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{"id":3046888,"date":"2024-01-11T18:00:00","date_gmt":"2024-01-11T17:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/4players.fdpub.de\/allgemein\/prince_of_persia_the_lost_crown\/3046888"},"modified":"2024-07-18T10:25:22","modified_gmt":"2024-07-18T08:25:22","slug":"prince_of_persia_the_lost_crown","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/4players.fdpub.de\/test\/prince_of_persia_the_lost_crown\/3046888","title":{"rendered":"Prince of Persia: The Lost Crown im Test: Der erste gro\u00dfe Hit von 2024?"},"content":{"rendered":"

Prince of Persia: The Lost Crown \u2013 Kein Prinz? Kein Problem!<\/h2>\n
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Die sieben Unsterblichen sind wie ein menschlicher Schutzwall, der die Feinde Persiens niederstreckt. Sie werden auch mit der Rettung des entf\u00fchrten Prinzen beauftragt. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nWie bereits in der Einleitung erw\u00e4hnt, spielt ihr in Prince of Persia: The Lost Crown <\/strong>trotz des Namens nicht den titelgebenden Prinzen, sondern durchk\u00e4mmt in der Rolle von Sargon die W\u00fcste. Der aufstrebende Krieger geh\u00f6rt zu den sieben Unsterblichen, die sich als Elitetruppe zum Schutz von Persien verstehen und ihren Auftrag im Kampf gegen die fiesen Kuschana auch pflichtbewusst erf\u00fcllen. Leider werden ausgerechnet die Feierlichkeiten nach dem Sieg j\u00e4h von einem f\u00fcrchterlichen Zwischenfall unterbrochen: Der persische Prinz Ghassan wird n\u00e4mlich entf\u00fchrt<\/strong> und zum Berg Qaf verschleppt. Die sieben Unsterblichen heften sich nat\u00fcrlich direkt an die Fersen der Kidnapper und starten mit geballten Kr\u00e4ften eine Rettungsaktion, um den Thronnachfolger zur\u00fcck in sein beh\u00fctetes Leben zu bringen.\n

\u00a0<\/p>\n

Die Story von Prince of Persia: The Lost Crown ist mehr ein Aufh\u00e4nger als eine treibende narrative und in die gesamte Spielzeit verwebte Kraft. Sie dient als Motivation, um Sargons Abenteuer zu rechtfertigen und bleibt, trotz der ein oder anderen \u00dcberraschung, eher nettes Beiwerk<\/strong>. Ab und an erfolgt eine kleine Zwischensequenz oder Charaktere wechseln ein paar Worte, um das n\u00e4chste Ziel der Reise zu definieren. Pr\u00e4sentiert wird das Ganze mit einer gelungen deutschen Sprachausgabe; wer mag, kann die persische Synchro <\/strong>anwerfen, mit der ihr noch deutlich tiefer in die Atmosph\u00e4re eintauchen k\u00f6nnt. Wer sich f\u00fcr die Lore hinter den von Sargon durchstreiften Tempelanlagen interessiert, sollte Ausschau nach Sammelgegenst\u00e4nden halten, deren Beschreibungen zus\u00e4tzliches Hintergrundwissen vermitteln.<\/p>\n

\u00a0<\/p>\n

Stangenschwinger Sargon<\/h2>\n

Aber wir sind ja nicht zum Lesen, sondern zum Sprinten, Springen und Schwingen<\/strong> hier und deshalb kommen die Talente von Ubisoft Montpellier auch voll zum Einsatz. Sargon bewegt sich wie ein Olympiasieger durch die Welt von Prince of Persia und spielt sich so fluffig, wie man es von Genre-K\u00f6nigen wie Hollow Knight<\/a> oder Ori and the Will of the Wisps<\/a> gewohnt ist. Der Unsterbliche saust wie ein Blitz durch die 2D-Level, ist dank Ausweichrutscher, Bodenstampfer und Wandsprung von Anfang an sehr mobil <\/strong>und erweitert sein Arsenal an akrobatischen Aktionen dann auch in k\u00fcrzester Zeit durch einen Dash in der Luft \u2013 lediglich der Doppelsprung l\u00e4sst zu lange auf sich warten, was minimal am sonst tadellosen Spielgef\u00fchl kratzt.<\/p>\n

