\u00dcberf\u00e4llig!<\/strong><\/p>\n \u00a0<\/p>\n Das wurde aber auch Zeit: Fast zwei Jahre haue ich als schon als Tester f\u00fcr 4Players.de in die Tasten – und jetzt erst geht mir ein Sonic-Spiel ins Netz. Gut, es handelt sich \u201enur\u201c um ein Remaster, aber immerhin ist mir als gro\u00dfem Igelfreund mit Sonic Colours: Ultimate noch ein Test des blauen Blitzes verg\u00f6nnt. Ich meine n\u00e4mlich, mich einen Sonic-Experten hei\u00dfen zu d\u00fcrfen: Seit der Dreamcast-\u00c4ra hab ich tats\u00e4chlich alle Konsolen-Jump\u2019n\u2019Runs mit Sonic gespielt, das Gros davon sogar tapfer bis zum Abspann. Mal kurz rekapitulieren: Sonic Adventure\u00a0<\/a>(irre), Sonic Adventure 2<\/a> (klasse), Sonic Heroes<\/a> (naja), Shadow the Hedgehog<\/a> (b\u00e4h), Sonic Rush<\/a> (top), Sonic the Hedgehog\u00a0 2006<\/a>\u00a0(verschenkt), Sonic Rivals<\/a> (flott), Sonic und die Geheimen Ringe<\/a> (meh), Sonic Rivals 2<\/a> (langweilig), Sonic Rush Adventure<\/a> (super), Sonic Unleashed<\/a> (ambivalent), Sonic und der Schwarze Ritter<\/a> (okay), Sonic the Hedgehog 4<\/a> (\u00fcbel), Sonic Colours<\/a> (spa\u00dfig), Sonic Generations<\/a> (stark), Sonic Lost World<\/a> (ambitioniert), Sonic Mania<\/a> (nur okay), Sonic Forces<\/a> (schwach) und Sonic Boom<\/a> (f\u00fcrchterlich).\u00a0<\/p>\n \u00a0<\/p>\n \u00a0<\/p>\n Bevor Profis merken, dass Dimps\u2019 dreiteilige Sonic Advance<\/a>-Reihe f\u00fcr den GBA (2002-2004) in dieser Auflistung glatt gefehlt hat, wechseln wir flink das Thema. Sonic Colours nochmal also. Worum geht\u2019s? Storym\u00e4\u00dfig greift das Sonic Team mal wieder in die olle Klamottenkiste, holt Dr. Eiermann heraus, l\u00e4sst ihn ein paar Welteroberungspl\u00e4ne spinnen und beamt den Schuft sowie Sonic samt Tails in ein buntes Universum, wo sie auf die Wisp-Aliens treffen. Eggman m\u00f6chte die Energie der kleinen Racker f\u00fcr seine Zwecke missbrauchen, derweil Sonic nat\u00fcrlich versucht, diese Pl\u00e4ne zu vereiteln und m\u00f6glichst viele Wisps zu retten.<\/p>\n \u00a0<\/p>\n Welcher Wisp darf es sein?<\/strong><\/p>\n \u00a0<\/p>\n Eine weitere Besonderheit von Sonic Colours ist der st\u00e4ndige Wechsel zwischen 2D und 3D: Die dreidimensionalen Abschnitte sind dabei nie so frei und weitl\u00e4ufig wie in einem Super Mario Galaxy<\/a> (geschweige denn Odyssey<\/a>) oder auch in Sonic Lost World<\/a>, stellt sie euch eher so vor wie die sehr linearen Action-Stages vom Dreamcast, z.B. Emerald Coast oder den Stadtsprint in San Francisco. Sonic brettert in einem Affenzahn \u00fcber sich drehende B\u00e4nder, durch Achterbahn-Schleifen, rammt Roboter aus dem Weg oder springt, vom kontinuierlichen Bearbeiten der X-Taste begleitet, von Feind zu Feind \u00fcber g\u00e4hnende Schluchten. Mitunter muss man dabei kaum etwas tun, aber vieles sieht auch \u00fcber zehn Jahre nach dem Originalrelease noch fetzig und cool aus.<\/p>\n \u00a0<\/p>\n 2,5D?<\/strong><\/p>\n \u00a0<\/p>\n \u00a0<\/p>\n<\/figure>\n
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