Symphonie in Blau: Magie und Orb-Attacken k\u00f6nnen sich sehen lassen…<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Strich geh\u00f6ren die neunundneunzig N\u00e4chte visuell in die Kategorie “Fans werden sich daran erfreuen k\u00f6nnen”, alle anderen werden mit Einschr\u00e4nkungen zu Recht sagen, dass der Titel ein oder mehr noch:\u00a0 zwei Jahre zu sp\u00e4t kommt, um f\u00fcr Furore sorgen zu k\u00f6nnen.\u00a0 Und von den mittlerweile ber\u00fcchtigten Aussagen wie “One Million Troops”, “Wow” oder “Extreme”, die von Entwickler-Seite im Umfeld der E3 get\u00e4tigt wurden, ist weit und breit nichts zu sehen. Viele Gegner: Ja! Doch ein Wow-Effekt stellt sich wahrlich nicht ein. Und daran werden auch die gut, wenngleich klischeehaft inszenierten Zwischensequenzen samt englischer (oder wahlweise japanischer) Dialoge nichts \u00e4ndern. Auf deutsche Sprache wurde verzichtet, die mitgelieferten Untertitel sind meist sauber und passend.
Online-Pr\u00fcgelei<\/strong>
Wer will, kann auch kooperativ gegen die Armeen der Dunkelheit antreten\u00a0– allerdings nicht in der Story-Kampagne. Stattdessen wurden f\u00fcr das duale Vergn\u00fcgen eigene Abschnitte und Herausforderungen konstruiert, in die man mit jeder seiner Figuren einsteigen kann, um zus\u00e4tzliche Erfahrung zu sammeln. Leider hat man die sich anbietende Chance nicht genutzt und auf gegenseitige Abh\u00e4ngigkeiten der Spieler verzichtet. Im Prinzip kann sich also jeder Session-Teilnehmer auf sich konzentrieren\u00a0– von beiden gleichzeitig aktivierbare “Super-Kombos” oder \u00e4hnliche Spielereien sucht man vergebens. Daf\u00fcr allerdings ist der Netzcode sauber und solide: W\u00e4hrend des Testbetriebs konnte, wenn \u00fcberhaupt, nur minimales Lag festgestellt werden.\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nIst Ninety-Nine Nights II geeignet, um bestehende Vorurteile gegen die omin\u00f6sen “Massenpr\u00fcgler” auszur\u00e4umen? Nein! Denn dazu verl\u00e4sst es sich zu sehr und zu offensichtlich auf die Mechanismen, die seit Dynasty Warriors 2 f\u00fcr Freude auf der einen und Kopfsch\u00fctteln auf der anderen Seite der breiten Spielerfront sorgen. Doch das, was es macht, macht es gut\u00a0– oder zumindest unterhaltsam. Die Auseinandersetzungen sind dynamischer als bei der bislang ver\u00f6ffentlichten Konkurrenz von Koei und die rudiment\u00e4re Charakterentwicklung sorgt neben der eigent\u00fcmlichen Atmosph\u00e4re f\u00fcr \u00fcberraschend viel Motivation, die man den repetitiven\u00a0 Gefechten auf den ersten Blick gar nicht zutrauen m\u00f6chte. Die auf f\u00fcnf Schulterpaare verteilte Story, deren Entwicklung man zwar nicht aktiv beeinflussen, aber deren Abfolge man frei w\u00e4hlen kann, ist ebenfalls ein interessantes Element, das solide umgesetzt wurde. Der angetackerte und von der Kampagne leider losgel\u00f6ste kooperative Modus ist dabei als schm\u00fcckendes Beiwerk, quasi als Bonus zu betrachten. Bedauerlich ist allerdings, dass die Technik abseits von passable Animationen, schicken Effekten sowie der F\u00e4higkeit, Massen an (Klon-)Gegnern auf den Schirm zu zaubern, ern\u00fcchtert und sich mit Nier um die matschigsten Texturen dieses Jahres streiten d\u00fcrfte. Und man sollte ja nicht anfangen zu \u00fcberlegen, in welche Wertungsbereiche N3II h\u00e4tte vordringen k\u00f6nnen, wenn es keine unfairen Momente, keine mitunter h\u00f6chst ungl\u00fccklich platzierten Kontrollpunkte oder ausgefeilteres Balancing innerhalb der magischen F\u00e4higkeiten gegeben h\u00e4tte. Doch alle H\u00e4ttes, W\u00e4res und Wenns dieser Welt werden und sollten Fans nicht davon abhalten, Dutzende von Stunden auf den Schlachtfeldern zu verbringen, um den K.O.-Z\u00e4hler in hohe vierstellige Bereiche zu bringen. \n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div> <\/div> Wer von den Dynasty Warriors genug hat, findet hier ein durchaus unterhaltsames neues Zuhause. Mechanik und Kulisse wirken aber dennoch mittlerweile angestaubt. <\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- f\u00fcnf spielbare Charaktere