\u00a0<\/p>\n

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Auf der Stange in der Zange: Geschosse wie Pfeile oder Wurfmesser sind besonders fies, wenn ihr euch gerade durch die Luft schwingen wollt. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nSpr\u00fcnge von Stange zu Stange und von Wand zu Wand gehen direkt hervorragend von der Hand und so gewinnt Sargons Moveset im Laufe des Spiels nur dazu, anstatt sich erst einmal stundenlang unvollst\u00e4ndig anzuf\u00fchlen, bis man die grunds\u00e4tzlichsten F\u00e4higkeiten freigeschaltet hat. Nichtsdestotrotz werden Metroidvania-typisch immer wieder frische Power-Ups <\/strong>eingef\u00fchrt, mit denen sich dann neue Wege beschreiten lassen und von denen eins sogar mit echter Innovation punkten kann: Die M\u00f6glichkeit, ein Ebenbild von euch zu erschaffen, zu dem ihr dann jederzeit auf Knopfdruck zur\u00fcckkehren k\u00f6nnt und so R\u00e4tsel zu l\u00f6sen oder Projektilen auszuweichen, bringt frischen Wind<\/strong> ins spielerisch sonst gr\u00f6\u00dftenteils konservative Prince of Persia: The Lost Crown.\n

\u00a0<\/p>\n

Zwar gibt es Schnellreisepunkte<\/strong>, die bei mir angesichts der umfangreichen Karte auch das ein oder andere Mal zum Einsatz gekommen sind und sich vor allem im sp\u00e4teren Spielverlauf gut f\u00fcr das Abhaken von verpassten Geheimnissen eignen; trotzdem sorgen eine konventionelle, aber gegl\u00fcckte Levelstruktur und das erw\u00e4hnte Spielgef\u00fchl von Sargons athletischem K\u00f6nnen daf\u00fcr, dass ich gerne die Beine in die Hand genommen und auch bereits bereiste Wege erneut beschritten habe. In Sachen Bewegung muss sich The Lost Crown also definitiv nicht verstecken: Ubisoft Montpellier baut auf den alten Rayman-Erfolgen auf und verleiht auch Prince of Persia ein gewohnt grandioses Gef\u00fchl beim Sprinten und Springen<\/strong>.<\/p>\n

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Um durch die mit Fallen und Stacheln gespickte Umgebung zu gelangen, m\u00fcsst ihr euch aller Werkzeuge bedienen. Das umfasst ab und an auch mal den Bogen. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nTrotz der Gr\u00f6\u00dfe sorgt ein ganz bestimmtes Feature \u00fcbrigens daf\u00fcr, dass ihr Geheimnisse und Wege, die euch aufgrund fehlender F\u00e4higkeiten noch nicht zug\u00e4nglich sind, nicht vergessen d\u00fcrftet. Mit den sogenannten Erinnerungsfragmenten<\/strong> k\u00f6nnt ihr an beliebigen Stellen Fotos schie\u00dfen, die dann als Screenshots auf der Karte gespeichert werden. So l\u00e4sst sich mit einem schnellen Blick feststellen, ob ihr mittlerweile das Power-Up freigeschaltet habt, mit dem ihr an die begehrte Schatztruhe oder den glitzernden Haufen Zeitkristalle gelangt. Eine wunderbare Idee, die gerade bei dem derart Backtracking-gepr\u00e4gten Metroidvania-Genre ganze Arbeit leistet, und die ich in zuk\u00fcnftigen Spielen nicht mehr missen m\u00f6chte<\/strong>.\n

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Ausgedehnte Ausgrabungsst\u00e4tte<\/h2>\n

