Coole Effekte, feine Animationen und sch\u00f6ne Lichtspielereien warten auf euch.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>NextGen-Optik?
<\/strong>Rare nutzt PDZ \u00e4hnlich wie Kameo als Showcase f\u00fcr bestimmte Grafik-F\u00e4higkeiten der Xbox 360 und schie\u00dft dabei manchmal etwas \u00fcber das Ziel hinaus. Denn auch wenn Normal Mapping in einigen Momenten viel f\u00fcr die Atmosph\u00e4re tun kann, f\u00fchrt \u00fcberm\u00e4\u00dfiger Gebrauch nicht immer zum erw\u00fcnschten Ziel. Denn so cool die spiegelnden und dreidimensional erscheinenden Oberfl\u00e4chen in den Technikfluren der dataDyne-Levels sind, so \u00fcbertrieben wirkt der Effekt im Dschungel. Leider k\u00f6nnen auch die Explosionen und die immer wieder besonders in HD ruckelnden Zwischensequenzen nicht \u00fcberzeugen.
Doch abgesehen davon entsteht eine ansehnliche Kulisse: Der leicht mit Comictouch versehene Stil ist zwar nicht jedermanns Sache, doch er ist insgesamt sehr stimmig und wirkt nur selten so k\u00fcnstlich aufgebauscht wie im angesprochenen Dschungel.
Auch die Bewegungsabl\u00e4ufe sowie Lichteffekte (vor allem auf den Waffen) zeigen, was die n\u00e4chste Grafikgeneration auf dem Kasten hat und machen bereits jetzt Lust auf die n\u00e4chsten 360-Spiele. Immer wieder ein Blickfang sind die realistischen Nachladeanimationen, so dass ich mich permanent dabei ertappt habe, in einer ruhigen Minute einen Schuss abzugeben umn nur wegen der hochklassigen Animation dsa Magazin zu wechseln! Ebenfalls sehr gelungen ist der Effekt, wenn ihr einem Gegner die Panzerung St\u00fcck f\u00fcr St\u00fcck vom K\u00f6rper ballert. Gleiches gilt f\u00fcr den beeindruckenden Zoom bestimmter Waffen, den ihr sensitiv \u00fcber die linke Schultertaste regeln k\u00f6nnt.\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Alle Xbox 360-Besitzer mit Faible f\u00fcr feine Shooter-Action liegen mit Joanna genau richtig. F\u00fcr Einzelspieler bietet sich zwar auch Call of Duty 2 an, doch was die Weltkriegshelden an Intensit\u00e4t bieten, schafft Joanna mit ihren Kurven auch. Einzig die Intelligenz der dataDyne-Schergen l\u00e4sst im Vergleich zu w\u00fcnschen \u00fcbrig und auch die Levels k\u00f6nnten sich als weniger linear pr\u00e4sentieren. Doch was Fr\u00e4ulein Dark in der Einzelspieler-Kampagne vermissen l\u00e4sst, macht sie mit ausufernden Mehrspieler-Sessions mehr als wett. Fans abwechslungsreicher Online-Action finden spannende Modi sowie gut agierende Bots, werden allerdings die etwas zu knappe Kartenauswahl beklagen. Doch hier sorgt Rare hoffentlich bald f\u00fcr Nachschub. Bleibt noch die Technik: Akustisch bis auf die nicht immer \u00fcberzeugende deutsche Sprachausgabe ein Hochgenuss, legt Rare einen deutlichen Beweis daf\u00fcr ab, dass die Xbox 360 in der Tat dabei ist, die T\u00fcr zu einer auf Konsolen bislang ungeahnten Grafikpracht aufzusto\u00dfen. Dass sich bei viel Licht auch etwas Schatten in Form von Rucklern findet, lie\u00df sich wohl nicht vermeiden. Trotz aller Defizite ist Joannas neues Abenteuer eine klare Empfehlung wert.\u00a0 <\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- stimmige Grafik
<\/li> - klasse Soundtrack
<\/li> - passable deutsche Sprachausgabe
<\/li> - prall gef\u00fclltes Waffenarsenal
<\/li> - grandiose Mehrspieler-Modi
<\/li> - gut eingesetztes Physik-System
<\/li> - sch\u00f6ne Animationen
<\/li> - explosive Action<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- in HD leichte Ruckler in den Story<\/li>
- Sequenzen
<\/li> - schwachbr\u00fcstige Story
<\/li> - berechenbare KI
<\/li> - lineare Levelstrukturen
<\/li> - \u00fcbertriebenes Normal Mapping
<\/li> - zu wenig Mehrspielerkarten<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Lange ist es her, dass sich Videospiel-Veteranen mit Joanna Dark vergn\u00fcgen konnten. Genauer gesagt war es das Jahr 2000, in dem die Kultschmiede Rare das Spiel Perfect Dark als inoffiziellen Nachfolger des grandiosen GoldenEye auf dem N64 ver\u00f6ffentlichte. F\u00fcnf Jahre und eineinhalb Konsolengenerationen sp\u00e4ter ist Joanna wieder da \u2013 auf der Xbox 360.<\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3201934,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Perfect Dark Zero - Test, Shooter, Xbox 360","_yoast_wpseo_metadesc":"Lange ist es her, dass sich Videospiel-Veteranen mit Joanna Dark vergn\u00fcgen konnten. Genauer gesagt war es das Jahr 2000, in dem die Kultschmiede Rare das Spiel Perfect Dark als inoffiziellen Nachfolger des grandiosen GoldenEye auf dem N64 ver\u00f6ffentlichte. F\u00fcnf Jahre und eineinhalb Konsolengenerationen sp\u00e4ter ist Joanna wieder da \u2013 auf der Xbox 360.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,139,2761,117],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20382],"class_list":["post-3048737","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-microsoft","tag-rare","tag-shooter","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Perfect Dark Zero - Test, Shooter, Xbox 360","_yoast_wpseo_metadesc":"Lange ist es her, dass sich Videospiel-Veteranen mit Joanna Dark vergn\u00fcgen konnten. Genauer gesagt war es das Jahr 2000, in dem die Kultschmiede Rare das Spiel Perfect Dark als inoffiziellen Nachfolger des grandiosen GoldenEye auf dem N64 ver\u00f6ffentlichte. F\u00fcnf Jahre und eineinhalb Konsolengenerationen sp\u00e4ter ist Joanna wieder da \u2013 auf der Xbox 360.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Perfect Dark Zero - Test, Shooter, Xbox 360<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|