… als auch\u00a0eine Schulterkamera bietet.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>Da das Ergebnis dieser fehlgeleiteten Steuerungsinterpretation meist ein Ableben ist, das man zumeist nicht selbst verschuldet hat, beraubt sich 7DA vollkommen unn\u00f6tig wichtiger Punkte.
Lobenswert hingegen ist die M\u00f6glichkeit, zwischen der typischen Ansicht von oben und einer Schulterperspektive umschalten zu k\u00f6nnen, die einen mitten ins Geschehen f\u00fchrt. Auf der einen Seite hat man dadurch z.B. bei Mission 3, in der Gegenst\u00e4nde gefunden werden m\u00fcssen, eine deutlich bessere \u00dcbersicht und kann die gew\u00fcnschten Objekt schneller lokalisieren. Andererseits jedoch treten die Schw\u00e4chen im Texturdetail der ansonsten flotten 3D-Engine noch deutlicher zu Tage. Und: Die Kettens\u00e4ge, die in der Topansicht bereits gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftig zu bedienen ist, verliert in der Alternativperspektive fast komplett an Bedeutung, da man die Entfernung zu den Gegnern nur schlecht einsch\u00e4tzen kann.
Apropos Waffen: Neben den Zweihand-Pistolen und der Kettens\u00e4ge gibt es mit dem Plasma-Gewehr insgesamt gerade mal drei Waffentypen. Leider auch zu wenig, um auf Dauer zu motivieren.<\/P>\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Grunds\u00e4tzlich bin ich der \u00dcberzeugung, dass Zweistick-Shooter auch mit virtuellen Sticks funktionieren k\u00f6nnen. Und StormBASIC hat mit dem Missionsmodus sowie der M\u00f6glichkeit, die Perspektive von der klassischen Draufsicht in eine Schulteransicht zu wechseln, eine interessante Funktion eingebaut, die nicht nur dazu dient, die passable 3D-Engine zu pr\u00e4sentieren. Doch unter dem Strich helfen all der Gore sowie die nach wie vor z\u00fcndende Grundmotivation, die durch das unkomplizierte Spielprinzip als Fundament gelegt wird, nicht \u00fcber die Steuerungsdefizite hinweg. Von Zeit zu Zeit in ihren besten Momenten befriedigend oder beinahe gut, herrscht zumeist ein unn\u00f6tig hektisches Chaos, in dem man mit mal leichten, mal mittelschweren Wischbewungen \u00fcber die unteren Ecken des Bildschirms versucht, die Hauptfigur das tun zu lassen, was man eigentlich vor hat. Wenn es klappt, ist die Freude gro\u00df und 7 Days Apocalypse beginnt, Spa\u00df zu machen\u00a0– in ca. 60 Prozent der Spielzeit ist dies der Fall. Die \u00fcbrigen 40 Prozent flucht man, taucht immer tiefer in den Frust und sieht zu h\u00e4ufig ohne eigenes Verschulden den Game Over-Bildschirm.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>iPhone<\/div> iPhone<\/div><\/div>  <\/div> Zweistick-Shooter k\u00f6nnen auf iPod touch\/iPhone funktionieren. Doch diese These wird von der h\u00e4ufig ungenauen Erkennung der virtuellen Joysticks nur ansatzweise unterst\u00fctzt.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- wahlweise Iso- oder Schulterperspektive
<\/li> - passable 3D-Engine
<\/li> - unkomplizierte Baller-Action alter Schule
<\/li> - interessanter Missions-Modus
<\/li> - klassischer Survival-Modus
<\/li> - Schwierigkeitsgrad geht in Ordnung<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- immer wieder inakkurate Steuerung per virtuellen Sticks
<\/li> - zu kurz
<\/li> - insgesamt nur drei Waffentypen
<\/li> - klein geratene Abschnitte
<\/li> - Kettens\u00e4ge in Schulterperspektive absolut unn\u00fctz<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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