\u201eAlle Wege f\u00fchren nach Persepolis\u201c hei\u00dft ein bekanntes, leicht abge\u00e4ndertes Sprichwort, das sich auch auf Prince of Persia: The Lost Crown anwenden l\u00e4sst. Trotz zahlreicher Abk\u00fcrzungen und Verstecke<\/strong> werdet ihr wie Theseus im Labyrinth mit einem Faden von A nach B gef\u00fchrt und steht nur selten vor der Frage, wo es als n\u00e4chstes hingeht; das gilt vor allem beim Wegweisermodus<\/strong>, der euch klassischerweise euer n\u00e4chstes Ziel auf der Karte markiert. Wer sich lieber von seiner Sp\u00fcrnase leiten lassen will, sollte sich derweil am Erkundungsmodus versuchen, der die entsprechenden Infos auf ein Minimum reduziert und damit f\u00fcr besonders neugierige Entdecker geeignet ist. Genau wie beim Schwierigkeitsgrad k\u00f6nnt ihr auch zwischen den beiden genannten Modi jederzeit im Men\u00fc hin- und herwechseln.<\/p>\n

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\"[GUI_STATICIMAGE(setid=92775,id=92658562)]\"<\/figure>\n
Erbeutete Zeitkristalle von Gegnern oder aus Schatztruhen k\u00f6nnt ihr bei H\u00e4ndlern f\u00fcr wertvolle Upgrades ausgeben. Besonders die Heiltr\u00e4nke solltet ihr fr\u00fchzeitig verbessern. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nSo oder so lohnt sich die Erkundung: Zahlreiche Sammelgegenst\u00e4nde<\/strong>, Zeitkristalle oder Material zum Upgrade eurer Waffen verstecken sich hinter Plattformpassagen oder Kopfn\u00fcssen und warten darauf, von euch gefunden zu werden. Wer den Berg Qaf bis zum letzten Kr\u00fcmel leer fegen m\u00f6chte, ist gut und gerne 25 Stunden besch\u00e4ftigt; wer sich nur ein bisschen abseits des Weges umsieht, kommt auch in 20 Stunden oder weniger<\/strong> zu den Credits. Dass Prince of Persia trotz der f\u00fcr das Genre durchaus ansehnlichen Spielzeit nicht repetitiv oder langweilig wird, hat es \u00fcbrigens vor allem den unterschiedlichen Biomen zu verdanken. Nat\u00fcrlich lauft ihr viel \u00fcber hellen Sandstein, doch finstere Katakomben, luftige H\u00f6hen oder ein gestrandetes Piratenschiff liefern optische und dank immer wieder neuen Fallen und Herausforderungen auch spielerische Abwechslung.\n

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Die W\u00fcste lebt \u2013 und sie schl\u00e4gt zur\u00fcck<\/h2>\n
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Das Teleportieren zum platzierten Ebenbild ist nicht nur bei R\u00e4tseln, sondern auch in K\u00e4mpfen n\u00fctzlich – der richtige Einsatz vorausgesetzt. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nSo gerne, wie Sargon seine Kunstst\u00fcckchen am Balken in den ger\u00e4umigen Tempelg\u00e4ngen ungest\u00f6rt durchf\u00fchren w\u00fcrde, kreucht und fleucht es leider an jeder Ecke. Giftige Schlangen, Sandsoldaten und wuchtige Hammerschwinger haben sich auf dem Berg Qaf eingenistet und stehen zwischen dem Unsterblichen und dem entf\u00fchrten Prinzen. Bewaffnet mit zwei S\u00e4beln<\/strong> schnetzelt sich Sargon durch die \u00fcberall platzierten Feindesschaaren und gibt dabei eine \u00e4hnlich gute Figur ab wie bei seinen Sprungeinlagen. Zu den beiden Nahkampfwaffen gesellen sich Pfeil und Bogen <\/strong>sowie ein Chakram, damit ihr Gegner auch aus der Ferne ausschalten k\u00f6nnt. Dabei bietet das Kampfsystem trotz der geringen Auswahl mehr Komplexit\u00e4t als man vermuten k\u00f6nnte.\n

