Konzeptionell interessante, in der mechanischen Umsetzung aber nicht immer treffsichere Aufbau-Stretagie, in der man als B\u00f6sewicht ein Horrorhaus bauen und leiten muss.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\t\t\t
"Wie negativ wirken sich zus\u00e4tzliche K\u00e4ufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"<\/p>\n\t\t\t\t
Es gibt keine K\u00e4ufe.<\/p><\/li>
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.<\/p><\/li>\t\t\t\t\t\t<\/ul> \n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div> \n\t\t\t<\/div> \n\t\t\t\n
So abgrundtief b\u00f6se wie seinerzeit im Bullfrog-Klassiker Dungeon Keeper oder dem \u00e4hnlich gelagerten Evil Genius durfte man in einem Aufbauspiel schon lange nicht mehr sein – auch wenn War for the Overworld oder Dungeons versuchten, in diese L\u00fccke zu sto\u00dfen. Doch vielleicht gelingt dem Kickstarter-Projekt MachiaVillain dieses Kunstst\u00fcck? Potenzial ist auf jeden Fall da, wie wir im Test feststellen konnten.<\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3044989,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"MachiaVillain - Test, Taktik & Strategie, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"So abgrundtief b\u00f6se wie seinerzeit im Bullfrog-Klassiker Dungeon Keeper oder dem \u00e4hnlich gelagerten Evil Genius durfte man in einem Aufbauspiel schon lange nicht mehr sein \u2013 auch wenn War for the Overworld oder Dungeons versuchten, in diese L\u00fccke zu sto\u00dfen. Doch vielleicht gelingt dem Kickstarter-Projekt MachiaVillain dieses Kunstst\u00fcck? Potenzial ist auf jeden Fall da, wie wir im Test feststellen konnten.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[2099,75,76,9606,23,86,9607],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20382],"class_list":["post-3044984","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-good_shepherd_entertainment","tag-linux","tag-mac","tag-machiavillain","tag-pc_cdrom","tag-taktik_strategie","tag-wild_factor","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"MachiaVillain - Test, Taktik & Strategie, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"So abgrundtief b\u00f6se wie seinerzeit im Bullfrog-Klassiker Dungeon Keeper oder dem \u00e4hnlich gelagerten Evil Genius durfte man in einem Aufbauspiel schon lange nicht mehr sein \u2013 auch wenn War for the Overworld oder Dungeons versuchten, in diese L\u00fccke zu sto\u00dfen. Doch vielleicht gelingt dem Kickstarter-Projekt MachiaVillain dieses Kunstst\u00fcck? Potenzial ist auf jeden Fall da, wie wir im Test feststellen konnten.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n