Kribl krabbelt und kippt: Dank der pr\u00e4zisen Steuerung darf punktgenau gepuzzelt werden.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Held ins Bugvana. Er sollte also genau aufpassen, dass das Obst nicht in einen der Ein- oder Ausg\u00e4nge seiner Kiste f\u00e4llt, sondern muss sp\u00e4ter auch schon zu Beginn in der Kiste liegende Obstst\u00fccke durch den richtigen Dreh herausrollen. \u00dcberhaupt wird Ynth verdammt schnell verdammt knifflig, wenn Kribl nicht nur \u00fcber fiese Zacken springt, sondern sich auch durch ein Labyrinth aus verwinkelten Stegen zum Ausgang eines W\u00fcrfels arbeiten muss\u00a0– Stege, die nat\u00fcrlich mit jedem Kippen neue Wege freigeben, andere wiederum verschlie\u00dfen. Klappt\u00fcren versperren hingegen in bestimmten Lagen den Weg, weil sie stets nur in eine Richtung klappen.
Marsch, Marsch! Immer nur Marsch.<\/STRONG>
In vielen vertrackten Situationen kommen dem K\u00e4fer dabei pr\u00e4zise motorische F\u00e4higkeiten zugute, mit denen er nicht nur punktgenau springen, sondern die W\u00fcrfel auch w\u00e4hrend des Kippens in Schr\u00e4glage halten oder beliebig schnell in eine Richtung senken kann. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Fallobst oder in der Kiste befindliche W\u00fcrfel durch das Labyrinth aus Stegen man\u00f6vriert werden m\u00fcssen. Fallobst muss raus\u00a0– Kisten braucht der kleine Kribl daf\u00fcr gelegentlich als Trittbretter. Wann muss er die Kiste wie drehen, damit der W\u00fcrfel sp\u00e4ter am rechten Fleck liegen bleibt? Dank weniger, aber ausgereifter physikalischer Verh\u00e4ltnisse spielt dabei sogar der richtige Schwung beim Kippen eine wichtige Rolle.
Schade nur, dass das Obst v\u00f6llig zuf\u00e4llig von der Decke plumpst, denn so verlangt manches Puzzle wegen unvorhersehbarer Obstschwemme einen Neustart. Dabei h\u00e4tte man zu viele frustrierende Momente einfach vermeiden k\u00f6nnen, wenn die Fr\u00fcchte nur an besonderen Stellen und in regelm\u00e4\u00dfigen Abst\u00e4nden auftauchen w\u00fcrden. Bl\u00f6d auch, dass die verstrichene Zeit bei einem Neustart nicht zur\u00fcckgesetzt wird. Wer einen Rekord erzielen will, muss deshalb erst zur\u00fcck ins Hauptmen\u00fc und den Level neu anw\u00e4hlen. Noch bl\u00f6der, dass sich im Schwei\u00dfe der grauen Zellen erzielte Bestzeiten nicht an der Spitze von Online-Ranglisten sonnen d\u00fcrfen. Dieser kleine Motivator h\u00e4tte Ynth vor allem deshalb gut getan, weil die Abschnitte zwar stetig schwieriger werden\u00a0– sich allerdings weder Umgebung noch Objekte nennenswert \u00e4ndern oder weiterentwickeln. Immerhin darf der K\u00e4fer aber stets zwischen zwei Levels w\u00e4hlen, falls seine Denksportmuskeln mal an einer Aufgabe scheitern. <\/P>\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Ynth ist in der Tat eine furchtbar sympathische Knobelwelt, in der herrlich vertrackte R\u00e4tsel warten! Dank des Zusammenspiels von pr\u00e4ziser Steuerung und einer sinnvoll eingebetteten Physik laufen graue Zellen jedenfalls liebend gerne zur Hochform auf. Umso bedauerlicher, dass die Entwickler das Kistenkippen aber nicht weit genug denken und ihren kleinen Helden nicht wenigstens durch unterschiedliche Schaupl\u00e4tze schicken. Toll w\u00e4re es z.B. auch, wenn sich Kribl nicht nur auf einer Ebene bewegen, sondern seine Kisten auch frei im Raum kippen m\u00fcsste. Und w\u00e4hrend Online-Ranglisten der Motivation sehr zutr\u00e4glich sein k\u00f6nnen, fehlen sie hier leider. Na ja, vielleicht pustet ihn der Wind einer Fortsetzung ja ins schwerelose Online-All oder an andere vertrackte Orte. Die Chance eins draufzulegen haben die spannenden Puzzles auf jeden Fall verdient!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>iPhone<\/div> iPhone<\/div><\/div>  <\/div> Eine sympathische Knobelei mit pr\u00e4ziser Steuerung, der auf Dauer und im Detail leider etwas die Puste ausgeht.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- pr\u00e4zise Steuerung
<\/li> - durchgehend spannendes…
<\/li> - stets zwei Levels w\u00e4hlbar
<\/li> - eigene Musik einbinden
<\/li> - sinnvoll eingebettete Physik<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- zuf\u00e4llig herab fallende Hindernisse frustrieren
<\/li> - … wenn auch abwechslungsarmes Knobeln
<\/li> - keine Online<\/li>
- Ranglisten<\/li>
- Zeit startet nur bei Verlassen des Levels neu<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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