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Die Standard-Dreierkombination von Schwertschl\u00e4gen<\/strong> l\u00e4sst sich mittendrin in die andere Richtung steuern und, abseits vom finalen Hieb, jederzeit durch einen Sprung oder Ausweichschritt unterbrechen oder einen geschossenen Pfeil verl\u00e4ngern. Feinde k\u00f6nnen mit euren S\u00e4beln oder einem Trittangriff aus dem Sprint heraus in die Luft geschleudert und dort wie bei einer Zirkusnummer jongliert werden, wenn sie nicht gerade 100 Kilo auf die Waage bringen. Dazu kommen die Athra-Kr\u00e4fte:<\/strong> Hierbei handelt es sich um Spezialattacken, die sich aber nur mit aufgef\u00fcllter Leiste abfeuern lassen und beispielsweise als fliegende Kreuzhiebe in einer geraden Linie Schaden verursachen oder einen kleinen Heilkreis beschw\u00f6ren. Geschickte Man\u00f6ver werden hier belohnt: Die Leiste l\u00e4dt sich auf, wenn ihr Schaden austeilt und verringert sich, wenn ihr selbst welchen erleidet.<\/p>\n

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Unsterblich? Von wegen<\/h2>\n

Kassiert ihr doch mal einen Gegentreffer, k\u00f6nnt ihr euch einen der in begrenzter Kapazit\u00e4t vorhandenen Heiltr\u00e4nke reinpfeifen<\/strong>, die sich an Rastpunkten und nach dem Tod wieder auff\u00fcllen. Und letzterer kann durchaus mal auftreten, denn Prince of Persia: The Lost Crown ist alles andere als anspruchslos, besonders bei der Handvoll Bossk\u00e4mpfe, die man euch entgegenschleudert. Zwar ist das Spiel sehr gn\u00e4dig und l\u00e4sst euch bei den Endgegnern nach einem Game Over direkt wieder einsteigen<\/strong>, ohne dass ihr vom letzten Checkpoint herrennen m\u00fcsst. Trotzdem solltet ihr besonders die leuchtenden Angriffe beachten, wenn ihr als Sieger aus den actionreichen Auseinandersetzungen hervorgehen wollt.<\/p>\n

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\"[GUI_STATICIMAGE(setid=92775,id=92658563)]\"<\/figure><\/strong>\n
Auch Bosse k\u00f6nnen bei manchen Angriffen gelb leuchten: Dann lohnen sich Paraden besonders und f\u00fchren sogar zu einer kurzen Animation. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nBlinkt euer Gegen\u00fcber gelb, <\/strong>k\u00f6nnt mir einer punktgenauen Parade n\u00e4mlich die feindliche Attacke aufhalten und dann beherzt kontern. Regul\u00e4re Hiebe lassen sich zwar auch parieren, der Effekt ist allerdings weniger wirkungsvoll, wenn auch genauso befriedigend: Das Timing ist fair und das Gef\u00fchl \u00fcberw\u00e4ltigend, wenn ihr normale Feinde unterbrecht und mit einem einzigen Konter zu Boden bringt oder ein scharfes Geschoss zur\u00fcckschleudert. Bleiben die rot leuchtenden Angriffe, die nicht pariert werden k\u00f6nnen, und bei denen nur ein Ausweichrutscher oder Sprung hilft. Wer bei der halben Ampel nicht mehr durchblickt oder nach mehr Herausforderung sucht, kann zwischen vier voreingestellten Schwierigkeitsgraden <\/strong>wechseln oder beim f\u00fcnften Parameter wie gegnerischer Schaden und Lebenspunkte sowie Zeitfenster bei Paraden oder Ausweichrollen selbst einstellen.\n

