Sch\u00f6ne Hintergr\u00fcnde und putzige Animationen zeichnen die Optik aus.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>nicht unfair, aber sehr herausfordernd. Die Optik basiert wieder auf komplett gerenderten, detailreichen und sehr ansehnlichen Hintergr\u00fcnden, vor denen sich die ebenfalls am Computer erstellten und weich animierten Figuren tummeln. <\/P> Neu und unn\u00f6tig ist der \u00bbMultiplayermodus\u00ab, der auf dem Papier mit kooperativem Spiel f\u00fcr zwei Affenmenschen sehr gut klingt. In der Praxis ist es aber kein wahrer \u00bbJeder Spieler hat eigenes Modul und beide legen gemeinsam los\u00ab-Mehrspielermodus. Stattdessen zockt Spieler A, bis er den Affen wechselt. Und den GBA an Spieler B \u00fcbergibt, der daraufhin solange herumafft, bis er den Primaten wechselt (oder ein Leben verliert). Daraufhin wandert der GBA wieder an Spieler A zur\u00fcck etc. \u2013 reichlich albern. Nintendo selbst scheint das so peinlich gewesen zu sein, dass dieser Modus gar nicht erst auf der Verpackung erw\u00e4hnt wird. Wenigstens trommelt und treibt der Soundtrack genauso gut wie im Original, auch wenn viele der St\u00fccke an die neue Hardware angepasst bzw. umgeschrieben werden mussten.<\/P>\u00a0\u00a0 Fazit<\/strong><\/h3>Donkey Kong Country ist bis heute ein unbestrittener Plattform-Evergreen \u2013 und der dritte Teil war schon immer gut, hatte aber auch immer diesen leicht m\u00fcffeligen Nachfolger-Beigeschmack. Das Game macht prinzipiell nichts falsch, aber auch nichts wirklich besser oder gar anders als die beiden Vorg\u00e4nger, was ein bisschen an seiner Existenzberechtigung knabbert. All das trifft im Gro\u00dfen und Ganzen auch f\u00fcr die GBA-Umsetzung zu, denn auch hier gibt\u2019s die beiden Vorg\u00e4nger, und auch hier ist der DKC 3 f\u00fcr sich genommen klasse. Wenn ihr also die vorherigen Teil nicht gespielt habt: Hangelt zum Softwareh\u00e4ndler eures Vertrauens und schnappt euch das Modul \u2013 affig gute Jump-n-Run-Action ist garantiert! Allerdings macht ihr auch keine Fehler, wenn ihr euch vorher umseht und vielleicht nach Teil 1 & 2 Ausschau haltet \u2013 die sind insgesamt einen Zacken besser. Und Donkey Kong ist dabei.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- s\u00fc\u00dfe Grafik
<\/li> - hoher Wiederspielwert
<\/li> - neue GBA-Features
<\/li> - intelligentes Spielprinzip
<\/li> - stetig ansteigender Schwierigkeitsgrad
<\/li> - abgefahrene Gegner
<\/li> - guter Soundtrack<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- nutzloser \u00bbMehrspielermodus\u00ab
<\/li> - nichts f\u00fcr Plattform<\/li>
- Anf\u00e4nger
<\/li> - Donkey Kong nicht spielbar
<\/li> - im Vergleich zu den Vorg\u00e4ngern etwas ideenarm<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Da laust mich doch der Affe: Rare bem\u00fcht seine Donkey Kong-Recycling-Maschine zum mittlerweile dritten Mal auf dem GBA! Donkey Kong Country 3 z\u00e4hlte 1996, in einer Zeit, als 16Bit-Konsolen langsam ausstarben und die 32Bitter die Macht an sich rissen, zu einem der besten SNES-Jump-n-Runs. Kann das Rendergeh\u00fcpfe auch heute noch zu Begeisterungsst\u00fcrmen hinrei\u00dfen?<\/p>\n","protected":false},"author":563,"featured_media":3203969,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Donkey Kong Country 3 - Test, Plattformer, Game Boy Advance","_yoast_wpseo_metadesc":"Da laust mich doch der Affe: Rare bem\u00fcht seine Donkey Kong-Recycling-Maschine zum mittlerweile dritten Mal auf dem GBA! Donkey Kong Country 3 z\u00e4hlte 1996, in einer Zeit, als 16Bit-Konsolen langsam ausstarben und die 32Bitter die Macht an sich rissen, zu einem der besten SNES-Jump-n-Runs. Kann das Rendergeh\u00fcpfe auch heute noch zu Begeisterungsst\u00fcrmen hinrei\u00dfen?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[775,180,374,2761],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20387],"class_list":["post-3044491","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-gba","tag-nintendo","tag-plattformer","tag-rare","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Donkey Kong Country 3 - Test, Plattformer, Game Boy Advance","_yoast_wpseo_metadesc":"Da laust mich doch der Affe: Rare bem\u00fcht seine Donkey Kong-Recycling-Maschine zum mittlerweile dritten Mal auf dem GBA! Donkey Kong Country 3 z\u00e4hlte 1996, in einer Zeit, als 16Bit-Konsolen langsam ausstarben und die 32Bitter die Macht an sich rissen, zu einem der besten SNES-Jump-n-Runs. Kann das Rendergeh\u00fcpfe auch heute noch zu Begeisterungsst\u00fcrmen hinrei\u00dfen?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Donkey Kong Country 3 - Test, Plattformer, Game Boy Advance - 4P.de<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|