auf die grafisch deutlich ansprechenderen Kurse gest\u00fcrzt, die von der Streckenf\u00fchrung zudem meist einfacher ausfallen als die Originalkurse der GP-Meisterschaft. Weltmeisterlicher Multiplayermodus<\/strong><\/p>Ein H\u00f6hepunkt ist ohne Zweifel der gelungene Multiplayermodus, in dem ihr mit bis zu 16 Teilnehmern sowohl \u00fcber System Link als mit Xbox Live neben Zeit- und Einzelrennen ganze Meisterschaften absolvieren k\u00f6nnt, w\u00e4hrend der Jagd-Modus f\u00fcr spa\u00dfige Abwechslung sorgen. Dabei gilt es, nicht als Erster die Ziellinie zu \u00fcberqueren, sondern die meisten Sektoren mit einer Bestzeit zu erobern. Schade nur, dass es hier im Gegensatz zu PGR3 nicht die M\u00f6glichkeit gibt, die Teilnehmer in zwei Teams aufzuteilen. Daf\u00fcr gibt es die M\u00f6glichkeit, sich auch in Ranglisten-Spielen in der Weltrangliste nach oben zu arbeiten und die Partien hinsichtlich der Spieler-R\u00e4nge einzugrenzen, so dass sowohl Profis als auch Anf\u00e4nger auf Wunsch unter sich bleiben k\u00f6nnen. Zwar kam es w\u00e4hrend unserer Testl\u00e4ufe beim Onlinespiel zu vereinzelten Lags, doch liefen die meisten Partien auch mit mehr als zehn Mitspielern \u00fcberwiegend st\u00f6rungsfrei ab. Wer dagegen lieber offline seine Runden gegen Freunde dreht, kann mit bis zu vier Mitspielern im Splitscreen an den Start gehen.\u00a0<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n Fazit<\/strong><\/h3>Ohne Zweifel ist MotoGP auch auf der Xbox 360 ein gutes Motorrad-Rennspiel: Der Umfang ist mit der Saison 2005 und 2006 sowie dem Extreme-Modus und all den Herausforderungen gewaltig, der Onlinemodus eine Wucht und das Fahrverhalten fordernd, aber nicht zu anspruchsvoll. Trotzdem werde ich das Gef\u00fchl nicht los, dass man bei THQ einfach den Vorg\u00e4nger von der Xbox genommen, mit neuen Saison-Daten gef\u00fcttert und die Aufl\u00f6sung f\u00fcr HD nur lieblos durch einen Konverter erh\u00f6ht hat, ohne sich um eine General\u00fcberholung zu k\u00fcmmern, die f\u00fcr Microsofts Next Generation-Konsole angemessen gewesen w\u00e4re. Warum zieren bis auf vereinzelte Polygonfiguren immer noch leblose Pappaufsteller den Streckenrand? Warum wurde der Extreme-Modus nicht um weitere Strecken bereichert und die bereits beim Vorg\u00e4nger bem\u00e4ngelte Soundabmischung verbessert? Warum hat die KI immer noch ihre Abschuss-Mentalit\u00e4t und ver\u00e4rgert den Spieler durch die fragw\u00fcrdige Kollisionsabfrage? Dies alles sind Punkte, die h\u00e4tten verbessert werden k\u00f6nnen \u2013 verbessert werden m\u00fcssen! Was mich zus\u00e4tzlich entt\u00e4uscht hat, ist die technische Umsetzung der Motorrad-Raserei: Obwohl sie auf einem normalen TV kaum besser aussieht als das Xbox-Vorbild, wird das eigentlich rasante Renngeschehen immer wieder von holprigen Ruckeleinlagen gest\u00f6rt, die meiner Meinung nach genau so wenig enthalten sein d\u00fcrften wie das starke Kantenflimmern, das sich in meine Rennfahreraugen brennt und an PS2-Zeiten erinnert. Doch vor allem online ist MotoGP 06 trotz der genannten M\u00e4ngel eine Spielspa\u00dfgranate, die echte Rennatmosph\u00e4re entz\u00fcndet und kaum W\u00fcnsche offen l\u00e4sst.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Biker sind hier gut aufgehoben: Original-Lizenzen, viele Klassen und spannende Onlinerennen sind garantiert.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- offizielle MotoGP-Lizenz 2005 & 2006
<\/li> - detailliert modellierte Maschinen und Fahrer
<\/li> - Extreme-Modus mit Stra\u00dfenkursen
<\/li> - gutes Geschwindigkeitsgef\u00fchl
<\/li> - viele Perspektiven
<\/li> - Tuning-Aspekte um Extreme-Modus
<\/li> - viele individuelle Gestaltungsm\u00f6glichkeiten (Logo etc.)