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Wie hoch die Herausforderung am Ende ist, h\u00e4ngt auch von euren ausger\u00fcsteten Amuletten ab, die allesamt unterschiedliche F\u00e4higkeiten verleihen: Von sehr n\u00fctzlich, wie lebensspendende Heilung oder eine Gegner verlangsamende Zeitblase<\/strong> bei erfolgreichen Paraden, bis hin zu eher lahm wie weniger Schaden durch Vergiftung oder mehr Lebenspunkte nach dem Rasten. Sowohl Waffen als auch Amulette lassen sich \u00fcbrigens f\u00fcr ein paar Zeitkristalle bei der g\u00f6ttlichen Schmiedin Kaheva aufwerten und erhalten so st\u00e4rkere Effekte. Die Amulette selbst und die Slots, die ihr zum Anlegen der praktischen Schmuckst\u00fccke ben\u00f6tigt, sind ebenfalls in der Weltgeschichte verstreut und regen dazu an, jeden noch so unscheinbaren Winkel zu durchsuchen<\/strong>.<\/p>\n

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Ein Sandkorn von vielen<\/h2>\n

W\u00e4hrend es spielerisch kaum etwas zu meckern gibt, entpuppt sich die Pr\u00e4sentation des Spiels lediglich als grundsolide. Die sehr handgezeichnet wirkenden 2D-Portraits<\/strong> hauchen den Charakteren Leben ein und sorgen bei den Dialogen f\u00fcr einen schicken Hingucker, mit dem die 3D-Modelle trotz vern\u00fcnftigem Detailgrad nicht ganz mithalten k\u00f6nnen. Gleiches gilt f\u00fcr die Animationen und Zwischensequenzen: Im Stil der Portraits begeistern die gr\u00f6\u00dftenteils als Standbilder dargestellten Szenen mit einem k\u00fcnstlerischen, geradezu gepinselten Touch<\/strong>, der fast ein St\u00fcck weit an die Serie Arcane erinnert; Spezialeffekte, etwa inmitten eines Bosskampfes, wirken dagegen ab und an etwas unsauber und unpr\u00e4zise.<\/p>\n

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\"[GUI_STATICIMAGE(setid=92775,id=92658560)]\"<\/figure>\n
Auch wenn ihr durch die Level rauscht, hat man sich bei Ubisoft viel M\u00fche damit gegeben, die Hintergr\u00fcnde in echte Hingucker zu verwandeln. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nDie detaillierten Hintergr\u00fcnde<\/strong>, bei denen Sand von der Decke rieselt oder die Tr\u00fcmmer einer gigantischen Statue dank eingefrorener Zeit in der Luft schweben, laden trotz Marathon durch die Spielwelt zum Verweilen ein und sorgen dank der verschiedenen Biome auch optisch f\u00fcr Abwechslung. Allerdings hat der gesamte Artstyle von Prince of Persia: The Lost Crown beim Spielen immer wieder das Gef\u00fchl geweckt, ich h\u00e4tte all das schon einmal woanders gesehen: Alles wirkt irgendwie generisch<\/strong>, besonders die Gegner k\u00f6nnten auch einem x-beliebigen anderen Franchise entsprungen sein. Im Vergleich zur Konkurrenz fehlt hier abseits des Settings ein echtes Alleinstellungsmerkmal.\n

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Musikalisch erwarten euch atmosph\u00e4rische Kl\u00e4nge<\/strong>, die sich bei der Erkundung sanft in den Hintergrund schmiegen und in Zwischensequenzen und Bossk\u00e4mpfen f\u00fcr etwas epischere Kl\u00e4nge Platz machen, um f\u00fcr die entsprechende Stimmung zu sorgen. Der gelungene, aber insgesamt nicht extrem einpr\u00e4gsame Soundtrack darf sich \u00fcber eine herausragende Unterst\u00fctzung von klirrenden Schwertern, zerbrechenden F\u00e4ssern und knirschenden K\u00f6rnern unter den Sandalen freuen \u2013 die Soundeffekte verleihen den K\u00e4mpfen mehr Wucht<\/strong>, dem Erkunden mehr Stimmung und The Lost Crown eine ganze Ecke Charme.<\/p>\n

