In sp\u00e4teren Levels warten dicke Schiffe im R-Type-Stil auf ihre Abreibung.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Damit die Kuppe nicht die Sicht versperrt, ist es egal, wohin ich den Griffel lege; mein Raumgleiter bewegt sich haargenau so wie meine Fingerspitze. Dadurch bin ich jederzeit in der Lage, geschickt umzugreifen.
Ganz so filigran und blitzschnell wie in Big Bang Mini <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=250973′)”><\/A><\/B><\/B> auf dem DS klappt die Navigation zwar nicht, aber das iPhone l\u00e4sst sich dank anderer Touchscreen-Technik schlie\u00dflich nicht mit einem handels\u00fcblichen Stylus bedienen. Der vertikale 2D-Shooter f\u00fchrt mich durch drei wunderh\u00fcbsch gestaltete Welten voller leuchtender Retro-Gegner und symmetrischer Gitter-Objekte. Die kurzen Abschnitte eignen sich vorz\u00fcglich f\u00fcr ein kleines Baller-Intermezzo – zwischen unterhaltsam aufgebauten Levels und Gegnerwellen werden die wechselnden minimalistischen Hintergr\u00fcnde stilvoll ineinander \u00fcbergeblendet.
No risk, no fun!
<\/B>Das althergebrachte Spielprinzip hat aber auch eine kleine Neuerung zu bieten, welche \u00bbNagoya Attack\u00ab genannt wird: Wage ich mich nah an dicke Brocken heran, kann ich ihre Projektile durchfliegen und streiche so einen Haufen Extra-Punkte ein. Au\u00dferdem l\u00e4sst sich eine Shooter-typische Kombo-Kette aufbauen, wenn mehrere Gegner in Folge ausradiert werden. Kaum hatte ich einige Extrawaffen wie diverse aufr\u00fcstbare Homing-Sch\u00fcsse freigeschaltet,\u00a0lief\u00a0leider schon den Abspann\u00a0\u00fcber den Schirm – die rund siebzig Minuten sind wie im Flug vergangen. Als Bonus wird ein zweiter Schwierigkeitsgrad freigeschaltet; die Standard-Stufe f\u00e4llt einen Deut zu leicht aus.
Des Weiteren gibt es ein paar Bonus-Levels sowie diverse Extra-Goodies wie Grafiken und Sounds freizuspielen. Au\u00dferdem lassen sich neue Spielstufen aus mp3-Dateien der iPhone-Bibliothek generieren. Die Funktion klingt aber spannender als sie letzendlich ist: Die errechneten Gegnerwellen und Kulissen orientieren sich kein bisschen an Rhytmus oder Dramatik und wirken recht fade. Immerhin sieht ein generierter Level immer gleich aus – Getestete Version: 1.00 Gr\u00f6\u00dfe: 22,1 MB Preis (derzeit): 3,99 Euro<\/P><\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>egal, auf welchem Ger\u00e4t man das mp3 umwandelt. Umso bedauerlicher, dass in diesen Stufen kein Highscore gespeichert wird. Die mitgelieferten Levels dagegen zeigen genau einen Highscore, die h\u00f6chste Kombo-Kette und den Nagoya-Attack-Rekord an; Online-Leaderboards gibt es nicht.\u00a0\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Genau so muss ein Remake eines Shooter-Opis aussehen: Das All ist dunkel, die Gegner hell, \u00fcberall huschen klare Kontraste und d\u00fcnne Linien durchs Bild und aus dem Lautsprecher piepst sonorer Retro-Elektro. Sogar das in den fr\u00fchen Achtzigern extrem hippe dreidimensionale Drahtgitter hat seinen Auftritt und scrollt fr\u00f6hlich gl\u00fchend am unteren Bildrand vor sich hin. Mit Space Invaders hat das zwar wenig zu tun – aber wie das Schiffchen entwickelt sich eben auch die Kulisse weiter. Die Spielmechanik gibt sich zwar konservativ, doch dank der Kombo-Kette und den wagemutigen Abtauchaktionen unter gegnerischen Projektilen\u00a0halten auch ein paar Errungenschaften der Neuzeit Einzug. Leider ist die Evolution schon nach gut einer Stunde beendet. Nicht einmal an Online-Leaderboards oder Mehrspielermodi haben die Entwickler gedacht. Immerhin sorgen diverse Extras wie aus mp3s generierte Levels nach dem Durchzocken noch kurzzeitig f\u00fcr Unterhaltung.<\/P><\/div><\/div> Wertung<\/strong><\/h3>iPhone<\/div> iPhone<\/div><\/div> <\/div> Stilsicheres und unterhaltsames Remake des Shooter-Klassikers, das leider viel zu schnell vorbei ist und keine weltweiten Leaderboards bietet.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3><\/li> - klassische Shooter-Action
<\/li> - stilsicheres Retro-Design
<\/li> - passender Elektro-Soundtrack
<\/li> - kurze Levels sind ideal f\u00fcr zwischendurch<\/P><\/li>
<\/li> - Gegner-Sch\u00fcsse an manchen Stellen durchquerbar
<\/li> - aus mp3s generierte Extra-Levels <\/P><\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3><\/li> - nach gut einer Stunde durchgezockt
<\/li> - nur lokale Highscores<\/P><\/li>
<\/li> - keinerlei Multiplayer<\/P><\/li><\/ul><\/div><\/div>
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