<\/li> - gro\u00dfer Umfang
<\/li> - gelungener Multiplayer-Modus
<\/li> - knackige Motorenkl\u00e4nge
<\/li> - verschiedene Wetterverh\u00e4ltnisse
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- lange Ladezeiten
<\/li> - st\u00e4ndige Ruckelanf\u00e4lle
<\/li> - Tearing
<\/li> - z.T. katastrophale Kollisionsabfrage
<\/li> - schlechte Soundabmischung
<\/li> - unfaire KI<\/li>
- Absch\u00fcsse
<\/li> - miese R\u00fccksetzpunkte nach Unfall
<\/li> - kaum Neuerungen gegen\u00fcber Vorg\u00e4nger
<\/li> - Extreme<\/li>
- Modus erst nach GP<\/li>
- Saison spielbar
<\/li> - Soundtrack Geschmackssache
<\/li> - starre Instrumente in Cockpit<\/li>
- Ansicht
<\/li> - Drift<\/li>
- Aktivierung etwas nervig
<\/li> - starkes Kantenflimmern (vor allem ohne HD)
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Lange hat\u2019s gedauert, aber jetzt d\u00fcrfen Xbox 360-Rennfahrer endlich von den bequemen Sportsitzen aus PGR & Co auf rasante Zweir\u00e4der umsatteln. Mit MotoGP 06 gibt die auf der Xbox zu Ruhm gelangte THQ-Serie ihr Next-Generation-Deb\u00fct und l\u00e4sst Biker-Herzen h\u00f6her schlagen. K\u00f6nnen die hohen Erwartungen erf\u00fcllt werden?<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3201965,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Moto GP 06 - Test, Rennspiel, Xbox 360","_yoast_wpseo_metadesc":"Lange hat\u2019s gedauert, aber jetzt d\u00fcrfen Xbox 360-Rennfahrer endlich von den bequemen Sportsitzen aus PGR & Co auf\u00a0 rasante Zweir\u00e4der umsatteln. Mit MotoGP 06 gibt die auf der Xbox zu Ruhm gelangte THQ-Serie ihr Next-Generation-Deb\u00fct und l\u00e4sst Biker-Herzen h\u00f6her schlagen. K\u00f6nnen die hohen Erwartungen erf\u00fcllt werden?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,732,54,350],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20383],"class_list":["post-3048836","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-climax","tag-rennspiel","tag-thq","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Moto GP 06 - Test, Rennspiel, Xbox 360","_yoast_wpseo_metadesc":"Lange hat\u2019s gedauert, aber jetzt d\u00fcrfen Xbox 360-Rennfahrer endlich von den bequemen Sportsitzen aus PGR & Co auf\u00a0 rasante Zweir\u00e4der umsatteln. Mit MotoGP 06 gibt die auf der Xbox zu Ruhm gelangte THQ-Serie ihr Next-Generation-Deb\u00fct und l\u00e4sst Biker-Herzen h\u00f6her schlagen. K\u00f6nnen die hohen Erwartungen erf\u00fcllt werden?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Moto GP 06 - Test, Rennspiel, Xbox 360<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|