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\"[GUI_STATICIMAGE(setid=92775,id=92658561)]\"<\/figure>\n
An den sogenannten Wak-Wak-B\u00e4umen k\u00f6nnt ihr neue Kraft sammeln und eure Amulette auswechseln – auch das, das ihr in der Deluxe Edition f\u00fcr zehn Euro mehr kaufen k\u00f6nnt. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nApropos Sound: In Sachen Barrierefreiheit<\/strong> kommt das Metroidvania nat\u00fcrlich mit Untertiteln daher, die sich auf Wunsch mit Hintergr\u00fcnden unterlegen lassen und f\u00fcr mehr Lesbarkeit steht eine alternative Schriftart zur Verf\u00fcgung. Kein Rundumsorglospaket, das aber trotzdem Lob verdient \u2013 im Gegensatz zur Deluxe Edition, die f\u00fcr zehn Euro Aufpreis <\/strong>neben einem Skin auch ein Amulett enth\u00e4lt, das Ger\u00e4usche erzeugt, wenn ihr euch einer Schatzkiste n\u00e4hert; und drei Tage Vorabzugang zum Spiel gew\u00e4hrt. Wer nicht mehr bezahlen will, um in der Schlange vorgelassen zu werden, muss sich bis zum 18. Januar gedulden <\/strong>und wird dann f\u00fcr 49,99 Euro<\/strong> zur Kasse gebeten, wenn Prince of Persia: The Lost Crown f\u00fcr den PC<\/strong>, die PlayStation 4 und 5<\/strong>, die Xbox One und Xbox Series X | S<\/strong> sowie die Nintendo Switch<\/strong> erscheint.\n\n
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Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\n

Ein wunderbarer Start ins Jahr f\u00fcr Metroidvania-Fans! Prince of Persia: The Lost Crown d\u00fcrfte die meisten Genre-Liebhaber wunschlos gl\u00fccklich machen. Wieder einmal beweisen die Entwickler von Ubisoft Montpellier, dass sie wissen, wie sich ein 2D-Titel in Sachen Sprinten und Springen anzuf\u00fchlen hat und zaubern griffiges Gameplay von den Zehen bis in die Dreadlocks von Protagonist Sargon. Neben der Akrobatik wissen auch die K\u00e4mpfe zu begeistern, die trotz geringer Waffenauswahl \u00fcberraschend viel Komplexit\u00e4t aufweisen k\u00f6nnen und mit Paraden und Ausweichrutschern einen fluffigen Flow entfalten \u2013 vor allem bei den knackigen Bossk\u00e4mpfen. Innovation sucht man abseits der Erinnerungsfragmente zwar vergebens, daf\u00fcr entpuppen die sich als geniales Feature, das die Erkundung eine ganze Ecke angenehmer macht. Verschmerzbare Schnitzer leistet sich The Lost Crown letztendlich nur noch bei der eher m\u00e4\u00dfig spannenden Geschichte und der Pr\u00e4sentation, die mit ihren abgeschliffenen 3D-Modellen alles in allem etwas austauschbar wirkt. Trotz kleinerer Abstriche steckt hinter dem neuen Prince of Persia-Ableger also ein hervorragender Genre-Vertreter, der hinter den Spitzenreitern wie Hollow Knight und Ori and the Will of the Wisps nur knapp zur\u00fccksteht und damit exzellente Unterhaltung f\u00fcr Metroidvania-Enthusiasten bietet.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n\n

Wertung<\/strong><\/h3>
PS5<\/div>
PS5<\/div><\/div>
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Bewegung und Kampfsystem fassen wie perfekte ge\u00f6lte Zahnr\u00e4der ineinander und machen Prince of Persia: The Lost Crown zu einem unglaublich spa\u00dfigen Metroidvania, das nur wegen mangelnder Alleinstellungsmerkmale knapp hinter den Besten zur\u00fcckbleibt.<\/p><\/div><\/div>

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Echtgeldtransaktionen<\/strong><\/h3>\n\t\t\t\t

"Wie negativ wirken sich zus\u00e4tzliche K\u00e4ufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"<\/p>\n\t\t\t\t

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Gar nicht.<\/div>
Leicht.<\/div>
Mittel.<\/div>
Stark.<\/div>
Extrem.<\/div>\t\t\t\t<\/div> \n\t\t\t\t
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Gar nicht.<\/h4>\n\t\t\t\t\t
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