<\/li>\n\n\n - offener Missionsverlauf…
<\/li>\n\n\n - einfache Steuerung
<\/li>\n\n\n - viel freispielbares Material
<\/li>\n\n\n - gelegentliche R\u00e4tsel oder Sprungpassagen
<\/li>\n\n\n - schicke Effekte<\/li>\n\n\n
- KoOp-Spiel m\u00f6glich…
<\/li>\n\n\n - passable Bosse
<\/li>\n\n\n - japanische Sprachversion inklusive
<\/li>\n\n\n - gehobener Gore-Faktor
<\/li>\n\n\n - g\u00fcnstiger Preis
<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- Ladezeiten
<\/li>\n\n\n - … der allerdings andere Pfade spoilert
<\/li>\n\n\n - mitunter unfaire Momente
<\/li>\n\n\n - spr\u00f6de Spielmechanik
<\/li>\n\n\n - kaum Gegnervariation
<\/li>\n\n\n - uninspiriertes Leveldesign
<\/li>\n\n\n - gelegentlich unn\u00fctze\/unfaire Kontrollpunkte<\/li>\n\n\n
- … allerdings nur per Xbox Live und nicht in der Kampagne
<\/li>\n\n\n - englische Sprachausgabe nicht immer lippensynchron<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Wenn es um Massenschlachten im Arcade-Stil geht, f\u00fchrt kein Weg an den Dynasty Warriors vorbei. Koeis Recken haben in zahlreichen Ablegern bewiesen, dass man auch mit einfachen Mitteln f\u00fcr Unterhaltung sorgen kann, Herausforderer aber waren meist zum Scheitern verdammt. Ninety-Nine Nights konnte sich vor etwa vier Jahren allerdings gegen die Warrior behaupten. Und jetzt schickt sich die Fortsetzung an, dieses Kunstst\u00fcck zu wiederholen. <\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3201887,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Ninety-Nine Nights 2 - Test, Action-Adventure, Xbox 360","_yoast_wpseo_metadesc":"Wenn es um Massenschlachten im Arcade-Stil geht, f\u00fchrt kein Weg an den Dynasty Warriors vorbei. Koeis Recken haben in zahlreichen Ablegern bewiesen, dass man auch mit einfachen Mitteln f\u00fcr Unterhaltung sorgen kann, Herausforderer aber waren meist zum Scheitern verdammt. Ninety-Nine Nights konnte sich vor etwa vier Jahren allerdings gegen die Warrior behaupten.\u00a0 Und jetzt schickt sich die Fortsetzung an, dieses Kunstst\u00fcck zu wiederholen.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,38,52],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20382],"class_list":["post-3048510","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-action_adventure","tag-konami","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Ninety-Nine Nights 2 - Test, Action-Adventure, Xbox 360","_yoast_wpseo_metadesc":"Wenn es um Massenschlachten im Arcade-Stil geht, f\u00fchrt kein Weg an den Dynasty Warriors vorbei. Koeis Recken haben in zahlreichen Ablegern bewiesen, dass man auch mit einfachen Mitteln f\u00fcr Unterhaltung sorgen kann, Herausforderer aber waren meist zum Scheitern verdammt. Ninety-Nine Nights konnte sich vor etwa vier Jahren allerdings gegen die Warrior behaupten.\u00a0 Und jetzt schickt sich die Fortsetzung an, dieses Kunstst\u00fcck zu wiederholen.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Ninety-Nine Nights 2 - Test, Action-Adventure, Xbox 360<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n |