Entfernte Gegner lassen sich nur schwer aus der H\u00fcfte treffen. Ein Klick auf das\u00a0Zielkreuz-Symbol rechts unten und schon l\u00e4sst sich die Waffe mit Feingef\u00fchl\u00a0ausrichten.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Schon in Terminator war die k\u00fcnstliche Dummheit eines der gr\u00f6\u00dften Mankos im Spiel. Damals konnte man es noch auf schlecht programmierte Blechb\u00fcchsen schieben – doch diesmal k\u00e4mpft man gegen menschliche Gegner. Selbst wenn sie massiv unter Beschuss genommen werden, laufen die W\u00fcstenkrieger nur selten in Deckung. Trotzdem muss man behutsam vorgehen, da die Dumpfbacken stets in Gruppen auftauchen und erstaunlich pr\u00e4zise treffen.
Ein weiteres Problem des Spiels ist der sehr lineare Aufbau. Die gelungene Inszenierung mit aufw\u00e4ndigen Renderfilmen und Kameraschwenks vor einer gro\u00dfen Schlacht kann zwar einiges davon kaschieren – dank der miesen KI f\u00fchlte ich mich aber eher wie in einer virtuellen Schie\u00dfbude als im Krieg. Immerhin fallen die Gegner nicht ganz so h\u00f6lzern um wie die Kampfcyborgs im \u00bbVorg\u00e4nger\u00ab. Sonderlich realistisch wirken die Animationen trotzdem nicht, da getroffene Gegner wie von der Tarantel gestochen in die Luft springen oder von der Wucht des Projektils meterweit nach hinten geschleudert werden. <\/SPAN>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Technisch haben die Jungs von Gameloft das iPhone pr\u00e4chtig im Griff: Wenn ihr eine Grafikdemo zum Protzen mit der Apple-Hardware sucht, seid ihr hier an der richtigen Adresse. Die br\u00fcchigen Steine und Metalloberfl\u00e4chen sehen genau so h\u00fcbsch aus wie in Terminator: Die Erl\u00f6sung und auch die Gegner bewegen sich diesmal ein wenig realistischer. Doch kann die Daueraction auch spielerisch punkten? Leider nein – die Steuerung funktioniert nach kurzer Eingew\u00f6hnung zwar verh\u00e4ltnism\u00e4\u00dfig gut, in punkto Leveldesign hinkt der Titel Highlights wie Resistance: Retribution <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=204398′)”><\/A><\/B><\/B> (PSP) aber meilenweit hinterher. Die Schlachten werden mit ansehnlichen Rendersequenzen, stylishen Men\u00fcs und Kameraschwenks eingeleitet, doch danach folgt stets die gleiche fade Massenabfertigung strohdummer Gegnermassen. Wenn meine Widersacher sich wenigstens einmal etwas aktiver zu mir vorarbeiten oder wenigstens ihre Deckung benutzen w\u00fcrden,\u00a0k\u00f6nnten die Feuergefechte um Einiges\u00a0an Dramatik gewinnen. Als Zeit-Killer eignet sich die annehmbare Nahost-Schie\u00dfbude trotzdem. Momentan wird \u00fcbrigens an einem Update mit Multiplayer-Modus gearbeitet. Vielleicht bringen die Mehrspielerschlachten mehr Leben in die h\u00fcbschen Kulissen.<\/P><\/SPAN><\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>iPhone<\/div> iPhone<\/div><\/div> <\/div> Monotoner W\u00fcsten-Shooter in beeindruckender Kulisse aber mit strohdummer Gegner-KI.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3><\/li> - \u00e4u\u00dferst detailreiche Kulissen
<\/li> - abwechslungsreiche Szenarien
<\/li> - leichtes Auto-Aim an- und abschaltbar
<\/li> - aufw\u00e4ndige Render-Videos<\/P><\/SPAN><\/li>
<\/li> - n\u00fctzliches Tutorial..
<\/li> - alternative Steuerungs-Varianten
<\/li> - justierbare Kamera-Empfindlichkeit
<\/li> - feiner Rauch
<\/li> - ordentliche englische Synchro
<\/li> - Multiplayer-Modus angek\u00fcndigt<\/P><\/SPAN><\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3><\/li> - grenzdebile KI
<\/li> - (noch) kein Multiplayer
<\/li> - starke Popups
<\/li> - nerviges Dauer<\/li>
- H\u00e4cheln bei Energieverlust
<\/li> - nur Untertitel statt deutscher Synchronisation<\/P><\/SPAN><\/SPAN><\/li>
<\/li> - ..welches aber viel zu lang ausf\u00e4llt
<\/li> - seltener Steuerungsbug verhindert Kamerabewegungen
<\/li> - \u00fcbertriebene Ragdoll<\/li>
- Animationen
<\/li> - keine Lippenbewegungen in Dialogen
<\/li> - ab und an leichtes Ruckeln und Stocken
<\/li> - teils nerviges orientalisches Gedudel
<\/li> - Ausrufe der Gegner wiederholen sich st\u00e4ndig
<\/li> - 5,49 Euro; Version 1.0.7<\/P><\/SPAN><\/li><\/ul><\/div><\/div>
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